Habe jetzt schon alle mögliche Suchbegriffe eingegeben aber irgendwie kann meine Frage nicht beantwortet werden.
Also wann soll man den Ielts machen?
Coco
Habe jetzt schon alle mögliche Suchbegriffe eingegeben aber irgendwie kann meine Frage nicht beantwortet werden.
Also wann soll man den Ielts machen?
Coco
Hi Coco,
Hoffe ich verstehe deine Frage richtig !
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Ergebnis des IELTS Tests zwei Jahre gueltig, sprich wenn du diesen heute machst (und natuerlich die geforderte Marke erreichst, dann kannst du das Ergebnis noch bis zum 27.03.2009 vorlegen. Ich wuerde dir aber raten diese Frist nicht auszunutzen, da ja der Visaantrag (ich gehe mal davon aus, dass es bei dir ums Visum geht) dauern kann und ich nicht weiss was passiert, wenn die Frist waehrend des Visaprozesses auslaueft. Ich hab den Test damals ca. 3 Monate vor dem Abschicken des Visaantrages gemacht...
Du kannst dich wegen des IELTS Tests auch direkt ans Britishcouncil wenden:
Hoffe das bringt dich weiter !
Gruesse
Sideshore
Guten Morgen. Ich sehe dass ich mich wirklich nicht sehr verständlich ausgedrückt habe :))
Also wir wollen einen Antrag stellen.Für general skilled und ich weiss nicht wann da der ielts gemacht werden muss. zum beispiel die untersuchung und das führungszeugnis - habe ich ja jetzt durch dieses Forum erfahren - macht man erst wenn man dazu aufgefordert wird. Und den ielts???
Übrigens muss ich mal sagen dass das Forum hier einfach nur Klasse ist! ENdlich werden hier mal Fragen beantwortet!
Danke
Coco
Hi again,
zum Englischtest wirst du nicht aufgefordert, den musst du generell zusammen mit den Unterlagen einreichen, sprich vorher machen.
Gruesse
Sideshore
ZitatOriginal von Sideshore
zum Englischtest wirst du nicht aufgefordert, den musst du generell zusammen mit den Unterlagen einreichen, sprich vorher machen.
... und er gilt nur ein Jahr für den Antrag. Ich glaube, bis zur Antragstellung, d.h. er darf höchstens ein Jahr vor Antragsstellung gemacht werden.
Barbara
Hi,
kann sein, daß die Frist ein Jahr ist, aber erkundige dich sicherheitshalber beim British Council.
Viel Glück
Sideshore
der ILETS muß eigentlich bei eingang deiner visa-application dabei sein.
wir haben unsern Antrag im Januar abgeschickt und im Anschreiben geschrieben, dass wir erst im März die IELTS Prüfung haben. das war so i.o.
Also "nachreichen mit Ankündigung" ist i.o. , allerdings solten die Unterlagen komplett sein, wenn die Bearbeitung des Antrages beginnt!!
gruss peg
ZitatOriginal von bud&peg
Also "nachreichen mit Ankündigung" ist i.o. , allerdings solten die Unterlagen komplett sein, wenn die Bearbeitung des Antrages beginnt!!gruss peg
ach so ja klar logisch. das wird ja erst nach ner zeit bearbeitet. okay, also dann könnte man jetzt die anträge langsam losschicken und sich dann an den ielts ran machen... und den dann zügig hinetrher schicken
ich danke euch vielmals das hat mir weitergeholfen
coco
Hey coco,
zur Sicherheit solltest du das dann aber ankündigen, dass der test hinterher kommt, sonst schicken die dir den Antrag zurück!
(und der zeitraum sollte auch absehbar sein)
wenn du das acknowledgement letter hast, können die IELTS Test leute dein Ergebnis direkt an die Behörde in DU schicken (mit deiner File-Nummer)
gruss peg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!