welche route fahren wir blos?

• hallo!
    wir, meine frau und ich wollen nächstes jahr im februar- märz für 6 wochen nach australien (incl. flug) das problem ist, daß wir nicht genau wissen, welche strecke
    wir fahren sollen. ach so, wir werden mit einem camper unterwegs sein. auf alle fälle soll es an der küste entlanggehen, weil ich unbedingt unser abendbrot im meer angeln möchte. ist es möglich, in ca. 5 wochen die strecke von perth bis nach cairns zurückzulegen? oder ist das dann doch zu weit? dann könnten wir ja auch von adelaide nach cairns an der küste entlangfahren.
    ist schon mal jemand von euch diese strecke mit einem camper in dieser zeit gefahren?
    oder würdet ihr mir eine andere strecke empfehlen?

gruß mario ?( ?(

• Hallo Mario,
    die Strecke Perth-Cairns am Meer entlang ist definitiv für 5 Wochen zu viel des guten, vorallem kannst du wenn du die Strecke über Darwin fahren würdest, weite Teile der Strecke nicht am Meer fahren kannst.
    Wenn du weite Teile am Meer verbringen willst, dann würde ich dir die Strecke Adelaide - Brisbane oder Melbourne - Cairns empfehlen, gerade zu dieser Jahreszeit würde ich dir die erste Teilstrecke empfehlen, da du im tropischen Norden noch in die Regenszeit kommen würdest.
    Adelaide - Brisbane bin ich vor zwei Jahren gefahren, zwar nur den Teil ab der GOR am Meer entlang, aber gerade auch von Adelaide nach Brisbane würde sich die Route am Meer auch sehr gut eignen.

Lg Manuel

• Hallo Mario,

ich kann mich deepyellow nur anschließen.... Perth-Cairns ist ein absolutes NO GO ....

Der Voschlag von Adalaide nach Brissi klingt sehr gut...da hast du wirklich wunderbare Küstenabschnitte und du enddeckst viele Facetten Australien´s. Wie auch immer Ihr euch entscheidet.....Viel Spass

funstralia

• Hi,

ich kann mich funstralia und deepyellow nur anschließen. Gerade mit der Witterung könntet Ihr sonst ernsthafte Probleme bekommen, und nix ist schlimmer, als bei einer Oz-Reise zuviel des Guten in die Planung reinzupacken. Denn dann wird der Urlaub zum Streßritt, und das muß ja nicht sein. Zumal Ihr ja anschließend eh den Virus haben und entsprechend häufig wiederkommen werdet. Ich spreche da aus Erfahrung... :D

Mein Rat wäre: Macht diesmal Adelaide-Brisbane (wobei man eventuell noch Kangaroo Island einbauen könnte und die fanstastischen Flinders Ranges (Wilpena-Pound! Brachina Gorge!) und natürlich neben allem anderen üblichen keinesfalls die wunderschönen Blue Mountains vernachlässigen sollte).

Eine weitere traumhafte Route für eine geeignetere Jahreszeit wäre dann beim nächsten Mal Perth-Darwin mit den Kimberleys via Gibb-River-Road, allerdings braucht man auf der Gibb-River-Road ein geländegängiges Fahrzeug. Das bietet sich aber für Westaustralien eh an. Also dann keinen bequemen Camper mieten, sondern vielleicht einen Bushcamper.

Für die Reisevorplanung würde ich Euch die Lonely Planet Reiseführer für die einzelnen Regionen empfehlen.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• hallo!
    danke erstmal für die guten ratschläge.
    ich hab da mal noch ne andere frage. eigentlich bin ich zeitlich nicht so eingeschränkt wie ich es vieleicht geschrieben habe. wir könnten auch zu einer anderen zeit fahren, ausser in der hauptreisezeit bzw. in der sommerferienzeit hier in deutschland.
    also, wann wäre die beste reisezeit, um von melbourne nach cairns zu fahren?
    am liebsten wäre mir schon das zeitige frühjahr.

gruss mario

• Hy Leuts

Wenn wir gerade beim Thema sind. Ist in ca. 50 Tagen folgende Route mit dem Camper zu schaffen. Adelaide - Cairns (excl. Sydney, diese Traumstadt sehen wir schon vorher) Werden die Route ca. im Februar-März machen. Wollen eigentlich so ziemlich der Küste entlang.

grüsse
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!