Hallo Ihr Lieben!
Erstmal HELLOOOOOO!!! :-)) Ich beobachte Euer Forum schon ein wenig und habe mich entschlossen, um Eure Hilfe zu bitten
Auch uns hat die Lust nach Australien auszuwandern gepackt und wir sind gerade dabei, alle notwendigen Unterlagen zu sammeln. Wir werden einen Antrag auf das Visum Skilled Independent stellen, wobei ich die Hauptantragsstellerin bin. Die Anzahl der notwendigen Punkte (120) erreiche ich auch, nun geht´s um die Berufsanerkennung. Dazu habe ich drei Fragen. Ich bekam dazu zwei unterschiedliche Informationen.
1. Seit letztem Jahr bin ich Diplom-Kauffrau (BWL) und arbeite seit sechs Jahren als Buchhalterin in Teilzeit (20 Std.). Mir wurde gesagt, dass eine dreijährige Berufserfahrung bzw. sechsjährige in Teilzeit ausreichend ist. Stimmt das so?
2. Hat jemand von Euch sich den Beruf eines Accountant´s anerkennen lassen? Welche Tätigkeitsschwerpunkte sind entscheidend und müssen unbedingt in einem Zwischenzeugnis erwähnt werden?
3. Reicht das Vor-/bzw. Diplom aus oder brauche ich zusätzlich einen Studienplan, aus dem ersichtlich ist welche Fächer mit jeweils wievielen Stunden ich belegt habe?
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort im Briefkasten habe?
Für jeden Hinweis und Antwort bin ich sehr dankbar!!!!
Viele Grüße
JustMo