Hallo miteinander,
habe noch eine kleine Frage zum zeitlichen Ablauf der Mahlzeiten wärend des Fluges.
Wir fliegen um Mitternacht. Wird der Mahlzeitenrhytmus ab da auf australische Zeit umgestellt? Also - beginnt es kurz nach Frankfurt mit einem Frühstück ? Wie war bei euch die Reihenfolge bzw. der Mahlzeitenrhytmus?. Wir fliegen mit nur kurzem Auftankstop in Singapur. Danach beim 2. Flugabschnitt wäre nach australischer Zeit Schlafenszeit.
(Hab das Forum durchforstet, dazu aber nichts gefunden). Mir ist klar, das ist nicht die wichtigste Frage, aber ich würde mich freuen, dazu von euch zu hören.
Gruß Regine
Essensrhytmus wärend des Fluges
-
Regine -
4. April 2007 um 16:10
-
-
Hallo Regina,
ich habe damals bei meinem Nachtflug mit Qantas als erstes Menü ein ganz normales Essen bekommen (Mittags- oder Abendessen) und dann vor der Landung in Singapore noch einmal ein Frühstück.
Aber fliege selten über die Nacht, fliege lieber über Tag und komme dann gegen Abend am Ziel an und kann dann total übermüdet ins Bett fallen. Das beste Mittel gegen den Jetlag, sofern es geht fliege ich nur mit QF32 nach Australien.
Startet gegen Mittag von London und ist am nächsten Tag gegen 20.00 Uhr in Sydney.
Lg Manuel -
Hi Regine,
ich bin auch mit Qantas geflogen (leider schon etwas her). Die Strecke war: Berlin - London - Bangkok - Sydney (in Bangkok auch nur ein Stopp zum Auftanken; abends in Europa los und morgens in Sydney Ankunft).
Beim Abflug in London war es für meine innere Uhr schon fast Mitternacht. Und da bekamen wir ein warmes Essen (wie bei deepyellow so was wie zum Mittag oder Abendbrot). Da ist dann meist die Frage: Fish or Chicken?
Dann nach den fürs Schlafen gedachten ca. 8 Stunden (kann mich nicht mehr so genau erinnern) gab`s Frühstück. Anschließend Landung in Bangkok. Und meine innere Uhr sagte mir morgens, Ortszeit war durch die Zeitverschiebung aber schon später Nachmittag und dann nach dem Start der Maschine in Bangkok eben schon wieder Abend. Also gab`s wieder warmes Mahl. Da habe ich dann gepasst. Auch wenn ich gerne esse, ging das echt nicht zu dieser (meiner) frühen Tageszeit. Vor der Landung in Sydney dann noch mal Frühstück.Viele Grüße
LittleWallaby -
Hallo Regine,
ihr werdet bestimmt nach Abflug in Frankfurt noch ein warmes Essen bekommen und dann kurz vor Singapur ein Frühstück. Danach kommt es drauf an, wie spät es in Singapur ist. Es steigen bestimmt einige Leute aus und neue kommen dazu. Da die dann auch was zum Essen haben wollen wird es wieder was geben.
Uns gefallen Flüge um Mitternacht sehr gut, da man dann nach zwei Glas Rotwein und einem Film immer zwischen 2 und 6 Uhr früh etwas schlafen kann.
Schöne Reise,
viele Grüße,Anna und Wolfgang
-
Hallo
Wir sind auch um 23.55 Uhr abgeflogen.
Zuerst gab es ein Bier und Erdnüsse.
Dann ein warmes Essen
Später Sandwichs.
Noch später,für Wachgeblebenen, Eis.
Kurz vor Singapur Frühstück.
Von Singapur bis Sydney noch ein Frühstück.Essen bis zum Abwinken.
-
Hallo Regine,
also, wir sind erst vor 4 Montaten mit Qantas nach DU geflogen.
Qantas hat wahrscheinlich auch aus Kostengründen die Bordverpflegung abgeändert.Von den üblichen Getränken nach dem Start usw. abgesehen, bekommt man auf dem Flug von Frankfurt nach Singapur als erstes einen kleinen Snack, d.h. Sandwich, Suppe o.ä., kein großes Dinner mehr. Hat den Vorteil, dass man nicht überfüttert ist und eigentlich ganz gut schlafen sollte.
Es gibt nach ca. 9 Stunden, also "kurz" vor Singapur ein Frühstück.
Wie es bei der Normalklasse aussieht weiß ich jetzt nicht, denn bei uns gab es selbstverständlich auch während der Nacht, bei Hunger Obst und Süßigkeiten usw.Ab Singapur gibt es dann ein richtiges Dinner, dies bleibt gleich, egal welche Stadt in OZ angeflogen wird. Bei Ankunft so gegen 6 Uhr morgens in OZ gibt es vorher auch noch ein kleines Frühstück.
Bei den Rückflügen gibt es ab OZ bis Singapur ein Dinner. Von Singapur bis FFM wieder zuerst den Snack und vor FFM wieder richtiges Frühstück.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Viel Spaß DU
Lilly (Anita)
-
Ich danke euch allen ganz herzlich fürs antworten!!
Nur noch 10 Tage, dann gehts endlich los.
Gruß
Regine -
Zitat
Original von susa_4
HalloWir sind auch um 23.55 Uhr abgeflogen.
Zuerst gab es ein Bier und Erdnüsse.
Dann ein warmes Essen
Später Sandwichs.
Noch später,für Wachgeblebenen, Eis.
Kurz vor Singapur Frühstück.
Von Singapur bis Sydney noch ein Frühstück.Essen bis zum Abwinken.
Essen bis zum Abwinken
Lach ja so ist mir das auch vorgekommen
-
Zitat
Original von Regine
Ich danke euch allen ganz herzlich fürs antworten!!
Nur noch 10 Tage, dann gehts endlich los.
Gruß
RegineHallo Regine,
fliege in 3 Tagen genau diese Strecke. Wenn ich es schaffe online zu kommen down under, dann berichte ich es dir brüh warm!
Aber ich glaube, wenn man auf seinen Magen hört, wird man sich schon wohlfühlen. Vor 2 Jahren, auf dem Weg nach NY, gabs auf nem LTU Flug auch Essen bis zum abwinken.
Gruss
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!