Papua Neuguinea

• Hallo Zusammen

Im Dezember werden wir (meine Freundin und ich) endlich unseren langersehnten Australien Urlaub beginnen. :D Nun planen wir aber, bevor wir DU entdecken noch ca. 1. Woche nach Papua Neuguinea zu gehen. Uns würde dieses Land seeehr interessieren. Nur leider findet man sehr schwierig ein par nützliche Infos, geschweige denn Angebote für Touren. (Wir würden in diesem Land lieber auf geführte Touren. Fühlen uns dann sicherer :)) ) War schon mal jemand von euch dort und kann mir nützliche Infos geben? Oder hat jemand vielleicht ein par nützliche Tipps oder Web Sites?

Danke für die Mithilfe

grüsse
    Stefan

• Hallo Stefan,

Papua ist bestimmt eine feine Sache, aber eben nur, wenn man ein bisschen Nervenkitzel braucht. Ich war letztes Jahr beruflich dort und wir wurden aus Gruenden der Sicherheit durch Port Moresby - eher - geschleusst. Es ist nicht ungefaehrlich dort, aber die Landschaft und der Flug dorthin sind schon sehr beeindruckend:

Man kann (auch) von Cairns oder Brisbane fliegen. Mein Flug war damals am Vormittag von Brissi aus und die Sicht auf das Great Barrier Reef ist schon sehr beeindruckend gewesen. Der Weiterflug von Port Moresby in die Provinz Southern Highlands steht dem aber auch nicht nach.
    Insgesamt war es fuer mich der schoenste Business-Trip ueberhaupt.
    Ich habe mich auch in Europa schon unsicherer gefuehlt...

Hier noch den Link, den ich damals oft angesurft bin: http://www.pacificislandtravel.com/png/introduction.html

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Stefan,

ich weiß, dass ein Aussie-Freund letztes Jahr ne Tour von Sydney aus nach Papua Neuguinea gemacht hat. War organsiert und hat wohl diesen einen Treck gemacht, den es da gibt ?( ?( ?( ?( Irgendwie der 3. schwerste Treck, den man wohl machen kann ?( ?( ?( ?( Irgendwie sowas. Es waren alles Aussies. Er hat allerdings nicht soviel über die Zustände dort erzählt. Vermutlich haben die nicht allzuviel davon mitbekommen...

• Hallo miteinander

Danke ¨ür die Antworten. Wenn ich diese Berichte so lese wird mir schon ei bisschen mulmig. Irgendwie wäre es doch meeega schön um die Kultur und das Land kennenzulernen. Aber wenn das mit solchen Sicherheitsrisiken verbunden ist.. (Beispiel: Port Moresby)mhh?? Vor allem habe ich immer noch keinen Anbieter gefunden der Touren anbietet.. ?(

@ regengott: hast du auch die Landschaft gesehen und Ausflüge gemacht? Und wie sicher hast du dich sonst im allgemeinen gefühlt?

@ schlumpf88: Wieso haben die nicht allzuviel mitbekommen? Und wie hat ihnen die Tour gefallen?

grüsse

• Stefan,

ich war beruflich da unten und bin dort auch mit einem Guide die Pipelines abgefahren.
    Aufgrund der Wolken hatte ich nicht die ideale Sicht, aber die Berglandschaft und der Kutubu Lake sahen schon genial aus.
    Das Camp war aber recht sicher und in Europa habe ich schon andere Sachen mitgemacht. Allgemein ist es aber so, dass viele Dinge nicht so heiß gegessen werden und die Medien oft übertreiben. Dennoch sollte man die Warnungen beachten und seine sieben Sachen in Port Moresby beisammen halten. Ohne Guide würde ich die Aktion in PNG auf keinen Fall machen - erst recht, wenn man das Land nicht kennt.

Was diesen Trek anbelangt: Im Flug nach PNG saßen in der Maschine sicher ne Menge Aussies, aber viele von denen hatten quasi so eine Teamkleidung an und ich konnte mir den Aufdruck merken. Demzufolge kann es sich mMn nur um den "Kokoda Trail" Trek handeln. Hier mal der Link: http://www.kokodatrail.com.au/

Ich hoffe, dass Du dennoch den Mut für Papua aufbringst. Auch wenn ich jetzt hier einige im Forum vor den Kopf stoße: Die Zeit in Papua liefert Dir sehr viel mehr Reise-Geschichten als die Zeit in Oz.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Zitat

Original von OldTrafford

@ schlumpf88: Wieso haben die nicht allzuviel mitbekommen? Und wie hat ihnen die Tour gefallen?

grüsse

Also, daher wohl nicht viel mitbekommen, weil sie halt die ganze Zeit im Bush waren. Ich weiß nur, dass er total begeistert war von dem treck. Sehr sehr anstrengend, aber ansonsten hat es ihm super viel Spass gemacht. Mehr Infos habe ich leider nicht.

• @ carlo und regengott

danke vielmal für den Link. Dieser Kokoodatrail hats in sich. ist uns glaube ich ein bisschen zu hart :rolleyes: da fühle ich mich ja dann gleich wie bei uns in der Armee :)) aber klingt sehr interessant.. einfach 9 tage weg vom Fenster und nur Natur..

grüsse
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von OldTrafford (27. März 2007 um 19:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!