Telefonieren für Dummies

• Das Thema ist nicht mehr ganz aktuell, ... für mich aber schon.

Erinnere mich von der letzten Tour, dass viele Callingcards nur in der Nähe von großen Städten funktionieren. Wir fahren aber Darwin -- Kimberleys -- Westküste -- Perth und wollen

- entweder eine Telstra Karte kaufen, die ins Handy kommt
    - oder eine gute, auch im Outback funktionierende Callingcard für Telefonzellen nutzen
    (Letzters wäre übrigens unser Favorit).

Hat da jemand nen guten Tip für uns, welche sich da am besten eignet?

Lieben Gruß,

Gwenee

• Hallo Gwenee,

ich war jetzt an der Ostküste und im Outback. Hatte 2 Calling Cards - Global Gossip und Daybreak- haben beide funktioniert, man hat auch eine allgemeine Nummer für Australien die hat immer funktioniert.

Jacqi

• zum telefonieren.
    auf reisen mit dem mobiltelefon Wertkarten telefonieren ist die nummer eins idee ich hab ein telefon und sobald ich ein neues land bereise kommt eine simkarte eines inländischen anbieters rein und wird guthaben aufgeladen ich hab eine sim Für Österreich und eine Für Australien.
    zum wertkarten telefonieren ich hab da eine sehr gute karte aus zufall gefunden. eigentlich ist es die mitgliedskarte von einer Internetcafe kette
    Global gossip aber damit telefoniere ich um 1,4cent die minute ins Österreichische Festnetz nur ins festnetz zu mobiel telefonen kostet es 70 cant da kann ich auch mein Vodafone pre paid nehemn aber am festnetzt kann ich stundenlang reden. und die verbindung ist sehr gut.
    man ruft eine 1300 nummer also ortsgespräch aus ganz Australien natürlich auch vom festnetz Telefonzelle und dann gehts eben weiter. ich verwende diese kart seit nunmehr 5 jahren mit 50 $ komm ich sehr lang aus wenn ich nicht gerade alle meine freunde am mobiel telefon anrufe und stundenlang geschichten erzähle.
    wens interessiert unter http://www.globalgossip.com findet man wo die internetcafes sind und auch was welches land kostet.
    und es gibt keine versteckten gebühren, wie 1$ für die verbindung, was ich bei einer anderen karte hatte und dann ist die verbindung drei mal abgebrochen bevor du überhaupt was sagst und futsch war die andere karte.

• hier wurden mal prepaid kards erwähnt.
    bin gerade nach australien gekommen und suche mir auch eine. Telstra hat gute abdeckung habe ich hier gelesen. ich brauche die karte um meistens sms zu schreiben hier in DU und nach Deutschland. Telefonieren meistens nur in Australien, vielleicht ab und zu nach Deutschland.
    gibts sonst noch karten die man empfählen würde als Telstra?

• nochmal telstra 3G oder next G hat auch ausserhalb der Städte relativ gute Netzabdeckung also da bist du auch beim fruitpicking oder so relativ gut erreichbar aber auch nicht immer wenn du aber nur an der Küste entlang fährst und jeden tag in einer kleinen stadt bist könntest du natürlich auch mit Vodafon oder Optus Telefonieren.
    Für Telstra next G oder 3G brauchst du auch das geeignete mobiltelefon.
    Vodafon oder Optus sind preiswerter aber haben diese netztabdeckung nicht wenn du das telefon nich am ersten tag schon brauchst kannst du dich ja etwas umhören befor du eines kaufst.

• Eine Frage, braucht es um in DU telefonieren zu können eine Quad-Band Handy oder reicht ein einfaches Dual-Band Handy?

Einfach nur um evt. SMS oder telefonate erhalten zu können.

Sonst werde ich meine Telefonate mit einer einfachen Telefonkarte von der Telefonzelle aus tätigen! ;)

• habe schon irgendwo hier gelesen, dass man statt + lieber 00 schreiben soll, also
    001149 damit sms auch ankommt, habe schon alles ausprobiert aber ausgerechnet eine nummer bekommt keine massages.
    hab das alles probiert:
    0049
    001149
    +49
    +1149
    it doesn't work :(

• nix gegen diverse Telefonkarten (Daybreak etc), aber am bequemsten ist immer noch Skpye. Man macht es sich bequem vor dem Computer, muss nicht in einer lauten Telefonzelle stehen und ja nach Wetter dabei "erschwitzen oder erfrieren".
    Und wenn dein Gepraechspartner auch online ist, ist das alles umsonst...mit video, wenn webcam vorhanden.
    Ansonsten zahlt man fuer Anrufe von hier nach Deutschland 0.027AUcent/min und wer ganz verzeifelt mit jemanden reden moechte kann fuer ca 0.32AUcent/min auf Handys anrufen.

viel Spass beim Telefonieren
    LG Kathleen

• Wo wir wohnen sind wir leider auf Telstra angewiesen, da kein anderer Anbieter angeblich unsere Gegend abdeckt.
    Ich habe aber auch ein deutsches Handy immer hier an, was sich automatisch in entweder Vodafon oder YES Optus einwaehlt, niemals jedoch telstra.
    Interessanterweise habe ich hier mit dem Handy einen wesentlich besseren Empfang als mit dem austr. Telstra.

• Zitat

Original von Kathleen
    nix gegen diverse Telefonkarten (Daybreak etc), aber am bequemsten ist immer noch Skpye. Man macht es sich bequem vor dem Computer, muss nicht in einer lauten Telefonzelle stehen und ja nach Wetter dabei "erschwitzen oder erfrieren".
    Und wenn dein Gepraechspartner auch online ist, ist das alles umsonst...mit video, wenn webcam vorhanden.
    Ansonsten zahlt man fuer Anrufe von hier nach Deutschland 0.027AUcent/min und wer ganz verzeifelt mit jemanden reden moechte kann fuer ca 0.32AUcent/min auf Handys anrufen.

viel Spass beim Telefonieren
    LG Kathleen

Ja, Skype ist eine Möglichkeit, aber umsonst ist es definitiv nicht! Denn: Man braucht ja einen Internetanschluss und der ist ja nach Vertrag oder prepaid auf 1 GB oder 2 oder mehr up and download begrenzt. Ich hab es gestern mal ausprobiert: 10 min waren mal eben 400 MB...10 min mit den Lieben zu Hause ist wenig...chatten oder Email ist da schon wesentlich günstiger...

@ rabe: Danke für die Notrufnummern!!! Ich bin auf diesen Beitrag gestossen, weil ich genau danach gesucht hatte :)

• Zitat

Original von Jessie

Ja, Skype ist eine Möglichkeit, aber umsonst ist es definitiv nicht! Denn: Man braucht ja einen Internetanschluss und der ist ja nach Vertrag oder prepaid auf 1 GB oder 2 oder mehr up and download begrenzt. Ich hab es gestern mal ausprobiert: 10 min waren mal eben 400 MB...10 min mit den Lieben zu Hause ist wenig...chatten oder Email ist da schon wesentlich günstiger...

@ rabe: Danke für die Notrufnummern!!! Ich bin auf diesen Beitrag gestossen, weil ich genau danach gesucht hatte :)

Nee, das kann nicht sein. VoIP braucht etwa 0.5MB/min, vermutlich waren 10min 40 MB?!

Gruss Christian

• die lieben in D koennen auch einfach (wenn Telekom Kunden) den Country-select Tarif dazubuchen.

Jeden Monat EUR 1 Mindestumsatz, und von D nach Australien telefonieren fuer nur 2.9 Cent/Minute.

Telefon ist auch bequemer als Skype: Mit Telefon kann man rumlaufen, in den Garten raus, etc.etc.
    Selbst mit wireless LAN ist es doch doof, ein Notebook durch's Haus zu tragen.

Und das australische Telefonnetz ist deutlich zuverlaessiger als das Internet...... :rolleyes:

• Zitat

Original von cwoern

Nee, das kann nicht sein. VoIP braucht etwa 0.5MB/min, vermutlich waren 10min 40 MB?!

Gruss Christian

Hallo Christian,

ich kanns nicht beschwören, aber, hab am 01.11 aufgeladen und da startete ich mit 0...und gestern beim Telefonieren mit Video waren es nach kurzer Zeit schon 400 irgendwas. Den Monat vorher hab ich nur knapp 200 MB den ganzen Monat verbraucht und war viel online. Nun bin ich schon ein bischen am sparen mit den MB, denn inzwischen hab ich schon 578 MB verbraucht, und der Monat hat doch erst 2 Tage...ok, soo dramatisch ist das jetzt nicht, ich hab prepaid, kann also einfach wieder aufladen... :)

• Zitat

Original von Jessie

Hallo Christian,

ich kanns nicht beschwören, aber, hab am 01.11 aufgeladen und da startete ich mit 0...und gestern beim Telefonieren mit Video waren es nach kurzer Zeit schon 400 irgendwas. Den Monat vorher hab ich nur knapp 200 MB den ganzen Monat verbraucht und war viel online. Nun bin ich schon ein bischen am sparen mit den MB, denn inzwischen hab ich schon 578 MB verbraucht, und der Monat hat doch erst 2 Tage...ok, soo dramatisch ist das jetzt nicht, ich hab prepaid, kann also einfach wieder aufladen... :)

Videotelefonie benoetigt natuerlich eine hoehere Bandbreite, eventuell die Webcam ausstellen, framerate oder Aufloesung verringern, falls moeglich.

Gruss Christian

• Hallo
    mit notebook herumlaufen muss ja nicht.
    ich habe hier zuhause ein dual mode telefon. is oben angeschlossen am pc. und hier unten im wohnzimmer habe ich den drahtlosen telefon womit ich normal oder skype telefonier kan. es gibt jetz aucj-h skype telephone die man direkt am router anschliest braucht man noch nocht mal einen computer hoch zufahren , es funktioniert sogar ohne computer( aber ja dan hat vielleicht auch kein internet)

• Zitat

Original von Blossom
    kann man denn von Skype auch normale Telefone anrufen?
    Oder nur Skype zu Skype (das ist, was ich eigentlich dachte)

Man kann, normale Telefone und auch Mobiltelefone, allerdings kostet das etwas...ist aber wohl relativ günstig. Das Guthaben dazu kann man vorher erwerben, wie das geht steht auf der Website von skype...habs selbst noch nicht gemacht, aber vor 2 Tagen Werbung zu dem Thema bekommen.

@ all: Hab heute die neuen Tarife von Optus prepaid Internet gesehen. Ab 24. November bekommt man für 30$ nicht mehr 2GB sondern nur noch 1GB... :baby:

• G'day mates

kennt den jemand die tarife von einen Festnetz oder skype an eine Australische Handynummer. Mein Buddy hat nur ein Handy.

Da müsste es doch irgend einen erschwinglichen tarfi geben ?

gruss finn

• Hallo
    ich habe von Belgien an einen samstag oder sontag morgen 0,165€ pro minute zum aussiehandy bezahlt.
    ins fest netz is es 0.02€ die minute inklusive mehrwertssteur.

ich habe einen handset am laptop und kan damit telefonieren wie mit normalen haustelefon

• skype zu telefon ist superguenstig ... ich persoehnlich telefoniere fast nur ueber skype nach oesterreich
    tarif zu einer oesterreichischen festnetznummer 0.027 $ pro minute
    sprich 0,2 cent ......
    auf ein mobile in oesterreich kostet es 0.17$ die minute sprich 17 cent ..immer noch superguenstig verglichen mit anderen .....und die qualitaet ist auch besser ... und man kann mit headset telefonieren
    zum anmelden braucht man eine credit card und man kann nur einen gewissen betrag aufbuchen pro monat .....
    und skype zu skype ist sowieso kostenlos ... funktioniert wie ein messenger ... bild und ton .......nur mit besserer qualitaet
    http://www.skype.com

lg
    freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (4. November 2008 um 20:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!