Hi guys,
does somebody happen to know which test format is easier to pass, general or academic ?
thanks in advance
bloke
Hi guys,
does somebody happen to know which test format is easier to pass, general or academic ?
thanks in advance
bloke
Hi Bloke
Academic ist eindeutig schwerer - aber es ist nicht eine Frage welcher schwerer ist, sondern welchen Du machen musst. Je nachdem kann der eine oder der andere für Dich vorgeschrieben sein!
Gruss, Thomas
Hi Lemmi,
für die Berufsanerkennung reicht mir (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) lt. Engineer Australia der "General". Für den VISA Antrag auf subclass136 reicht der einfache auch aus oder habe ich da was falsch verstanden ?
bloke
Ja für das 136 ist General OK.
@Lemmi,
woher kennst Du den Unterschied ? Hast Du beide mal gemacht ?
... Fargen...Fragen...
bloke
Bloke
Den Unterschied siehst Du in den Vorbereitungsbüchern, die öffentlich erhältlich sind.
Ich habe nur den General gemacht.
Im General sind im Wesentlichen "generelle" Themen drin. Nachbarschaftsprobleme, Supermarkt, Lebenshaltung, normale Zeitungsausschnitte, etc.
Beim Academic musst Du z.B. nach Vorlage von einem Umsatzchart beschreiben, was es aussagt, und eine Trendanalyse machen.
Du tust Dir sicher keinen Gefallen, wenn Du den Academic machst, aber nur den General brauchst.
Gruss, Thomas
@Lemmi
welche Vorbereitungsbücher hast Du genutzt und wo hast Du den Test gemacht? Deinem Profil zufolge bist Du aus dem Suedwesten. Hast Du zufällig Erfahrungen mit dem Carl Duisburg Centre (CDC) in Radolfzell?
Gruss bloke
Hey,
wir haben auch gerade den General test hinter uns gebracht und uns mit dem "Self study pack" (buch mit 2 cd's) vorbereitet:
hier:
http://www.amazon.de/Self-Study-Ler…75174235&sr=8-1
wir haben ca. 3 Monate jedes Wochenende und die letzten wochen fast jeden abend geübt...
gruss peg
@Peg
wie ist es gelaufen ?
bloke
Ich wollte nach Radolfzell, aber die bieten so selten Tests an.
Ich war in Bern beim "British Council". Das ist etwas teurer, aber näher für mich. Und die haben fast jedes oder jedes zweite Wochenende einen Test.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab mich gar nicht vorbereitet. Ich hatte das Glück, dass ich geschäftlich zwei Wochen vorher in den USA war. Das war genug Übung.
Wir haben das Buch IELTS 5 mit CDs, meiner Frau hat es gewaltig geholfen.
http://www.amazon.de/Cambridge-IELT…75174360&sr=8-4
Gib einfach mal IELTS bei Amazon ein, da kommt eine ganz Liste. Ich denke, die sind mehr oder weniger alle gleich....
Gruss, Thomas
... wir habens geschafft... bud mit 5, ich 6.5
(unsere grammatik läßt wohl doch zu wünschen übrig...)
egal, ist ja geschafft ..."ein Pferd springt auch nur so hoch wie es muß"
@all
danke für die Tipps
@bud&peg
Wie würdet ihr vor dem Lernen eure Englischkenntnisse beurteilen?
Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben dass mein Mann supi schlecht Englisch spricht. Er meint zu mir er muss nur wieder rein kommen in die Englische Sprache *pruuuuuust*. Ich hab echt Angst dass er da durchfällt und wir so viel Kohle hinblättern müssen
Jetzt bin ich fleißig am Amazoneln und googeln und werde mich wohl für euren Tip entscheiden um uns vorzubereiten.
Coco
Hi Bloke,
ich habe Dir eine PN geschickt!
Gruß
Bille
Hi,
habe geantwortet :))
bloke
Hey coco,
bud konnte auch nicht wirklich gut englisch sprechen aber er versteht es sehr gut (er ist ja holländer und hat in den letzten 3 jahren erst deutsch gelernt und das englische total verdrängt)
er hat nen richtig guten wortschatz aber die Grammatik ist grauselig.
Ich würde an eurer Stelle
1. die self study unterlagen besorgen (ca. 28euro)
2. einfach die ersten Übungen mal durchspielen und entscheiden ob ein Test in ca. 2-3 Monaten machbar ist (das Buch bereitet einen wirklich prima vor!!)
... letztendlich ist der Test ja wesentlich günstiger als das 2.instalment!
gruss peg
Ja da habt ihr recht. Hab es schon bestellt!
:Dcoco
na dann viel Erfolg beim lernen!
... wir wissen doch wofür es ist, gelle
gruss peg
*zustimm*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!