Adelaide - Alice Springs - Perth via Auto

• Hey,

wir sind 3 Personen und wollen mit dem Auto von Adelaide ueber Alice Springs (4 Tage Aufenthalt) nach Perth fahren. Das "Problem" ist, wir haben nur einen Fahrer.
    Meine Frage nun: ist es moeglich die Strecke mit einem Fahrer zu schaffen und wie lange meint ihr, brauchen wir dafuer?

Liebe Gruesse,

Nico

• Hallo Nico,
    die Strecke ist mit einem Fahrer zu schaffen, wenn er denn Lust dazu hat.Ihr müßt blos mehrere Pausen und Übernachtungen einkalkulieren. Die Strecke von Adelaide über Alice, dann zurück bis Port Augusta, von dort bis nach Perth, beträgt immerhin ca. 5000 Km.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hye,

na klar...das ist zu schaffen.... fahrt am besten immer in der Früh los.... dann kommt Ihr nicht in die große Hitze....

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch unterwegs... und die Spritpreise steigen in´s unermäßliche umsoweiter Ihr reinfahrt :D

Liebe Grüße

funstralia

• Hi,

je nachdem was das für ein Auto ist könntet Ihr auch die Abenteueralternative wagen und von Yulara aus via Kata Tjuta und Docker River und Warburton Road House nach Leonora fahren, um von dort nach Perth durchzustoßen. Outback pur! Aber nur mit 4WD zu empfehlen...

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Wir haben die Strecke Melbourne - Adelaide am WE hinter uns gebracht. Leider muessen wir jetzt auas finanziellen Gruenden die Reise unterbrechen und arbeiten gehen (das liebe Geld mal wieder).
    Aber wir werden die Strecke im Auge behalten.
    Danke auf jeden Fall fuer eure Tipps :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!