Neue Handgepäckbestimmungen für Australien

• Neue Handgepäck-Bestimmungen für Flüge von und nach Australien

Ab dem 31. März 2007 gelten neue Bestimmungen für Flüssigkeiten, Sprays und Gels im Handgepäck. Diese gelten für Passagiere, die von und nach Australien abfliegen sowie alle Passagiere, die in Australien international umsteigen.

http://www.qantas.com.au/international/…andgepaeck.html

Sind wohl die selben wie in Deutschland..
    Gruß, Lya

Einmal editiert, zuletzt von Lya (2. April 2007 um 08:57)

• Wie ist das eigentlich mit Getränken im Flieger!
    Man darf ja selbst quasi nix mitnehmen...
    Bekommt man dann da viel zu trinken oder nur in kleinen Bechern?
    Muss ich verdursten?

• Du kannst dir die Getränke im Flughafen nach dem Sicherheitscheck kaufen und dann mit in den Flieger nehmen.

• Das kann ich nur bestätigen, bei Qantas schaut man wirklich, das vorallem auch in der Nacht genug zutrinken bekommt. Jemand vom Personal ist immer unterwegs und verteilt Wasser.

• Und was ist wenn man mit Emirates fliegt?

Hat jemand da Erfahrung?

8o Ich will nicht austrocknen! 8o
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von laszlo (2. April 2007 um 12:17)

• Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Emirates. Du musst halt da einmal mehr vielleicht nach Wasser fragen...aber du bekommst es immer :] :] :] :] Die lassen dich nicht austrocknen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich sämtliche Airlines dahingehend auch schon umgestellt haben und augrund der neuen Bestimmungen auch schon von Haus aus mehr durch die Gänge laufen und Getränke anbieten. Das weiß ich allerdings nicht.

Aber wie gesagt, verdursten wirst du nirgends...

• Hi Susannah,

sorry, aber was Emirates und Wasser anbelangt habe ich neulich eine eher negative Erfahrung gemacht. Es gab keine Flaschen, wurde immer nur in diese netten kleinen Becherchen ausgeteilt, die gerade mal 100 ml fassen. Allerdings bin ich auch von Qantas her verwöhnt. Die sind wirklich vorbildlich...

Aber verdursten tut man bei Emirates auch nicht. Man muß halt nur hinter dem Wasser her sein, und das nervt halt.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Was ich bei Emirates gut fand war, dass man sich selbst Wasser holen konnte. Aus einem Spender, ganz hinten im Flieger, allerdings gabs da auch nur so kleine Becherchen.
    Dieses Jahr fliege ich mit Qantas, bin schon gespannt :o)
    Gruß, Lya

• Moin,

nach Oz bin ich bisher mit Qantas, Emirates und Singapore Airlines geflogen. Generell macht man ja nichts verkehrt bei den Fluggesellschaften, die Oz anbieten - bis auf Gulf Air (m.E.).
    Zuletzt hat mich Emirates aber schon enttaeuscht. Man verdurstet nicht, muss aber fast um Wasser betteln. Fuer Service habe ich bezahlt und dann will ich nicht auch andauernd danach fragen. Schade.
    Qantas hat das schon prima geloest mit der Wasserflasche - sehr effektiv!

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Das meinte ich, mit nach Wasser fragen. Und anscheinend haben die sich leider noch nicht umgestellt. Weil, früher hatte man halt immer seine eigene Flasche Wasser noch dabei. Das ging es halt. Da hat man halt mal aus den kleinen Bechern getrunken und dann mal wieder aus seiner eigenen Flasche. Schade, dass die Airline sich dahingehend noch nicht umgestellt halt. Weil das ist natürlich wirklich nervig, wenn man ständig fragen muss. Aber deswegen nicht mehr mit den Emirates fliegen.... Ich weiß nicht. Ich kann nur sagen, dass ich sonst sehr zufrieden war...und bei Qantas eben einmal nicht wegen dem Beinabstand zwischen den Sitzen (bin sehr groß). Das würde das nächste Mal natürlich meine Überlegung beeinflussen, mit wem ich nun fliege. Aber na ja, dat dauert ja noch ;(

• Hi Susannah,

Du hast natürlich Recht. Nur wegen des Wassers sollte man sich die Fluggesellschaft nicht aussuchen. So war z.B. bei Emirates das Essen sehr gut. Und auch die Bordunterhaltung (zumindest auf dem Teil des Fluges, auf dem es das ICE Unterhaltungssystem gab).

Und nicht zu vergessen, die waren halt billiger als die anderen. Und das ist für mich stets das Hauptkriterium. Doof war in meinem Fall eine deutliche Verspätung von über vier Stunden in Dubai und die schlechte Informationspolitik dazu. Habe stündlich nachfragen müssen, wann's weitergeht. Hätte ich das mit den vier Stunden direkt erfahren, dann hätte man sich die Zeit noch in der Quiet Lounge auf's Ohr hauen können (super Einrichtung ist das in Dubai mit der Quiet Lounge). Und daß man Anrecht auf ein Häppchen zu essen hatte, habe ich auch erst nach mehrmaligem Nachfragen erfahren. Das wäre verbesserungswürdig.

Aber wie gesagt: im großen und ganzen nix zu meckern über Emirates. Würde auch wieder mit denen fliegen. Aber beim nächsten Mal im Juni erstmal wieder Qantas und British Airways. :D

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• also,w ir haben letzten Oktober schlechte Erfahrungen mit Qantas und dem Wasser gemacht. Meine Freundin hat zweimal nach Wasser (und Cola) gefragt, bekam aber nie etwas.
    Ich habe dann den Wasserspender ausprobiert, aber das Wasser war warm und schmeckte muffig.

Allerdings hoffe ich mal, dass das nur eine negative Ausnahme war, denn der Rest hat ja gute Erfahrungen gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!