Wann bezahle ich jetzt tatsächlich?

• Hallo ihr Lieben!

Also ich steige einfach nicht durch. Ich lese immer Kreditkarte, dann habe ich auch mal Einzugsermächtigung gelesen...
    Wir wollen uns für das General Skilled Migration bewerben und ich kapier einfach nicht wie das abläuft. Ich verstehe es irgendwie so: Ich schicke die Unterlagen und überweise gleichzeitig die 1990AUD??? Das klingt irgendwie nicht logisch für mich. Das mit der Einzugsermächtigung schon eher..
    Bestimmt kann mir einer diese Frage beantworten.

Danke schonmal! :]
    Coco

• Hi

Gib einfach auf dem Antrag eine Kreditkartennummer einer Visa oder Mastercard an, das wars. Wenn die dann Deinen Antrag bekommen, verschwindet das Geld von Deinem Konto.

Eine Einzugsermächtigung über Ländergrenzen gibt es nicht.

Es gibt noch Verfahren mit speziellen Schecks, das ist für Europäer aber zu kompliziert, weil wir in der regel keine solchen Schecks haben.

Siehe hier:
    http://www.immi.gov.au/allforms/990i/how-to-pay.htm

Gruss, Thomas

• Ja aber ich hab so was nicht. Visa oder Mastercard. Ja ziehen die das nicht von Deutschland aus ein? Also ich bin doch noch in Deutschland (nur falls das jetzt falsch verstanden wurde :) )
    Und ziehen die das kurz danach ein wenn ich meinen Antrag eingereicht habe?? Nee oder? Erst wenn die mir sagen dass ab jetzt der Antrag bearbeitet wird - also ein paar Monate später ??
    Ich weiss - Fragen über Fragen

Coco

• Wenn Du keine Kreditkarte hast dann mit den anderen erwähnten Methoden:

Australia Post money order
    bank cheque
    international money order

Keine andere Wahl.

Und das Geld ist SOFORT mit Antrag fällig, bevor das Geld nicht eingegangen ist, wird kein Finger gerührt.

Gruss, Thomas

• Hier noch ein Satz aus dem Form 990i:

Payment must accompany your application and is generally not refunded if the application is unsuccessful.

Gruss, Thomas

• ja dass ich nix mehr bekomm das weiss ich ja. aber davon geh ich mal gar nicht aus
    :DIMMER POSITIV DENKEN :D

Sieht alles recht gut aus bei uns - bis eben auf die ms von meinem mann, aber da hab ich ja nen anderen thread laufen.

coco

• nee also ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen:
    Wenn ich jetzt also einen scheck beilege was schreib ich denn dann drauf? die erste rate sind ja die 1990AUD aber ich kann das doch nicht einfach umrechnen oder?? das ändert sich doch immer.. oder soll man einen leeren unterschriebenen scheck mitschicken damit die dann den betrag eingeben?? och ich ärger mich selbst über mich, aber wir stehen eben echt noch am anfang.

danke für deine geduld :)

coco

• Hi coco

wie man das mit den Schecks macht, weis ich leider auch nicht. Es ist auf jeden Fall nicht ein Euroscheck und nicht ein normaler deutscher Verrechnungscheck gemeint!!!!

Die "international money order" verstehe ich als ganz normale Auslandsüberweisung. Ich denke, du musst zuerst die Überweisung ausführen, und dann z.B. von der Bank einen Überweisungsformulardurchschlag deinem Antrag beilegen.

Hilft das?

Gruss, Thomas

• ...scheck ist ne schwierige Angelegenheit... du mußt nen money order scheck mit 1990 AUD bei deiner Bank bestellen (kostet auc Gebühren)... der muß dann auf die DIMA ausgestellt sein...

du kannst auch zur Botschaft nach berlin fahren und da mit ec-karte bezahlen... (alternativ dort mal anrufen!)

gruss peg

• Achtung DIMA und DIAC.
    Schecks und Zahlungen, die nach dem 1.3.07 gemacht wurden, müssen auf DIAC laufen, sonst kommt alles zurück!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!