Telefonieren für Dummies

• G'day nochmal

immer besser wenn man erst im netz sucht und dann die frage stelt :)

habe gerade mal bei skype gesucht.
    unter skype
    findet man alle gebühren für fest und mobil telefon

gruß finn

• Hallo miteinander,
    ich habe gerade mal all Eure hilfreichenTipps gelesen und da bleibt jetzt noch eine Frage... wenn ich ein HAndy habe und in Sydney bin... kann ich dann zB zu Global Gossip gehen und mir mit der Mitgliedskarte eine SIM Karte kaufen, die ich dann in mein Handy packe und mit der ich dann Deutschland telefonieren kann? Lt. Preistabelle könnte ich über die dort angegebenen nummer: 82447800 dann für 1 ct ins deutsche Festnetz telefonierne?! Was ich allerdings nicht verstehe ist, woher ich weiß, wie hoch die "Charge from phone
    service provider" ist... habe ich nicht die SIM von GLobal Gossip im Handy und sind die nicht dann der service provider?! Was kostet denn ein ORtsgespräch und ist das wirklich zeitlich unbegrenzt?
    Verstehe ich das also richtig, dass ich einmalig ein ORtsgespräch für ??ct. und zusätzlich 1 ct. pro minute zahle?
    Wäre toll, wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte ?(

• wird das auf der website so erklaert?

wenn ja dann koennte das so funktionieren.

im zweifelsfall schnell mal in ein global gossip internetcafe reingehn und fragen da wird man geholfen, frau auch.

und solltest du echt was finden wo du vom mobil telefon fuer 1 cent nach Deutschland telefonieren kannst bitte sofort neue thread starten und alle wissen lassen.

• Hey Rupert,
    besten Dank für Deine Antwort. Mein Probelm ist allerdings, dass ich aus dem ganzen australischen Mobilfunk nicht schlau werde. Ich kann auch ncith in einen Global Gossip gehen, weil ich nicht in Australien bin. Ich suche für meinen Freund, der ist da, muss aber arbeiten und hat diese Woche noch kein Internet. AUßerdem hat er kein Festnetz im App. Im Grunde bräuchte er nur ne SIM für sein Handy, mit der er günstige Ortsgespräche vom Handy ins (Sydney)Festnetz führen kann. Den Rest würde er dann über Skype To Go machen. Da ruft man ja ne lokale Servicenummer an, eben seine Skype To Go Nummer, und die leitet einen dann für ne monatliche Flat weiter um die WElt... So ist wenigstens der Plan :rolleyes: Nur schnalle ich voll nicht, woher man eine SIM für günstige Ortsgespräche bekommt... sowas wie Base oder so hier... oder halt ne Prepaid, wo man ein paar ct. ins Festnetz zahlt... gibts das da auch!? Wär super dankbar für Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!