Unterkunft Alice Springs

• Hallo,

wir haben für Ende des Jahres bereits unsere Flüge nach Australien gebucht und sind jetzt auf der Suche nach einer günstigen aber gepflegten und sauberen Unterkunft in Alice Springs. Wer hat hier Erfahrungen und kann uns einen guten Tip geben?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
    Daggi

• Hi Daggi,

ich habe in Alice immer im Crowne Plaza Hotel genächtigt. Ist allerdings net billig. EUR 32,- pro Nacht und Nase im DZ (über hotel.de gebucht). Frühstück ist da keins bei, braucht man aber bei der Affenhitze auch nicht. Dafür gibt's einen sehr schönen Pool, und vor einem langen Tag im Outback ist ein Plantscherchen im kühlen Pool ja nicht verkehrt. Zumal dann, wenn's direkt nach Sonnenaufgang schon knappe 30°C hat... 8)
    Das Crowne Plaza ist allerdings ungefähr zwei km vom Stadtzentrum weg. Also nur was für Leute mit (Leih-)Auto.
    Es gibt aber auch jede Menge Hostels und Backpackerunterkünfte. Schau mal bei http://www.outback-guide.de . In Rainers Routenbeschreibungen gab's irgendwo einen Hinweis auf seine Lieblingsbackpackerunterkunft in Alice. Klang aus seiner Schilderung gut und preiswert.
    In Alice solltet Ihr den Sonnenuntergang vom Anzac Hill nicht verpassen. Geht hinter Burger King rechts rein und dann rechts den Berg rauf.

Macht Euch auf jeden Fall schlau bezüglich Vorbeugung gegen Sonnenstich und Hitzschlag! Kann man nicht oft genug sagen. Ich "durfte" letztes Jahr bei einem Hitzschlag Erste Hilfe leisten. Zum Glück ist das ganze direkt am Visitor Centre passiert, wo die Rangers fix zur Stelle waren. Jede Menge trinken, jede Menge Wasser im Auto mitschleppen, ständig eincremen und vor allem ständig breitkrempigen Hut tragen (Nackenschutz!). Muß ja nicht sein, daß man im Urlaub krank wird... :rolleyes:

Würde Euch für Eure Reisevorbereitung noch den Lonely Planet Outback Australia empfehlen. Viele wertvolle Hinweise zu billigen Unterkünften und allen Sehenswürdigkeiten undundund... :]

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hallo grüsst dich!!!!
    Ihc kann dir auch etws empfhelen für Alice. Ich war letztes Jahr in Aurora Alice Springs ist in zentrum direkt und pro Nahch habe ich bezahlt ca 37.-Euro. Es war letztes Jahr noch im Umbau aber es war sehr sauber und da ich Auto nicht hatte konnte von hier aus überall hin zu Fuß. Also kann ich echt empfhlen. Es gibt kein Frühstück aber unten im Erdgeschoß im Schatten ist ein schönes Hof zum frühschtücken und es war nicht teuer. Man kann sich auch selber was holen ist ja alles in der Nähe wenn man will. Hoffe dir geholfen zu haben, lieben Grüss, Wombat1996

• Dem kann ich mir nur anschließen. War vor 2 Jahren im Aurora und war sehr zufrieden. Das Hotel liegt mitten im Zentrum, man kann eigentlich die gesamte Stadt zu Fuß erkunden und im Hotel ist ein Restaurant, das traumhafte Steaks auf den Teller zaubert, die wirklich zu empfehlen sind.

Lg

• 8) erscheint, wenn du eine 8 und direkt danach ohne Leerzeichen ein ) "Klammerzu" setzt... :D . Im besten Fall also zwischen die 8 und die geschlossene Klammer ein Leerzeichen, dann passts

• Hi Daggi,

wir waren diesmal im Comfort Hotel in Alice Springs (ehemals Novotel). Preis für ein wirklich gutes Doppelzimmer mit zwei Betten war AUD 105,-. Es gibt im Comfort Hotel (ehemals Novotel) u.a. einen schönen Pool und auch Münzwaschautomaten (bei unseren 4WD Trips immer sehr praktisch, wenn man(n) stinkend wie ein Schwein und über und über mit rotem Staub bedeckt aus den unendlichen Weiten zurückfindet in die Zivilisation).

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

106 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Hallo Daggi,

ja Cabien ist eine gute Sache, da kann ich Big 4 empfehlen.
    Wenn Ihr dann auch noch von Samstag auf Sonntag dort seit, gibt es ein leckeres Pfannkuchen frühstück kostenlos.

Viel Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!