Hallo,
ich habe vor, im Oktober für maximal ein Jahr nach Australien zu gehen. Da ich noch nicht dort war, brauche ich Hilfe bezüglich der Routenplanung für diese Zeit. Ich möchte natürlich so viel sehen, wie man nur sehen kann, auch ein Aufenthalt in Neuseeland sollte in dieser Zeit mit drin sein. Weiterhin wäre zu sagen, dass ich aus finanziellen Gründen nicht nur reisen kann, sondern auch abschnittsweise arbeiten muss.
Nun meine eigentlichen Fragen:
1. Schafft man es rein zeitlich einmal rund um den Kontinent + Abstecher ins Landesinnere + Neuseeland oder sollte man sich lieber auf bestimmte Regionen konzentrieren?
2. Worauf sollte ich da beim Klima achten?
Bis jetzt hatte ich es mir so vorgestellt: irgendwo nordöstlich zu starten um dann zur Jahreswende in Sydney zu sein, dann weiter nach Süden, dann bevor es nach Westen geht der Abstecher nach Neuseeland, dann zurück und die Südküste angucken und so weiter bis ich wieder im Nordosten angekommen bin.
Aber wie gesagt, ich bin mir da höchst unsicher, vielleicht kann man ja einige Regionen auch völlig auslassen und dann dank Hin und Rückflugs nach Neuseeland überspringen, vielleicht ist die Stecke auch viel zu weit, das Klima unpassend usw...
Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mir da ein paar Hilfestellungen zukommen lasst.
Mit freundlichen Grüßen
.: cyx :.
PS: Ich erwarte jetzt als Antwort natürlich nicht eine allumfassende Lösung, die direkt auf mich zugeschnitten ist. Ich bin schon für jede kleine Hilfe dankbar.