Hi! Komme am 13.08.07 in Darwin an und suche ein Auto! Bitte um Hilfe! Danke

• Hi! Am 12.08.07 ist es so weit! Mein erstes mal Australien! Fahr mit nem guten Freund hin und hab vor für ein Jahr den wohl schönsten Kontinent überhaupt zu bereisen. Suche noch nen fahrbaren Untersatz. Am besten wäre ein kleiner Van, welchen wir auch gleich zum übernachten benutzen können. Für hilfreiche Ratschläge oder Angebote (am besten von Travellern, welche ihren Wagen los werden wollen) bin ich sehr dankbar!!!

LG Jörn

• Hallo Jörn,
    am besten schaust Du mal wenn Du in Darwin angekommen bist an den schwarzen Brettern der Backpackers und Internetcafés nach, dort sind eigentlich immer ein paar Autos zum Verkauf angeboten. Ansonsten gibt's auch noch einen Gebrauchtwagen Markt an der Mitchell Street, weiß jetzt nicht genau an welchen Wochentagen dort verkauft wird.
    Eine andere Möglichkeit, wenn man es sich leisten kann, wäre auch die Autovermieter zu fragen ob die gerade eventuell den ein oder anderen etwas älteren Wagen ihrer Flotte verkaufen wollen. Bei diesen Fahrzeugen kann man sich dann recht sicher sein dass sie immer gut gewartet und auch recht ordentlich gepflegt wurden.
    Viel Spass noch bei der weiteren Planung!
    LG
    Nina

• Hallo Jörn,

hier noch ein Tipp für den Autokauf.
    Wir haben unseren schon zum übernachten ausgebauten 4 WD mit Campingausrüstung in Perth über http://www. tradingpost.com.au gefunden. Haben immer wieder reingeschaut und eine Woche vor unserem Flug mit dem potentiellen privaten Verkäufer telefoniert, uns dort dann das Auto angeschaut, es bei einer Werkstatt für ca. 100 Euro durchchecken lassen und dann gekauft. Haben es nicht bereut, da wir dann fast 17000 Km bis nach Sydney ohne Probleme damit gekommen sind.
    Bei der Trading Post kannst Du nach Autotyp und Region schon mal einen Überblick finden, was in Darwin so angeboten wird.
    Viel Glück bei der Suche.

LG
    Anna und Wolfgang

• Vielen Dank schon mal für dir guten Tipps!!! Leider ist aber die Auswahl an Autos nicht allzu groß im NT, wie ich fetstellen konnte :-(......Hoffe durch die schwarzen bretter lässt sich trotzdem was finden.

LG Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!