Formel 1 Melbourne 2008

• Hy Leute

Weiss jemand von euch, wann das Formel 1 Rennen im 2008 in Melbourne statt findet? Habe das ganze Netz durchsucht und nichts gefunden :baby:

Dieses Jahr war es ja im März. Wenn es nächstes Jahr auch um diese Zeit wäre, könnte ich mir allenfalls einrichten, dann in Melbourne zu sein im die Boliden rumflitzen zu sehen :]

Danke für die Infos und einen schönen Ostermontag

• Hi,

wie ist denn das eigentlich generell mit Formel 1 Übertragungen in Oz?
    Klar, die meisten Rennen laufen in der Nacht, aber werden sie auch live übertragen?
    Ich habe gelesen, dass die australischen Medien ihren Aussie-Driver Webber mittlerweile gerne ziemlich übel darstellen, stimmt das?

Gruß

• Der Gand Prix findet typischerweise im Maerz statt, aber z. B. 2006 wurde er aufgrund der Commonwealth Games verschoben.

Ob es 2008 ueberhaupt wieder einen Grand Prix in Melbourne geben wird, ist (wohl) nicht ganz sicher. Zum einen werden die Kosten nicht einmal annaehernd gedeckt (dieses Jahr spricht man von min. $20 Mio Miesen) und zum anderen gibt es weiter diverse Buergerinitiativen gegen den Grand Prix (Laermbelaestigung, Strassensperren, Umweltbedenken, Steuergeldverschwendung). Insbesondere wenn, wie zur Zeit angedacht, der Grand Prix aufgrund der TV Zuschauer in Europa nachts stattfinden soll, werden die Anwohner endgueltig auf die Barrikaden gehen !

Das Melbourne Rennen wird (wurde) immer live gezeigt, aber danach schlaeft das Interesse an Formel 1 stets etwas ein. Channel 10 zeigt zwar alle Rennen, aber in der Regel nicht live, sondern erst zu spaeter Stunde.

Ich denke, dass die Aussies einen gewissen Stolz in Sachen Marc Webber empfinden, aber viele werden ihn gar nicht kennen (sooo erforlgreich ist er ja nicht unbedingt), in Sachen Autorennen sind hier V8 Rennen sehr viel gefragter (abgesehen vom Grand Prix in Melbourne).

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Auf Ten fangen die Übertragungen immer erst nach Ende des eigentlichen Rennens an .... also bislang erst gegen 11.40 pm - und die beiden letzten, also Kanada und USA, sogar erst gegen 3.oo Uhr nachts. - jeweils mit Werbeblöcken nach dem Motto - zweizweisechs zweizweisechs ruf mich an. Wahrscheinlich deswegen so spät ....

In den News wird meistens nur in dem Ticker der Sieger kurz eingeblendet und auf welchem Platz Mark Webber steht/stand.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi,

weiss jemand zufaellig ein gute sportzeitschrift oder Sportzeitung in
    Australien?
    Mir geht es speziell um Motorsport und dabei um Formel 1. Ich habe heute gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke schonmal im Voraus

Gruss aus Sydney

• Für die kommende Formel-1-Saison 2008 gibt es nun erste Eckdaten. Die Saison startet nicht wie so häufig im australischen Melbourne, sondern Anfang März in Bahrain. Bereits 2006 fand das erste Saisonrennen in dem Wüstenstaat statt, damals konnten Rekord-Einschaltquoten erreicht werden. Australien wird dann die zweite Runde der Saison austragen, vom 13. bis 16. März. Das gaben die Organisatoren des Melbourne-Grand-Prix nun bekannt.

F1total.com Quelle

• Hallo,
    Das Formel 1 Rennen in Melbourne ist wahrscheinlich am 16. März um 15:30 Lokalzeit bei uns um 05:30. Das erste Rennen ist im 2008 in Bahrein am 2. oder 9. März

Gruss René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!