Stammtisch/Forumstreffen Brisbane?

• Hey Mates,

da ja jetzt soviele von Euch in Brissie und Umgebung sind, würde ich gerne ein monatliches Treffen vorschlagen. Zur Zeit findet zwar das Treffen im Three Monkeys organisiert durch QUT statt, aber ich finde die Lokalität nicht besonders ansprechend (vom mangelnden Service mal gar nicht zu reden) und man kann leider auch nicht einen Tisch für alle buchen, sondern sitzt in allen möglichen Teilen des Cafes.

Daher mein Vorschlag: Wieso organisieren wir nicht einfach selbst was? Ich suche gerade eine passende Lokalität und bin für Vorschläge offen. Ist BYO oder licensed bevorzugt?

Freue mich zu hören, ob bei Euch Interesse besteht!

LG
    Mel

• Hallo Melanie,

ja, wir sind dabei .... es ist nämlich wirklich ganz schön nervig, 20-30 Minuten anzustehen, um eine Bestellung loszuwerden und dann genauso lange bis zum Erhalt zu warten.

Wir haben weder Kinder hier noch Haustiere - sind also terminlich völlig offen. Ob mit oder ohne Alkohol ist nicht wichtig für uns. Ein Treffpunkt im Norden Brissies wäre durchaus auch in unserem Sinne -das Gewühle bis West End ist ja nicht so prickelnd.

Viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ein nettes Hallo erstmal,

bin mit meiner Frau hier neu im Forum und ab Mitte Mai, beruflich in Brisbane.
    Sicherlich wird es schwierig sich dort einzugewöhnen, zurecht zu finden und weiteres.
    Das es organisierte Treffen gibt, finde ich spannend, grade im Hinblick dazu, erste Kontakte zu knüpfen.
    Für ein treffen in Brisbane ( frühestens Mitte Mai ), würden meine Frau und ich gerne dabei sein.

Grüße ( noch ) aus Berlin
    Werner & Kerstin "aka" Kiwi ( NZ )

• hallo Werner und Kerstin,

und viele Grüße in die Hauptstadt (habe auch mal 5 Jahre dort gewohnt).

Na dann willkommen hier in Brisbane und lasst dann von Euch hören.

viele Grüße Susanne

• Hi Susanne,
    sind nun seit rund 2 Wochen in Brisbane und noch schwer mit Wohnungssuche beschaeftigt.
    Wann steht bei Euch das naechste Treffen an ? Wir waeren gerne mit dabei.
    Gruss Kerstin & Werner

• Hallo Kerstin und Werner,

schön dass Ihr Euch meldet .... und wir drücken die Daumen für erfolgreiche Wohnungssuche!

Aktueller Stand für Treffen: Wir haben derzeit noch bis zum 30. 5. meine Schwiegermutter zu Besuch. Melanie und wir fahren am Wochenende 1.-3.6.7 zum Treffen nach NSW. Ein Ersatz-Lokal für 3 Monkeys haben wir noch nicht.

Falls Ihr schon andere kennenlernen wollt: die QUT trifft sich am 1. Freitag eines Monats ab 18.30 Uhr (und das wäre der 1.6.7 ) in West End, im Lokal 3 Monkeys, Mollison Street 58, Ecke Melbourne Street, West End . Der Leiter heißt David.

Wir können uns gern auch nach dem 4.6.7 treffen ..... ich schicke Euch mal meine Tel-nr. per PN.

Gruss Susanne

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (24. Mai 2007 um 13:33)

• Freu, Freu .....
    Haben jetzt ein nettes Apartment in Coorparoo gefunden.
    Kommen dann gerne zum Treffen nach West End.

Gruss
    Kerstin & Werner

• Hallo,

Schlumpf88 war so nett mir auf meine "Suchanfrage" den Link zu Eurem Stammtisch zu senden. Mein Name ist Mary ich bin 28 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und ab Juli 2007 für länger in Brisbane und wollte mal anfragen ob man sich Euch anschließen darf und auch zum Stammtisch kommen darf.
    MfG
    Mary

• Hallo Mary,

klar doch ... melde dich, wenn du hier bist ....

wir sind gerade mit mehreren hier auf einem Forumstreffen in NSW ....

viele Grüße Susanne

• Hallo Susanne,

danke das ist sehr nett. Ich bin ab dem 01.07.07 in Brisbane und werde mich dann noch mal melden. Freue mich schon darauf Euch dann kennen zu lernen und wünsche Euch bis dahin alles Gute.

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Mary

• Hallo ihr, gibt es denn jetzt ein Treffen in Brisbane? Bin naemlich heute grad hier angekommen... waere sehr intressiert daran! LG Laura

• hallo laura,

dann willkommen hier in Brissie! Habe aber in dem anderen Thread gelesen, dass du am Überlegen bist, am 10. 6. schon wieder abzureisen.

hast du dich schon entshclossen, was du tun wirst?

schreib doch mal ne pn oder email, wo in Brissie du steckst ... wir sind im Norden .....

herzliche Grüße susanne

• Also ich bin in Brikdale und werde aber nicht bei der familie bleiben. ich will noch nicht am 10.heimfliegen,aber ich spiele mit dem gedanekn,bak\ld zu gehn... aber die naechsten 4 wochen bin ich erstmal in brisbane..will jetzt mal schauen,dass ich hier wegkomme, weiss aber nicht wohin, wahrscheinlich ein hostel in der city. danke susanne fuers wilkommenheissen! laura

• Hi Susanne!

Seit gestern bin ich in dem wunderschönen Land und somit auch in Brisbane gelandet. Wollte einmal nachfragen, ob Ihr so lieb wäret und mir bezüglich des nächsten Stammtisches Bescheid geben würdet, denn ich wäre gerne dabei.

Schöne Grüße aus dem "kalten" Brisbane ;)

Marina

• Also ich fürchte fast, daß wir uns für den Juli nochmal dem QUT Stammtisch im West End anschliessen werden (müssen). Anscheinend zieht es die meisten wohl doch eher in Stadtnähe oder an die Südseite. Hat denn irgend jemand an einem Nord-Brisbane Stammtisch???

• Wir waren letztens erstmalig im 3 Monkey`s und fanden es ganz nett dort.
    Von der Gruppe ( South Bank ) haben wir auch schon erfahren. ( Durch Manuela ).

Wo ist denn nun am kommenden Freitag was angesagt, das ich mit Frauchen dort erscheinen kann.

Netten feierabendlich Gruss
    Kerstin & Werner

• Hi Melanie,

ja, ich hätte Interesse an einem Nord-Brisbane-Stammtisch! und Uwe auch .....

Hi Marina,
    wie Mel schon schrieb, das nächste (von der QUT veranstaltete) Treffen für Deutsche-/Deutschinteressierte findet statt

am Freitag, 6.7.7, ab 6.30 pm in

Three Monkeys Café, Mollison Street/Cnr Melbourne Street, West End

Wer kann denn schon sagen, dass er kommt?

Gruss Susanne

• Hi mates,

dann stellen wir doch mal zusammen, wer am kommenden Freitag Zeit und Lust hat, ins Three Monkeys zu kommen - aktuell aus diesem Thread wären das jetzt:

Mary79 - Marina
    Kiwis - Werner und Kerstin
    Culcairn - Uwe und Susanne
    Oceanaussi - Melanie (könnten Dich auf dem Rückweg zu Hause absetzen, falls Du nicht mit dem Auto kommen willst :D )

viele Grüße Susanne

• Tja, Susanne anscheinend sind wir die einzigen, die es in den Norden verschlagen hat, denn irgendwie scheint ja sonst keiner Interesse an einem Nord-Brisbane Treffen zu haben. :( Schade...

Ja, am Freitag bin ich dabei! Wäre super, wenn Ihr mich mit zurücknehmen könntet, dann kann ich mit der Bahn hinfahren. Geb Euch auch gerne noch mal 'ne Runde Sprit aus :D

LG und bis Freitag
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!