Hi,
haben neue Infos der Container ist Quarantäne und es mußte nur ein Karton vernichtet werden nichts wildes, die Info wenn der Betrag von A$25
überwiesen ist wird innerhalb von 24 Stunden eine Freigabe erteilt dann steht jetzt nur noch der Transport aus eventuell klappts noch diese Woche.
Containerlaufzeiten
-
vfranz -
2. April 2007 um 09:22
-
-
Hallo Volker,
hört sich ja gut an .... wann hattet ihr denn ursprünglich mal mit euren Sachen gerechnet?
Wie läufts bei Job- und Haussuche? Oder habt Ihr noch gar nicht mit Jobsuche angefangen?
viele Grüße Susanne
-
Hallo Franz,
wir wollen ca. August nach Mackay und da muss auch alles über Brisbane. Warum musste denn die Kiste vernichtet werden (damit wir das gar nicht erst einpacken!). Welche Spedition hattest du gewählt? Hast du/willst du den Weitertransport nach Cairns selber organisieren oder von Tür zu Tür "gebucht"? Hast du sonst noch nützliche Tipps für uns?
Tausend Dank
Gutes Schlafen auf einer echten Matraze wünschtPia
-
Hi Susanne,
naja eigentlich Anfang spätestens Mitte März.
Bei uns überschlagen sich die Ereignisse Haus haben wir gefunden
müssen noch die Mortgage klären sieht aber gut aus, und obwohl ich nicht wirklich suchte habe ich einen Job bei einer Staatlichen Einrichtung bekommen mit einem üerdurchschnittlichen Gehalt hier in Cairns.
Was will man mehr man soll ja sein Glück nicht überstrapazieren.
Mit den Kindern läuft es auch hervorragend Der Große 5 geht in die Schule
der kleine 4 in den Kindergarten .Ich kann nur sagen wir haben diesen Schritt nicht bereut wir fühlen uns endlich wieder als Menschen.
LG Volker
-
Wir haben damals auch alles nach Mackay gebracht und alle aus unserer Truppe,es waren 8 Familien hatten danach Sachen die Entsorgt werden mußten.Wir hatten eine Spidition aus Köln die mit denen aus Mackay zusammen gearbeitet hat,alles hatte super geklappt bis auf ein paar Kleinigkeiten.
-
Hi das waren Weihnachtssachen aber nur plastik
deshalb auch zu verschmerzen wer nimmt auch Weihnachtssachen mit!!!LG Volker
-
Hab ganz vergessen
Die bringen uns die Sachen und laden auch aus gehört zum Service
Die Spedition hier heist Grace international Herr Grimm aus Darmstadt hat uns da sehr geholfen.
Wie gesagt das Schiff war pünktlich jedoch hat der Zoll in Brisbane
laut Angaben jede Menge zu tun das Standzeiten von 3 bis 6 Wochen einzurechnen sind.
Tipps gee ich Dir wenn unsere Sachen das sind und ich weiß ob alles glatt gegangen ist.LG Volker
-
neue Info war erst die Quaranäne jetzt folgt ncoh der Zoll
die Sachen sollen so am 14 Mai verfügbar sein. -
Also am 22.05 nach fast 12 Wochen kam dann endlich unser Container.
Bis auf 2 Regalrückwände und 3 Deckenfluter haben die Sachen die Reise gut überstanden 10 der ca. 70 Kartons wurden in Brisbane vorsichtig geöffnet und wieder verschlossen wir haben die Sachen hier gleich kontrolliert und waren überrascht das nicht ausser den Sachen oben kaputt war Wir hatten die Kartons zusätzlich in Stretchfolie gewickelt den inhalt Teilweise in Plastiktüten oder Luftpolsterfolie zusätzlich eingewickelt.
Die Möbel hatten wir auch mit Luftpolsterfolie b.z.w Stretchfolie gechützt.
In den Kartons fanden sich Reste des Begasunsmittel aber no Drama.lg Volker
-
Hallo Volker,
sorry, daß ich mich hier einklinke. Habe unter der Suchfunktion "Schule Cairns" eingegeben und bin hier gelandet. Habe diesbezüglich eine Frage, da Du eine Tochter hast, die wahrscheinlich in Cairns zur Schule geht. Da dieses ein anderes Thema ist, habe ich Dir eine PN geschickt und hoffe, daß es für Dich und alle anderen so i.O. ist. Wenn nicht öffne ich auch gerne ein neues Thema.
Viele Grüße
Steffi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!