Österreicher Vermisst in Brisbane!!!!!

• Wir brauchen unbedingt ihre Hilfe.

Ein guter Freund von uns, aus Österreich (Gleisdorf in der Steiermark), weilt derzeit in Brisbane und wird seit ca. einer Woche vermisst. Den letzten Mailkontakt hatten wir am Mittwoch den 21. März mit ihm, das letzte Mal gesehen wurde er lt. Polizeiangaben in der Nacht des 23. März bei einer Diskothek in der Nähe seiner Wohnung.

Sein Name ist Rene Ulz
    Er ist 28 Jahre alt, ca. 1,85 m groß und 80/85 kg schwer

Seine Adresse in Brisbane lautet:

Plz: West End 4101
    Strasse: 65 Boundary Street
    Email:

Vielleicht haben sie ihn ja gesehen oder wissen irgendetwas über seinen Verbleib. Jeder Hinweis würde uns bei der Suche weiterhelfen.
    Sein Vater ist mittlerweile in Brisbane um seinen Sohn zu suchen.
    In der heutigen Tageszeitung müsste ein Bericht über sein verschwinden gewesen sein (leider ohne Foto, ging in der Eile nicht), es wird aber versucht in der morgigen Ausgabe einen Bericht mit Foto abzudrucken.

Ich würde sie bitten, sollten sie Informationen über seinen Verbleib haben, oder ihn gesehen haben entweder mir dies per Mail unter mitzuteilen oder die Informationen der nächsten Polizeistation mitzuteilen.

Besten Dank für ihre Unterstützung
    Gerald Friedrich

Einmal editiert, zuletzt von gfriedri (16. April 2007 um 09:07)

• Internetlink with a Photo of him an Contact information:

Thank you
    Gerald

Einmal editiert, zuletzt von gfriedri (16. April 2007 um 09:07)

• Hallo Gerald,

heute kam ein Bericht in den 7-News um 6pm: er ist gegen/kurz nach Mitternacht etwas schwankend aus einer Diskothek gekommen (hat offenbar eine Überwachungskamera aufgezeichnet).weiter wurde gesagt, dass bislang noch keine Kontobewegungen zu verzeichnen waren.

Sorry, dass ich keine besseren Infos habe ....

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Danke.
    Die Infos sind in der Zwischenzeit leider nicht besser geworden. Das letzte Lebenszeichen von ihm gibt es so gegen 3:00 Uhr morgens. Da hat er mit einem Studienkollegen telefoniert und gemeint er nimmt ein Taxi und fährt auf den Campus.
    Von da weg gibt es leider nichts mehr.

• Vielleicht könnte man das auch noch bei http://www.hpana.com/forums/ probieren. Das ist ein englisches Forum (wo es um Harry Potter geht), aber es gibt dort unheimlich viele Aussies, am besten vielleicht in einem der Aussie-Threads versuchen. Ich hoffe, das ist keine allzu dumme Idee.

Viel Glück euch allen,
    Becci

• Ich möchte mich bei allen hilfreichen TippgeberInnen bedanken.

Leider haben wir am 13.4. die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund am Fuße einer Klippe gefunden wurde.

Danke nochmals allen.
    Gerald Friedrich

• Ach Gerald, wie trurig so was zu lesen, mann hat gehoft all die Zeit und jetzt entgültige Bescheid. Es tut mir so leid für dich und seine Famile. In solchen Situationen ist man sprachlos.Lieben Grüss, Wombat1996

• Hallo Gerald,

ich habe den Thread zwar mitgelesen, hatte aber leider nichts hilfreiches beizutragen. Ich möchte mich Wombat anschliessen. Es tut mir sehr leid für Euch und für Rene.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Ich musste auch immer die ganze Zeit an euch denken und das nun zu lesen ............

Mir fallen auch nicht wirklich die richtigen Worte ein, daher schliesse ich mich einfach an. Mein aufrichtigtes Beileid

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Gerald,

auch ich habe diesen Thread nur verfolgt, da ich in Deutschland lebe und keine Hilfe anbieten konnte.
    Nun lese ich Deinen letzten Eintrag und auch mir fehlen einfach die richtigen
    Worte; doch jeder der Kinder hat wird nachempfinden können, was dies für die Familie und Dich bedeutet.
    Auch ich möchte mich anschließen und Euch mein tiefstes Beileid aussprechen.

Gienny

• Hallo.

Ich bin erst seid kurzem in diesem Forum mit dabei. Trotzdem mach es mich auch sehr betroffen. Mein Aufrichtiges Beileid.

Trotzdem alles Gute für die Zukunft!

Gruß Philipp

• hallo Gerald,

auch an dieser Stelle mein Beileid zu dem Verlust. Das ist innerhalb kürzester Zeit der zweite Fall hier im Forum.

Reisende und Residenten: passt auf Euch auf!

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo, Gerald,

wir möchten uns unseren Vorrednern anschließen und Dir und der Familie ebenfalls unser tiefes Beileid und Mitgefühl aussprechen. Wir haben bei unserem Aufenthalt in Brisbane an Karfreitag über solche Fälle wie Deinen / Euren gesprochen und gehofft, dass alles gut wird.

Viele Grüße aus Deutschland

Fernweh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!