Fluginfo

• Ist jemand von euch schonmal mit Qantas geflogen? Sind die pünktlich?

und wenn man von Frankfurt abfliegt, würde mich mal interessieren, ob die die Tickets von Frankfurt gleich durchgehend bis Perth ausstellen oder ob ich dann noch in Singapore (wo ich zwischenlande) ein neues Ticket bekommen muss...

weiss das jemand??

Hab nämlich gestern meinen Flug gebucht... YIPPY :D :D

Liebe Grüße,

Julie

• Hallo Julie,
    QANTAS ist im allgemeinen pünktlich. Natürlich ist das Ganze bei einem 11,5 Std. Flug relativ. Bedingt durch den Jetstream kann es mal etwas schneller oder langsamer gehen.

Wenn Du Dein Ticked bekommst, sollten darauf die Strecken
    Frankfurt ->Singapore und Singapore -> Perth vermerkt sein, jeweils mit der geplanten Abflug- und Ankunftzeit. Also keine Angst, Du musst in Singapore, auch wenn Du den Flughafen verlaesst, kein neues Ticked holen. Du kannst Dich dirkt in die Zoll- und Sicherheitskontrolle einreihen.

Dies gilt natürlich nur, wenn Du kein Stopover gebucht hast. Bei einem Stopover muessen die, zuvor abgeholten Gepäckstücke natuerlich am Checkin wieder eingecheckt werden. Das ändert aber nichts am Ticked.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (30. März 2007 um 18:44)

• Zitat

Original von Julie87
    Ist jemand von euch schonmal mit Qantas geflogen? Sind die pünktlich?

Julie

:D :D :D :D :D :D :D :D Herrlich!!! Echt köstlich!!! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich denke mal, du wirst hier **sehr wenige** finden, die schon mal mit Qantas geflogen sind.... :D :D :D :D :D :D :D :D

Wie dir auch schon mal Gienny und DustyTim den Tip gegeben haben: Werd mal ein bissl relaxeder für das Vorhaben, was vor dir liegt. Ansonsten hyperventilierst du ganz schnell...nichts für ungut... ;)

Also, deine Tickets bekommst du natürlich von Frankfurt-Perth. Wenn du in Frankfurt eincheckst, kannst du ja vorsichtshalber nochmal fragen, ob du und dein Gepäck **durchgecheckt** wirst. Sprich, dann musst den ganzen Kram in Singapor nicht nochmal machen. Aber eigentlich machen die das auch schon von ganz allein. Wie gesagt, frag einfach nochmal am Schalter, wenn du dir nicht sicher bist. Die erklären dir ganz genau, was zu tun ist. Achso, und soweit ich es mitbekommen habe, ist Qantas pünktlich. Und wenn nicht, wird dein Freund mit Sicherheit noch in Perth warten...auch wenn du ne Stunde später kommst :]

• @Susanna:
    Himmel, jetzt sei doch nicht so gemein... :D
    Hat halt noch nicht jeder den goldenen Vielfliegerstatus nach Oz. Aber ich arbeite dran, hihi... :]

@Julie87:
    Qantas ist meistens pünktlich. Habe letztes Jahr mal eine Verspätung erlebt, ging in Frankfurt später los, weil der Flieger erst enteist werden mußte. Aber wir sind trotzdem rechtzeitig in Singapore gewesen zum Weiterflug.
    Qantas ist DIE australische Fluglinie, daher die Erheiterung der anderen. Die allermeisten Flüge nach Oz sind mit Qantas...
    Qantas ist übrigens eine der sichersten Fluggesellschaften der Welt, und auch beim Service sind sie prima. So bekommt man auf Nachtflügen z.B. einen Snackbeutel mit einer Flasche Wasser und allem möglichen drin. Dann muß man nachts nicht jede halbe Stunde aufstehen, um sein 50-ml-Becherchen wieder selbst aufzufüllen wie bei Emirates...

Mit dem Ticket läufts normalerweise so, daß in Frankfurt direkt beide Bordkarten ausgestellt werden. WICHTIG: Gut aufheben!!! In Singapore steigst Du dann einfach um - das zugehörige Gate wird vorher im Flugzeug durchgesagt. Wenn's zu schnell geht oder Du die Durchsage nicht verstehst, einfach bei einer Stewardeß nachfragen. Dann in Singapore einfach raus aus dem Flieger, zum angegebenen Gate, dort kurz vergewissern, daß das richtig ist (manchmal ändern die last minute noch was, das ist aber die Ausnahme) und dann mit der Bordkarte, die Du bereits in Frankfurt bekommen hattest, einfach wieder rein in den nächsten Flieger. Normalerweise mußt Du beim Wechseln des Gates nochmal durch eine Sicherheitskontrolle, das geht aber üblicherweise recht fix.
    Also: Keinen Streß machen und lange genug vor Abflug in Frankfurt sein. Dort kann's nämlich an der Sicherheitskontrolle schonmal Warteschlangen geben. Meine Devise ist immer lieber zu früh da sein als zu spät... :rolleyes:
    Tja, und kaum daß Du in Singapore umgestiegen bist, bist Du auch schon schwupp! in Perth und kannst dort endlich Dein Schatzi in die Arme schließen. :D Ich freue mich für Dich!

WICHTIGER TIP NOCH:
    Check mal auf der Website von Qantas deren Handgepäckbedingungen. Oder die müßten auch auf Deinen Reisepapieren stehen. Australien hat jetzt auch diese neuen Bestimmungen, daß man keine Flüssigkeiten, Cremes, Lotionen etc. im Handgepäck haben darf. Wäre doof, wenn Du den Kram im Handgepäck hast und sie Dich in Frankfurt zwingen, an der Sicherheitskontrolle alles wegzuwerfen. Also vorher schlau machen und entsprechend packen.

Nebenbei bemerkt bin ich AUCH aufgeregt, denn ich habe diese Woche auch endlich meinen Flug gebucht. :] Im Juni geht's ebenfalls nach Perth, von dort dann via Gunbarrel-Highway nach Yulara. Und dann noch ein paar der schönen 4WD-Pisten südlich von Alice Springs mitnehmen. Leider insgesamt nur 2,5 lausige Wöchelchen, schnüff... :( ;(

Gruß,
    Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Danke für die Info :-)!!

Habe das mit dem Flugticket zwar nicht so verstanden, aber das liegt bestimmt daran, dass ich grade aufgestanden bin :D Einfach später nochmal checken :)

Nun ich habe ja schon Tickets mit allen Angaben drauf... nur leider keine Gate nr., sitz usw... das was ich halt im Fliegerbrauche.
    Das müsste ich in Singapore ja dann irgendwo herbekommen denke ich :D

mal sehen... danke für die hilfe,

Liebe Grüße,

Julie :) :P

• Hallo Julie,
    nochmal ich.

Also: Die Sitzplatz nummern stehen auf BEIDEN Tickets drauf, die in Frankfurt ausgestellt werden (sowohl für Frankfurt - Singapore, als auch für Singapore - Perth). Zeitig da sein, dann kann man noch Sitzplatzwünsche äußern. Wenn Du z.B. von Singapore aus am Fenster oder am Gang sitzen möchtest, so solltest Du das auf jeden Fall in Frankfurt am Schalter bereits sagen.
    Ich weiß nicht, ob Qantas (so wie British Airways) eine Möglichkeit zum Online Check-In anbietet. Dabei checkt man bereits zu Hause am PC via Internet ein und braucht am Airport nur noch das Gepäck abzugeben. Vorteil dabei: Man kann seinen Sitzplatz schon vorher auswählen. Online Check-In, so sie es denn anbieten, geht normalerweise 24 h vor Abflug.

Zu den Gates:
    Am Flughafen gibt's Anzeigetafeln und Bildschirme, wo alle Abflüge angezeigt werden. Spätestens da stehen dann die Gate Nummern mit drauf. In Fankfurt werden Sie Dir das Gate höchstwahrscheinlich am Schalter beim Check-in schon sagen können. Für Singapore wird es dann im Flieger kurz vor der Landung durchgesagt, Du kannst es aber auch wie schon geschrieben bei der Stewardeß erfragen. Und natürlich sobald Du aus dem Flieger rauskommst auf die nächste Anzeigetafel / die nächsten Monitore gucken. Da steht's dann auch nochmal drauf.

Wenn Du mit dem Umsteigen in Singapore unsicher bist (sowas muß einem nicht peinlich sein, wenn man nur selten fliegt), dann sprich einfach im Flieger Mitreisende an, ob die auch weiter müssen nach Perth und geh dann mit denen gemeinsam zum Gate für den Anschlußflieger.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• :D :D :D :D :D :D :D DANKE DANKE DANKE :D :D :D :D :D :D :D

Danke für die hilfe :) Wie gesagt... bin erst einmal nach DU geflogen... mit Singapore airlines :) Die waren auch net schlecht...

Das mit den Tickets ist super, dass ich die alle zwei gleich in Frankfurt ausgestellt bekomme.

Auf meinem Rückweg im September hatte ich in Perth nur meine tickets von Perth bis Frankfurt bekommen. Dann musste ich noch an nen anderen Schalter um mein ticket für Nürnberg zu bekommen. Da war das ok, weil ich 2,5 Stunden aufenthalt hatte. Aber diesmal hab ich nur knapp ne Stunde :) und singapore is ein BISSCHEN grösser *lach* :D

Mmmm freu mich auf jeden Fall schon SOOOOOOOOOOO SEHR ... endlich zu meinem SCHATZIIII :-D!! YIPPPPY YIPPPPY :D

Liebe Grüße,

Julie :)

• Zitat

Original von farmer112
    @Susanna:
    Himmel, jetzt sei doch nicht so gemein... :D
    Hat halt noch nicht jeder den goldenen Vielfliegerstatus nach Oz. Aber ich arbeite dran, hihi... :]

Gruß,
    Jürgen

Hallo Jürgen,

sollte nicht gemein klingen...sorry - vor allem an Julie- wenn dem so war. Aber ich finds einfach lustig, wenn jemand in nem Australien-Forum fragt, ob schon mal wer mit Qantas geflogen ist ......halt mein Humor :rolleyes: Und ich hatte nur vorher schon die diversen anderen threads von Julie verfolgt, die sich alle um das selbe Thema drehten...und da hat man bereits als Leser das Gefühl bekommen, dass sie an ne Herzmaschine angeschlossen werden müsste :P Wie muss sie sich dann erst selbst fühlen....

Bin ja auch noch nicht so oft nach Oz geflogen. Also auch ich gehöre nicht zu den Vielfliegern.... ;)

• hi Julie
    ich geb dir mal ein paar insiderinfos....die qantas startet in fra am terminal2 also versuch gar nicht sie im terminal1 zu finden.
    qantas ist sehr pünktlich,und eine von 2 airlines weltweit die noch nie einen unfall hatten (mal abgesehen von einem loch im laderaum) aber noch nie nen absturz oder etwas in dieser richtung. obwohl sie eine der ältesten airlines der welt ist.
    es gibt wenig airlines die im punkto pünktlichkeit und sicherheit da mithalten können. (das sagt einer der bei der kranichairline arbeitet)
    viele meiner kollegen sind da schon mit quantas geflogen und alle schwärmen vom service und der freundlichkeit des personals.
    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!