WH -> Krankenversicherung?

• Hey,

gestern rief ich bei der DKV an um zu fragen was mit meiner Bestätigung für die Auslandskrankenversicherung ist? Ich hab da bestimmt schon 5 mal angerufen, seitdem ich den Antrag im August abgeschickt habe. Ist einfach nichts zurückgekommen von denen...bekommen haben sie den Antrag aber.

Das traf mich gerade eben wie ein Blitz, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht Probleme bei der Einreise geben könnte ?(

Naja, verbringe die restlichen Stunden noch mit meiner Freundin, die leider nicht mitkommen kann. Ihr könnt euch vorstellen wie wir uns fühlen ;( Das ist wirklich schlimm.

Wie ist das nun mit der Krankenversicherung? Die Durchschrift vom Antrag von der DKV habe ich hier, aber mehr auch nicht...

Gruss
    Denny

• Hallo,

als ich WHler in NZ war hatte ich eine lokale KV abgeschlossen für 250euro für das ganze Jahr, gibts sowas nicht auch in Australien???

• Zum Einen scheint die Info veraltet zu sein und zum Anderen finde ich darauf keine Versicherung die so ein Angebot für WHVler hat :(
    Oder war das nicht als Antwort für mein Posting gedacht ?(
    Das is doch ne Governmentseite...

• Sry ich habe es mir selber gerade angeguckt weil wir brauchen auch eine versicherung. Wollte eigentlich schaun ob man die versicherung in oz machen kann am internet.
    lg Michi
    :)

• Hi all,

ich bin auch grad auf der Suche nach einer guten Versicherung für ein Jahr WHV, und bin auch auf die DKV gestoßen.

Jedoch weiß ich nun immer noch nicht ob das Probleme bereitet, wenn ich in deutschland abgemeldet bin oder nicht.

Und auf reisebine.de steht das die Versicherung 284€/Jahr kostet, aber bei dem Angebot das ich mir online erstellen lassen hab von der DKV komm ich auf 369€

Alles sehr verwirrend, auch noch der Zusatz, die Versicherung muss vor reiseantritt abgeschlossen werden, ich wollte sie eigl. erst abschließen nachdem ich 1 Mon. schon in Australien bin, da ich bis dahin noch über eine andere Versicherung versichert bin.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß Thomas

• Also erstmal geht es mich nix an, aber trotzdem: Wieso willst du dich abmelden?

Die Angebote sind alle variabel denk ich mal. und ich finde 369 fuer ein Jahr sind ein seeehr guter Preis.

Du musst dich Versicherung abschliessen waehrend du noch in Deutschland bist. Du kannst den Vertrag doch schon abschliessen und den Versicherungsbeginn nach hinten verschieben,

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo,

du must den vertrag zwar vor reise beginn abschließen- der beginn kann aber sein wenn du schon drüben bist und dein anderer schutz ausläuft-

bzg. krankenversicherung und ihre preise sollte man schon schauen wo die versicherer ihre prioritäten haben ( ADAC autoschutzbriefe, DKV Deutsche krankenversicherung...)

ich denke du wirst ab besten beraten sein wenn du in eine agentur vor ort gehst.- du solltest dir auch noch angebote der allianz sowei axa holen-da diese versicherer globalplayer sind und zum teil ansprechpartner vor ort haben.

gruß
    joy

2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchenfrau (4. Juli 2008 um 12:14)

• hi,

ich hab mich aufgrund meines studiums jetzt auch erst damit beschäftigt und war auch bei nem vertreter von der dkv.

bei der dkv varieren die beiträge nach alter.
    außerdem kannst du sie auch erst im ausland abschließen, musst also nicht vor und in deutschland geschehen.

such doch einfach mal auf der dkv seite nach AVL, dass is der tarif bei dem das alles geht.
    allerdings musst man bei dem tarif gesundheitsfragen beantworten.

mfg
    olli

• Hi,

da klinke ich mich doch mal ein, da wir im Moment auch noch auf der Suche sind.
    Schreib mal meine bisherigen "Nachforschungsergebnisse"

DKV: Hat ne 36 und 12 monatsversicherung, beide gleichgünstig. Nachteil an der bis 36 Monate: Man muß angeben was man so in den letzten 5 Jahren hatte. Da ich nen Armbruch und nen Kreubandriss hatte, könnte es sein, dass ich das ausgeklammert bekomme oder mehr zahlen müsste. Im 12 Monats-Tarif muß man das nicht, allerdings kann man diesen auch nicht verlängern...

@UW-Filmer: weisst du wie das beim ADAC ist?

ISIS: Auch relativ günstig und nach 12 Monaten verlängerbar, aber die klammern kategorisch alles Unfälle der letzten 12 Monate aus (bei mir der Arm) und sie zahlen nix wenn man alkoholisiert ist (bin das nicht sehr oft, aber wenn dann, wär ne Versicherung nicht übel ;))

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich,
    greets,
    downundersurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!