Wie sehr Outback ist Queenslands Outback?

• @ all

...die Frage ist ja auch: WAS ERWARTET MAN VON EINEM AUSTRALIEN URLAUB???? Roten Sand gibt es auch in Africa.... wonderful :]

Nee...scherz.... erwartet man das typische Leben in Australien zu sehen, will man mehr relaxen, will man nur Ruhe oder Party, Luxus etc. ....oder überallsein in 3 Tagen ....

bzgl. Ayers Rock.... ich hatte nie Ambitionen dahin zu kommen aber als ich "zufällig" dann doch dort war :D hatte ich das Gefühl des "nach Hause kommens" oder ein "Ziel" erreicht zu haben...ich fands toll....

LG

funstralia

• Hallo Lilly,

Du widersprichst mir??? :D :D :D :D :D :D :D :D Jetzt schlag mich doch nicht gleich ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich sag ja gar nicht, dass es nicht schön dort wäre. Ich denke, wenn ich da mal hinkomme, wird es mir sogar gefallen. Aber es ist und war es auch nie für mich Priorität, dort hinzukommen. Wie gesagt, falls ich mal dort vorbei komme...klar, schau ich mir an. Ich würde aber meinen Urlaub nicht nach dem Uluru planen. Dafür gibt ist einfach so unendlich viele schöne Ecken in Oz, für mich z.B. in WA und NT, dass man nicht den Zeit-Aufwand und vielleicht finanziellen Aufwand betreiben MUSS, dort hin zu fahren oder zu fliegen, gerade auch, wenn man das 1. Mal dort ist.

regengott: Danke fürs übers Köpfle streicheln :] :] :] :] :]

• Hi Bianca,

ja bei den Undara Tubes war ich auch schon - das war wirklich total schön!!! Von Townsville aus (dort habe ich damals gewohnt) gen Norden, dann nach Westen zu den Tubes weiter zum Gulf Savana über Mt Isa zurück zur Küste (auf dem Weg habe ich übrigens auch die Liebe meines Lebens kennengelernt ;)) mit einem Abstecher zur Porcupine George. Das war echt super und da kam schon Outbackfeeling auf! Aber immer dran denken, extra Petrol mitzunehmen, weil man da leider nicht immer 'ne Service Station um die Ecke hat. :D

http://photo.source.cz/pic/album/94/pos/8

Man kann die Tour bequem mit Auto/Camper machen und überall preiswert übernachten.

@ Laurila: Torrens Creek ist definitiv schön, habe immerhin 2 Jahr dort gewohnt, aber es ist auch nur ein Ort mit 17 Einwohnern und über 100,000 cattle - nicht unbedingt für jeden der Hit. :P

Aber wie gesagt, die Richtung stimmt schon...

LG
    Mel

• Schlagt mich doch Ihr ZWEI (Gitte und Susanna) :]

Ich fand es einfach nur schön. Für mich einer der schönsten Orte, wenn man die Touris hinter sich lassen kann :] :]

Wir können dies ja in 1 1/2 Monaten bei einem gemütlichen Erdbeerlimes diskutieren, denn dann seht Ihr die Welt mit meinen Augen :)) :)) :)) :))

• Interessant ist ja eigentlich, dass viele was gegen die Massen von Touris haben, dabei steht man selbst mitten in der Masse...

• Das stimmt. :D Wir sind alle Touristen an diesen Orten. Am besten gleich Uebernachten am Uluru, um dann am naechsten Morgen alleine den Berg zu bewundern. Falls nicht andere die gleiche Idee hatten.

@Lilly
    Erdbeerlime kenne ich nicht. Bin mal gespannt.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Edna Average
    @Lilly

Gruesse
    Gitte

Hallo Gitte,

oh, da fehlt dir was in deiner **CocktailErfahrung**. Schmeckt ganz lecker. Aber das wirst du ja dann sehen. Ich glaube, Anita schleppt schon Kästenweise das Zeug ran :D :D :D :D :D :D :D :D Ich denke verhungern oder verdursten werden wir auf keinen Fall!

So, jetzt wirds aber zu off-topic...sorry :O

Bis bald Gitte!

• Zitat

Original von Edna Average
    Das stimmt. :D Wir sind alle Touristen an diesen Orten. Am besten gleich Uebernachten am Uluru, um dann am naechsten Morgen alleine den Berg zu bewundern. Falls nicht andere die gleiche Idee hatten.

@Lilly

Gruesse
    Gitte

jo, dass ist wie mit dem Sonnenuntergang am Ayers Rock... "absoluter Geheimtip", ha, ha... nee, Touris haste überall, logisch =).

@Lilly und Gitte:
    Erdbeerlime mit Sekt (Marke Rotkäppchen =)) ist absolut lecker! Obwohl wir ja sonst nur Wein trinken, aber für das Erdbeerzeugs lassen wir selbst den stehen...

Im übrigen waren wir beim ersten Australien-Urlaub 1999 nur in Queensland unterwegs und es war super so. Longreach, Winton, Hughenden - Orte, die man überhaupt nicht gesehen haben muß, waren absolut toll und haben uns fasziniert. Outbackiger als dort war es am Ayers Rock auch nicht.
    Vom Uluru waren auch wir etwas entäuscht (gut, was erwartet man denn auch von einem Stein?), die Olgas waren mit Abstand besser und eindrucksvoller (und dort waren mit beim Sonnenaufgang alleine und erst als wir von unsere Wanderung zum Parkplatz zurückkamen, trafen wir auf weitere Touris). Naja, aber so hat jeder seine Erfahrungen und Ansichten...

Beste Grüße,
    Thomas

• Hallo Thomas,

danke als erstes für Deine Unterstützung in Sachen Erdbeerlimes :) :))
    Es stimmt, am besten schmeckt er mit Rotkäppchensekt (den ich jetzt auch bei uns gut kaufen kann; musste den vor 8 Jahren noch immer aus Neubrandenburg mitnehmen :] )
    Du siehst ich kenne mich als "Bayerngewächs" nicht nur in Australien aus. :D

Aber mal zurück zu Queensland und dem roten Sand.
    Nur eine kleine Geschichte by the way. Wir hatten leider vor 18 Jahren das Pech etwas spät nach Queensland zu kommen (die Regenzeit hatte schon begonnen). Trotz allem wollten wir unbedingt von Brisbane aus Richtung Norden, Rockhampten und weiter.
    Auf diesem Weg gab es natürlich auch diverse Regengüsse, die uns manchmal zwangen stehen zu bleiben, weil der Scheibenwischer es nicht mehr geschafft hat. Als wir nach so einem Guss unser Auto angesehen haben, war das hellblaue Auto auf einmal ROT. Links und rechts von der Straße geht es bereits mit rotem Sand los. Also ein kleines bisschen weg von der normalen Route und Ihr könnt roten Sand haben so viel ihr wollt. :]

Lieben Gruß
    Lilly

• @Lilly: In welchem Monat ward ihr denn unterwegs?
    Beruhigt mich ja ein bisschen mit dem roten Sand... :D

Ich finde es nicht besonders einfach die Route zu planen. Ich kann mir die Entfernungen und Landschaften einfach nicht so vorstellen. Klar die einzelnen Punkte die wir angucken wollen schon aus den Reiseführern und Internet, nicht aber die Straße dazwischen. Ich bin ja auch so furchtbar planungswütig :)
    Dann sind so viele Straßen als "unsealed" gekennzeichnet, macht die Sache natürlich auch nicht leichter.

Grüße
    Laura

• Hi mates, damit's 2:2 steht:

Also ich hatte erst beim 3. Urlaub den Uluru auf dem Programm .... und es war wunderschön ... und ich werde auch wieder hin, um dann richtig viel viel Zeit für das Rote Zentrum zu haben ... jede Minute ein Genuss!

mit süchtigen Grüßen

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Culcairn
    Hi mates, damit's 2:2 steht:

Also ich hatte erst beim 3. Urlaub den Uluru auf dem Programm .... und es war wunderschön ... und ich werde auch wieder hin, um dann richtig viel viel Zeit für das Rote Zentrum zu haben ... jede Minute ein Genuss!

mit süchtigen Grüßen

Susanne

Danke Susanne für die Hilfestellung! :)

Nun aber zurück zu Queensland. Wir waren damals Ende Februar dort und sunny Queensland war alles andere als sunny! :( :]

Lieben Gruß
    Lilly

• Zitat

Original von Culcairn
    Hi mates, damit's 2:2 steht:

Susanne

@ to whom it may concern

[SIZE=16]3:2[/SIZE]

ich war auch begeistert!!!! :)) :P

@ Gitte

.... dann hast Du aber was verpasst (Regen in QLD ist der HIT)

seeya
    Mighty

• Na also wenn wir jetzt tatsächlich anfangen zu zählen, dann stehts aber 3:3. Wir wollen ja schließlich Mel nicht vergessen :D :D :D :D

...aber ich schätze mal, am Ende werden wir eh in der Unterzahl sein...die, die es nicht unbedingt bis zum Uluru schaffen wollen... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!