Bungle Bungles mit Touranbieter

• Hallo Leute!

Wir reisen im November nach Westaustralien und einer unserer Stopps sollen die Bungle Bungles sein. Da wir mit einem 2WD-Camper unterwegs sind, können wir nicht den Park auf eigene Faust besuchen.

Es gibt die Möglichkeit einen Flug zu machen, oder sich einen Tourenanbieter zu suchen.

Meine Frage zu einem Tourenanbieter:
    - Von wo aus kann man eine 2-3 Tagestour buchen?
    - Kann uns jemand einen guten Tourenanbieter aus eigener Erfahrung empfehlen? (ev. mit Homepage)
    - Wie habt Ihr das gehandhabt mit dem Ausflug?

Danke für Eure Antworten
    Tempo74

• Hallo,
    ich könnte Dir WesternXposure empfehlen (Campingtour), aber da geht eine Tour 9 Tage (Broome-Darwin, Darwin-Broome). Oder nur von Broome bis Kununurra 7 Tage, glaube ich.
    Flugsafaris machen z. B. Slingair (http://www.slingair.com.au) z. B. von Kununurra aus.
    In 3 Tagen sind die Kimberley´s kaum zu schaffen. Wollt Ihr wirklich nur Bungles?
    Viele Grüße
    P

• Hi,

ihr könnt auf jeden Fall **Kurztouren** von Kununurra aus machen. Bietet sich an und lohnt sich auch...auch für 3 Tage. Da seid ihr 2 Nächte in den Bungles und könnt alles mitnehmen. Länger werdet ihr mit anderen Touren auch nicht drinnen sein. Die meisten machen eigentlich einen Stop mit 2 Nächten.

Ihr könntet auch von Broome aus eine Tour durch die Kimberleys machen, d.h. Broome-GibbRiverRoad-Kununurra dann zurück den Highway mit Stop in den Bungles und über Halls Creek+Fitzroy Crossing zurück nach Broome, wo ihr dann wieder euer Auto abholen könnt. So ne Tour dauert meistens so um die 12 Tage. All Terrain Safaris fährt da z.B. Könnt ihr euch ja mal im Netz anschauen: http://www.allterrain.com.au

Ich würde reinfahren IMMER dem Fliegen bevorzugen!!!

• Ich glaube für uns kommt nur ein 2-3 Tagestrip von Kununurra aus in Frage, da wir mit dem Camper von Darwin nach Perth unterwegs sind.

Kann mir jemand einen Touranbieter in Kununurra nennen, den Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?

Danke
    tempo74

• Hallo
    wir haben 2002 mit East Kimberley Tours die Bungle Bungle besucht.
    Die Touren gehen entweder ab Kununurra oder ab Turkey Creek (liegt ca 150 km von Kununurra Richtung Broome. Website habe ich leider nicht ..
    wirst du aber bestimmt finden. Die beiden 1-2 Tages Touren an.
    Wir haben zusätzlich auch noch einen Helikopter Flug über die Bungle Bungles gemacht - und können uns nicht entscheiden , was besser war.
    Beides toll
    Den Flug haben wir ebenfalls ab Turkey Creek gemacht - Helikopter Station ist direkt am Roadhouse.Flug war mit Slingair
    http://www.slingair.com.au

Gruss
    Annette

• Hi!
    Ich war mit Allterrain Safaris unterwegs und es war super. Kimberly, die Führerin war kompetent, zuverlässig und einfach für diesen job gemacht.
    Halls Creek war eine Sache für sich, da wir am Pay Day dort waren....
    Gruss, jochen

• Hi Joko,

das is ja n Ding. Du kennst Kimberley :D :D :D Ich kenn sie auch. War zwar nicht mit ihr auf Tour. Hab sie aber über nen Freund kennengelernt, der früher auch mal bei ATS gearbeitet hat. Wir hatten sie damals auch in den Bungles getroffen. Wann warst du denn mit ihr unterwegs?

Ich kann auf jeden Fall ATS empfehlen, wobei es natürlich immer auf den Guide ankommt. Kimi ist eine der einzigsten, wenn nicht sogar DIE einzigste Frau, die solche Touren machen, zumindest was die off-road touren angeht.

• hi!
    Ich war letzten Oktober mit auf ihrer letzten Bungle Tour. War super. Kimberley war recht geschafft von ihrer Saison, da habe ich jeden Abend ihren Klappstuhl hingestellt, ihr (und mir) ein Bier aufgemacht und für die ganze Gruppe gekocht. Anfangs war sie skeptisch, dass ein Mann freiwillig kochen will/kann, dann war sie über die Arbeitserleichterung froh. Ich war 4 Tage ihr Beifahrer und habe mich super mit ihr unterhalten.
    Einfach eine tolle Persönlichkeit!!
    Super Tour
    Gruss, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!