Ja gibt es, Susanna, im Stadtteil von Wanneroo. Das Buch hat mir ein guter Freund vor ein paar Monaten geschenkt. Sehr interessant, insbesondere wenn man die Orte und Stadtteile kennt, von denen er schreibt.
Gruss
Gitte
Ja gibt es, Susanna, im Stadtteil von Wanneroo. Das Buch hat mir ein guter Freund vor ein paar Monaten geschenkt. Sehr interessant, insbesondere wenn man die Orte und Stadtteile kennt, von denen er schreibt.
Gruss
Gitte
ZitatOriginal von Edna Average
Ja gibt es, Susanna, im Stadtteil von Wanneroo. Das Buch hat mir ein guter Freund vor ein paar Monaten geschenkt. Sehr interessant, insbesondere wenn man die Orte und Stadtteile kennt, von denen er schreibt.Gruss
Gitte
Hallo Gitte,
das dachte ich mir fast, dass du was dazu beitragen kannst Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, wenn ich das nächste Mal in Perth bin, bestimmte Orte und Plätze aus dem Buch zu besuchen. Ich fand das Buch wirklich toll und es hat mich total gefesselt.
Hallo Jule,
mir ist gerade noch ein besonderer Lesestoff eingefallen.
Es gibt von Wiliam Stuart Long (sind 2 Autoren - Pseudonym) eine 10 teilige Buchreihe. Australische Gesichte ab der "First Fleet", über die Besiedelung, dem Goldrausch usw., erzählt anhand einer Familie.
Ich fand diese Bücher bisher recht interessant, vorallem, wenn man nochmal einen Blick auf manchen Ort werfen kann, der in diesen Büchern vorkommt. Beim letzten Besuch habe ich dadurch z.B. Sydney mit ganz anderen Augen betrachtet.
Da ich bereits vorher einige Romane - australische Geschichte - gelesen habe, musste ich feststellen, dass diese wirklich nochmal einen globalen Überblick über die "Einwandergeschichte" bieten.
Bei uns sind bisher Band 1 -7 im Weltbild Verlag erschienen.
Gruß
Lilly
ZitatOriginal von Schlumpf88
Hallo Gitte,
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, wenn ich das nächste Mal in Perth bin, bestimmte Orte und Plätze aus dem Buch zu besuchen. Ich fand das Buch wirklich toll und es hat mich total gefesselt.
Da bin ich dabei, Susanna. Einige Stellen sind nicht weit von mir.
Gruessle
Gitte
ZitatOriginal von Edna Average
Da bin ich dabei, Susanna. Einige Stellen sind nicht weit von mir.
Gruessle
Gitte
Na wunderbar! Dann ist das ja schon mal geritzt Dann habe ich wenigstens gleich einen local guide
schöööööööööööööön
Also bei dem Buchtipp zu Bill Brysons " Frühstück mit Kängurus" kann ich mich nur anschließen!!!
Habe das buch regelrecht verschlungen und hab dadurch immer mehr Lust bekommen meinen Traum in diesem Land zu leben irgendwann zu verwirklichen.
LG
*flo*w*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!