Unternehmen Container / Seekiste

• Einen wunderschönen guten Tag liebe Mitglieder des Australien Forum,

wer kann uns helfen, wir suchen Unternehmen die Container oder Seekisten von Deutschland nach Australien verschiffen...

Wir haben bisher nur Schenker herausgefunden...

Also um mal genauer zu werden, ein sehr guter Freund von uns (der keinen PC besitzt) möchte im Mai diesen Jahres von Dortmund nach Townsville (Queensland) auswandern und hat ca. 4 - 6 Kubikmeter an Klamotten mitzunehmen.

Wir (meine Frau und ich) möchten diesen Schritt im nächsten Jahr wagen und hätten dann wohl ein paar Kubikmeter mehr als er ( :)) )....

• hallo
    habe meinen Container schon bestellt kostet mich ohne steuern in Australien 2500 euronen ansonsten ist alles dabei Fracht bis Australien.
    kann euch wenn ihr wollt gerne per PN die Adresse senden. Die machen euch einen kostenlosen preisvorschlag!!!
    Gruß
    Carlo

• Hi Carlo,

dein genannter Preis ist gut ... Du schreibst Fracht BIS Australien: sind denn schon die Hafengebühren mit drin? Die sind - zumindestens hier in Queensland - nicht gerade billig. Mit den Quarantänekosten und dem Weitertransport kommt schnell noch mal umgerechnet 1000 Euro zusammen. Nur damit's kein böses Erwachen gibt.

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi S&M,

ich bin damals mit MBS umgezogen und war sehr zufrieden, vor allem weil die den Container das ganze Wochenende stehen lassen. Von Quirx, Donath, Hasenkamp und ITO habe ich auch gutes gehoert. Mein letzter Umzug lief mit Interdean. Da es sich um einen Firmenumzug handelte, hatte ich leider nicht die Wahl. Interdean war eine Katastrophe und kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen!

Der Preis richtet sich natuerlich danach, was Du selbst machst und was die machen. Also, Umzug wie ich ihn jetzt hatte (alles einpacken lassen, Container beladen lassen, bis zur Tuer in AUS bringen, auspacken etc.) kostet ca. 12.000 Euro. "Nur Container tuer zur Tuer" wird wohl zwischen 3000-4000 Euro kosten.

LG
    Mel

• Also 2.500 Euronen ist nicht wirklich billig. Ich habe bislang 4 Angebote, die alle zwischen 2.400 und 2.500,- Euro liegen; bei zweien sind nur 2 oder 3 Stunden Containerparkzeit dabei, bei den beiden anderen das ganze Wochenende.

Habe alledings jetzt was von gut 1.900,- gehört; das muß ich noch genau abklären.

Hafengebühren kommen bei allen dazu.

Barbara

• hallo
    bei meinem angebot sind alle gebühren in deutschland und Antwerpen mit drin nur noch die Steuer in australien kommen dazu.
    Alleine die gebühren hier in DE kosten 600 euro von Bunker,Treibstoff ,Zoll.Plompen,etc,
    Gruß
    Carlo

• hallo Barbara,

guck dir bloß deine Angebote genauestens an! Unterschätze nicht die Hafen-, Handling-, Quarantäne- und weitertransportkosten in Australien. Das ist ein glatter Tausender, und vor allem, wenn du ein Motorrad mit drinne hast!!

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!