Auswandern mit Familie

• Bitte um Hilfe !!!! Wir haben vor nach australien auszuwandern mit unseren kindern . wer kann uns dabei helfen ,mit allem was man dazu wissen muß ??

Es gibt ja viel (zu viel)was man darüber hört ,aber was stimmt davon ???
    Bitte helft uns damit wir es schnell umsetzen können!!! ?(

cu susi

• Also Susi, schnell umsetzen wird das keiner. Du musst schon mit 2 Jahren rechnen. Und wenn Du Dir die Artikel hier mal durchliest, weisst Du auch, was stimmt und was nicht.

• Hallo Susi,

einfach mal die Sufu nutzen. Da wurde bereits viel verfasst.
    Wie weit bist du denn mit deiner Planung? Weist du schon wohin? Hast du dort evtl schon ein Jopangebot etc.

Gruß

Luka

2 Mal editiert, zuletzt von DonJuanLuka (2. April 2007 um 11:50)

• Von der Planung um es umzusetzen sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.hatten es schon vor vielen jahren schon mal überlegt ,aber dadurch das mein mann jetzt (nach 5 jahren beschäfftigung)arbeitslos geworden ist und ich auch zu hause bin (+ andere gründe )wollen wir es jetzt entgültig anpacken.

Abgeschlossene Ausbildung haben wir beide und das kann ja nur von vorteil sein !!!Kannst du mir vielleicht ein paar links schicken wo ich mich weiter schlau machen könnte ??

Hast du auch vor auszuwandern oder bist du schon???

cu susi

• Hi und herzlich willkommen,

ich gehe mal nach deinem zweiten Beitrag davon aus, das du die Suchfunktion hier noch nicht genutzt hast. Dann dürften nämlich nur noch wenige Fragen unbeantwortet bleiben. Zum Auswandern generell und mit Kindern im Besonderen.

Ansonsten (was dir hier immer wieder über den Weg laufen wird)

http://www.immi.gov.au

Viel Spass beim Lesen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Nimi,

eine gute Startseite zum einlesen ist http://www.immi.gov.au

Noch ein Tip... wenn Ihr beide nicht arbeitet solltet Ihr den Antrag moeglichst schnell einreichen. Denn der Hauptantragsteller muss Berufserfahrung nachweisen, die innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens liegen muss (Zeitrahmen haengt vom Beruf ab).

Viele Gruesse aus Adelaide

• Stell doch einfach mal ein paar konkrete Fragen. Kinder haben wir auch, auch jede Menge Erfahrungen, vielleicht kann ich Dir das eine oder andere ja beantworten.

Was oben steht mit den zwei Jahren, das muß nicht sein, das geht wahrscheinlich auch schneller. Das einzige, was Du nicht beeinflussen kannst, ist die Bearbeitungszeit der Botschaft für das Visum.

Einmal editiert, zuletzt von Günter (4. April 2007 um 01:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!