Hallo Zusammen,
ich plane im Januar 2008 meinen Besuch in Australien und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Cathay Pacific hat ?
Platzabgebot, Stopover, Inlandsflüge, Service ???
Ciao
Horst
Hallo Zusammen,
ich plane im Januar 2008 meinen Besuch in Australien und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Cathay Pacific hat ?
Platzabgebot, Stopover, Inlandsflüge, Service ???
Ciao
Horst
Hallo Horst,
bin letztes Jahr mit Cathay geflogen und fliege im Mai wieder damit nach AUS.
Seit Januar 2007 baut Cathay in alle Flugzeuge neue Sitze und Entertainmentsysteme ein, das wird allerdings noch bis zur Fertigstellung aller Maschinen bis 2009 dauern. Da kannst Du also Glück oder Pech haben.
Das Platzangebot ist nicht übermässig toll, sehr eng, aber da geben sich die einzelnen Fluglinien nicht viel. Die Maschine von Frankfurt nach Hongkong und umgekehrt (B747-400) war schon ein wenig älter, die Maschinen nach und von AUS (A330-300) waren neuer!
Der Service an Bord und am Boden war meiner Meinung nach wirklich gut. Essen OK, immer genügend Getränke...
Vorteil bei Cathay ist, Du hast 3 "kostenlose" Inlandsflüge mit Qantas in AUS dabei, kostenlos bedeutet man muss nur die Tax zahlen.
Hongkong ist auch mit ein Grund warum wir wieder mit Cathay Pacific fliegen. Ist ne tolle Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten, Aber über Geschmack lässt sich ja streiten
Insgesamt eine empfehlenswerte Airline, die aber etwas gegenüber den letzten Jahren nachgelassen haben muss.
Gruss
Denis
Hi Horstl,
sende doch mal eine PN an Culcairn. Susanne und Uwe sind letztes Jahr mit Cathy nach Australien geflogen. Ich kann mich entsinnen, dass beide nicht mehr so begeistert waren.
Uwe meinte noch das Platzangebot ist weniger als bei der Qantas und er fand es unbequem.
Bis dann
lieben Gruß
Lilly
Hey Horst
Also ich habe keine persöhnlichen Erfahrungen mit der Airline.
Aber ich habe dreimal nach einer genauen Route einem vorläufigen Preis für Münuchen-Sydney per Email angefragt und keine Antwort bekommen.
Habe danach mal angerufen um mich auch noch über die Inlandsflüge zu informieren und hatte das Gefühl, dass ich denen auf den Wecker gehe
Zu den Inlandsflügen:
Die sollen doch in DU recht günstig sein. Davon würde ich den Flug nicht abhängig machen.
Gruß
Luka
Hallo Denis,
vielen Dank für die Info. Das mit dem Platz habe ich mir schon gedacht, da müßte man wohl schon Business fliegen um einen Vorteil zu haben. Aber das kostet.
Die 3 Inlandsflüge sind für mich auch der Punkt, der mich zu Cathay gebracht hat und der Ruf welchen die Linie wohl mal gehabt haben muß.
Also werde ich sie mal im Auge behalten und ggfs. auch mal Quantas und Emirates checken.
Ciao
Horst
Hallo Anita,
vielen Dank, werde ich sofort machen.
Ciao
Horst
Na soviel Platz/Beinfreiheit brauchst du doch nun auch wieder nicht, Horstl
Aber jetzt mal ernsthaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei irgendeiner Airline dahingehend Probleme haben solltest...sofern sie nicht Trabi-Airline heißt.
Hallo Luka,
vielen Dank für den Tipp. Werde wohl meine Preisanfrage an das Reisebüro meines Vertrauens richten.
Das mit den preiswerten Inlandsflügen habe ich nicht gewußt, bisher war mir nur bekannt, dass diese Kombitickets (incl. Inlandsflug) eine preiswerte Lösung darstellen.
Werde mich mal schlau machen.
Ciao
Horst
Hallo Susanna,
vielen Dank.
Mir ist schon bewußt, dass ich nicht der Größte bin, aber ein wenig Platz ist auch nicht schlecht und ab und zu möchte ich meine Beine auch mal ausstrecken können. :)) :)) :))
Aber Spaß beiseite, mir kommt es auf den Service im allgemeinen an und natürlich möchte ich soviel Leistung wie möglich für meine hart erarbeitete Kohle.
Die Inlandsflüge sind für mich auch von Interesse, da wie Du ja schon weist mein eigentliches Ziel Tassi ist und ich auch noch den ein oder anderen Abstecher machen möchte.
Ciao
Horst
ZitatOriginal von Tasmanian Devil
Hallo Susanna,
Die Inlandsflüge sind für mich auch von Interesse, da wie Du ja schon weist mein eigentliches Ziel Tassi ist und ich auch noch den ein oder anderen Abstecher machen möchte.
Horst
Ich glaube mich zu erinnern dass man mit diesen Inlandsticket keine Hin- und Rückflüge machen kann also z.B. Sydney-"Tassi", "Tassi"-Sydney.
Bin mir aber nicht sicher
Korrigiert mich bitte wenn ich unrecht habe...
Gruß
LUka
Hallo Luka,
vielen Dank für die Info. Dies muß ich auch noch checken.
Sollte dies der Fall sein, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir einen zusätzlichen Inlandsflug gönnen.
Ciao
Horst
Hi Tasmanian Devil,
ich selber kann nur Positiv über die Airline sprechen .Egal ob Service in Deutschland oder Ausland es war für mich vollkommen ok.
Kann sie nur empfehlen den die Preise sind auch noch mehr als ok.
seeya Kai
Hi Horstl,
Schaue doch mal auf die Qantasseite http://www.qantas.com
dort findest Du Inlandsflüge, kannst diese online buchen und es gibt die verschiedenen Tarife von Safe bis Flexi
Außerdem schaue auch die Seite von Virgin an (Inlandsflieger). Eilein (Rei's Frau) ist von denen absolut begeistert. - Preis - Leistung -
Vergiss auch nicht, dass Du bei Qantas Gabelflüge haben kannst. Also z.B. hin nach Perth zurück ab Sydney die Kosten für einen zusätzlichen Inlandsflug.
Okay
LG
Lilly
Ich bin damals mit Cathay Pacific geflogen und war insbesondere von der Möglichkeit, sich Hongkong anzusehen, ziemlich begeistert. Der Aufenthalt dort waren 15 Stunden, und man konnte kostenlos eine Stadtrundfahrt mitbuchen. Der Guide sprach zwar nur sehr mäßig Englisch, aber man hat viel von der Stadt gesehen und bekam dann nach knapp 5 Stunden ein Rückfahrtticket zum Flughafen, mit dem man den Zeitpunkt selbst bestimmen konnte, wann man zurückfährt. Ich war müde und fuhr gleich zurück, aber es sind auch noch einige allein in der Stadt geblieben und haben sich das dort weiter angesehen. Kann es auf alle Fälle empfehlen, diese Möglichkeit wahrzunehmen.
Hallo Horst,
kann dir Cathay Pacific nur wärmstens empfehlen. Mein Vater fliegt mit Cathay beruflich unzählige Mal mit Cathay nach HongKong und war immer sehr zufrieden. Sehr gutes Services, gute Flieger, super Personal und fast immer pünktlich.
Auch bei Airliners.net kannst du im Forum unter TripReports einige Berichte über CX nachlesen und eigentlich alle sind begeistert vom Service dieser Fluglinie.
CX gehört sicherlich zu den besten Fluglinien der Welt.
Werde heuer im September selbst mit CX fliegen und bin schon wirklich gespannt, bisher bin ich immer mit Qantas nach DU geflogen.
Lg Manuel
Hi Horst und Anita,
ja wie in PN bereits mitgeteilt: Sitzplätze waren enger ... wir hatten also auch noch Pech mit dem Entertainment-System ....
Essen, Trinken, Freundlichkeit: alles okay.
Viele Grüße Susanne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!