Stammtisch/Forumstreffen Brisbane?

• welcher baecker ist das denn ???

in der tat broetchen sind schwer zu finden
    bin schon froh in clontarf sauerteigbrot zu bekommen

find ich klasse das ihr gerne so durch die gegend fahrt.

einfach geniessen :)

goodonya

• Ja eine Arbeitskollegin von meiner Frau wohnt in Brissi und wenn die aus dem frei zurück kommt bringt die uns immer die Sachen von Aldi,Bäcker und Metzger mit.Für uns wäre es dann doch zu viel am rumfahren für solche Sachen und sie wohnt dort irgentwo und hat sich von selbst angeboten es mit zu bringen,na ja und jetzt bringt meine Frau der ein paar Kniffe aus der Deutschen Küche bei.

• cool

nach indooroopilly muss ich auch mal wieder und dann werde ich die andern sachen von K&K ausprobieren das brot kenne ich
    finde das aus nambour etwas besser :)

ich hab mich an viele dinge gewoehnt in meinen 7 jahren hier
    aber gewisse sachen vermisse ich dann doch :)
    und bin sehr froh laeden gefunden zu haben wo ich diese sachen bekommen kann.

• Ja wir hatten immer viel Glück bei rumfahren ,wir haben hier und da was gefunden und der IGA in Moura wo wir arbeiten der besorgt uns dann die Sachen wenn sie in einen IGA Store erworben sind.Hier in Bilo haben wir ja nur den woolworth und der ist total daneben,deswegen holen wir wenn wir hier mal zu Hause sind eh nur das nötigste,wir gehen dann lieben hier bei uns im Fruchtmarkt oder im 5 star.Aber wir haben gemerkt es kommen immer mehr Europäische und auch Deutsche Produkte in den Märkten rein.Der chef bei woolworth hat sowieso schon graue Haare bekommen und als ich ihm dann sagte ich warte nur das aldi hier in die ecke kommt ist er bald umgefallen,denn wenn der hier in Gladstone oder Rocky hin kommt dann fahren viele dort hin zu Einkaufen.Hier in der Ortszeitung haben die ja mal einen Probekauf abgedruckt und da war ja der wolli am teuersten und Aldi eben am billigsten,die hatten ganz schön Stress hier nach dem Artikel bekommen und in so einen kleinen Dorf wie Bilo kennt jeder jeden, und die wissen das wir aus D sind und zumal unsere Nachbarin auch schon Sachen von Aldi bekommen hat.Und wenn ich bei wolli rein gehe habe ich natürlich immer die Aldi Tüte aus D dabei.

• lustig das mti den aldi tueten aus dland

ich hab meiner familie aldi taschen aus australien mitgebracht :)

hier in redcliffe wurde der aldi gut angenommen

auf der arbeit werd ich immer gefragt ob ich die letzten angebote schon ausgecheckt habe :)

wollte eigentlich keine werbung machen
    aber ich arbeit in clontarf bei dem deutschen metzger ;)

wir liefern bis hoch nach noosa so ganz nebebei und viele igas bestellen schon bei uns
    evtl schaffen wir es bis nach bilo ;)

mein mann und ich hatten immer mal vor nach gladstone zu fahren
    unser nachbar hat lange da oben gewohnt und mein mann war oefter da
    fischen und so und er wollte mir immer the town of 1717 zeigen

naja wer weiss evtl schaffen wir das doch noch mal

• Hey puks, hier in Dayboro gibt es am Wochenende richtige Brötchen und verschiedene Arten Sauerteigbrot:

Frühstück in Dayboro mit richtigem Brot und Brötchen

Vom King of cakes bin ich sehr enttäuscht, das schmeckt mir überhaupt nicht!

• Ok ich bin ein Metzger Sohn, habe eigentlich nichts damit am Hut gehabt und habe es heute auch noch nicht, denn wenn man einmal ein Schwein als Haustier hatte, ißt man dann auch nicht mehr so viel Fleisch.Gladstone gefällt uns gut,vor allen der Wasserfall mit der tollen Aussicht über die Stadt und den Hafen.Die Anlage am Hafen ist auch sehr schön und die Leute im Info centrum sind sehr nett und Hilfsbereit.Wir wollen ja auch noch das Marinemuseum dort mal besuchen.Ok wenn du mal Tips brauchst für die Gegend wir werden uns ja wohl treffen dann brige ich was mit.In 1770 werden wir diese Fahrt mitmachen http://www.1770larctours.com.au und wir wollen ja auch mal dort sehen wie es mit Tauchen bei einer bestimmten Basis aussieht.Ok für heute mach ich mal Schluß, morgen ruft wieder die Arbeit.

• Zitat

Original von puks
    ...

wollte eigentlich keine werbung machen
    aber ich arbeit in clontarf bei dem deutschen metzger ;)

Hi Puks, Du meinst doch Rene Small Goods, oder nicht ... wir fragten uns gerade an anderer Stelle, ob der Rene eine Irene ist?

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• :)

also weiss ja nicht ob ihr ne wette abgeschlossen habt :)
    habe die unterhaltung auch gelesen :)

es ist so
    rene ist der chef ( hence the name rene's fine european smallgoods ;) )

und es gibt auch eine irene
    seine mutter die ab und an im laden aushilft

es kann also sein das ihr von irene bedient worden seid

ich bezweifle das ihr rene gesehen habt, der macht naemlich nur die wurst und zeigt sich nicht, aber evtl seinen vater :)

so nun aber genug off topic :)

sorry das ich damit angefangen habe
    ;)

• hey wollte nur mal eben sagen das ich am 1 .12 auf alle faelle kommen kann

msv danke fuer den link
    den hafen hat maenne auch erwaehnt :)

mal sehen wann wir da mal hochkommen kommt immer drauf an wie es ihm geht

• Hallo,

also ich war im Three Mokeys am letzten Treffen und keiner war da. Kann es sein das der Termin nicht mehr aktuell ist. Ich bin sehr an einem Stammtisch in Brisbane interssiert. Wer kann mir aktuelles Berichten? Wie waere es mit einem treffen im German Club?

Gruss Katja

• Hallo Katja,

willkommen hier im Forum und in Brisbane! Wir haben ein nächstes Treffen vorgesehen am:

[COLOR=red]1.12.2007 - BBQ - vermutlich in/um Redcliffe:[/COLOR]
    * MSV + Frau
    * Wirly
    * puks (?)
    * Culcairn + Mann
    * Oceanaussi (+ Mann + Hund, je nachdem...)

Genaue Adresse wird noch bekanntgegeben, kommt halt drauf an, ob Kinder dabei sind oder nicht.

Der von Dir angesprochene Three-Monkeys-Treff um 18.oo Uhr - so angekündigt auf der Infobahnaustralia - findet schon geraume Zeit nicht mehr statt. AAaaber eine halbe Stunde später trifft sich dort eine Gruppe der QUT - Ansprechpartner ist David. Also immer am ersten Freitag eines Monats.

Vielleicht magst Du Dich ja auch zum Treffen am 1.12.07 dazugesellen!

viele Grüße Susanne

• Good day mates,

wegen der Übersicht hier nochmals am (vorläufigen) Ende des Threads ein Hinweis auf unser geplantes Treffen:

[COLOR=red]am: 1.12.2007 - BBQ - vermutlich in/um Redcliffe:[/COLOR]

* MSV + Frau
    * Wirly
    * puks (?)
    * Culcairn + Mann
    * Oceanaussi (+ Mann + Hund, je nachdem...)

Genaue Adresse wird noch bekanntgegeben, kommt halt drauf an, ob Kinder dabei sind oder nicht.

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen.

viele Grüße Susanne

• Wir kommen auf jeden Fall,das Hotel ist schon gebucht,und wir trudeln ein paar Tage früher ein,wir wollen noch zwei Zoos besuchen.

• Hallo Bernd,

ja hab schon gehört, dass Ihr im Anmarsch seid. Welche zwei Zoos habt Ihr denn im Visier? den Alma Park Zoo auch?

Freuen uns schon, Euch beide wiederzusehen ....

Mel ist gerade in Melbourne, genießt den Cup dort und anschließend die Great ocean Road ... wird also noch ne Weile dauern, ehe der endgültige Ort feststeht.

viele Grüße Susanne

• Hallo Susanne
    Ja, wir freuen uns auch, Euch beide wieder zu sehen.Wir wollen uns den Alma und Lone Pine noch mal ansehen und eine Arbeitskollegin von Kerstin dort besuchen, beide sind ja auf einer Schicht und beide haben ja immer zusammen frei und sie bringt uns die Sachen ja immer von Aldi mit.Das Hotel liegt in der Ecke von Dayboro.Soll zwar am Ar...der Welt liegen aber Einsamkeit kann auch mal ganz schön sein,zumal es nicht so weit von Brissi weg ist.Wir trudeln dort am Mittwoch ein.Mir ist gesagt worden die Ecke soll sehr schön sein und ich hoffe wir sehen da genug Tierchen.Na auf jeden Fall freuen wir uns riesig und es wird bestimmt ein toller Tag werden.
    Gruß
    Bernd und Kerstin

• Hi Bernd,

ja ich war schon in beiden .... und halt Dich fest: im Alma Park kannst du sogar Hirsche und Rehe sehen!

Falls du RACQ Member bist: es gibt dann 15% Nachlass beim Lone Pine. Für Alma bekommen wir manchmal Gutscheine hier, werde mal drauf achten und Dich wissen lassen (war dann statt 27 nur 19 dollar pro Nase).

Dayboro liegt sehr schön .... und bei weitem nicht so abgelegen wie Biloela ...., also von uns aus gesehen.

Gruss Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!