Flughafen Sydney - Umsteigen

• Hallo,
    ich bin gerade dabei meine Flüge für Australien im Dezember zu buchen - brauch nur noch eine kleine Hilfe von Euerer Seite:
    Ich komm in Sydney an und will gleich weiter fliegen nach Melbourne. Wieviel Zeit muß ich einplanen für die Einreise, Gepäck abholen und auf im Flughafen Sydney auf die Nationalen Flüge zu kommen? Sind 3 Stunden OK? Ich will ja nicht ewig umsonst im Flughafen sitzen und auch meinen Flieger nicht verpassen...

Danke für einen Tip

Grüße
    Haubi911

• Hallo Haubi,
    mit welcher Fluglinie fliegst du nach Sydney und mit welcher Fluglinie fliegst du dann weiter? Bei vielen Fluglinien werden die Koffer bis an das Endziel durchgecheckt, spricht du siehst sie erst wieder in Melbourne. Aber das sagt man dir beim einchecken eh.
    3 Stunden sollten auch in Sydney reichen, sofern den Flieger keine verspätung hat. Der Flughafen ist nicht wirklich transitfreundlich. Du musst vom International Terminal mit dem Bus zum Domestic Terminal fahren und dort dann dein Gate suchen.

Lg Manuel

• Also ganz grob wuerde ich sagen:

Gepaeck/Zoll ca. 1 Std. bist du durch bist.

Dann musst du zum anderen Terminal: Es faehrt einmal ganz normal die Bahn (Station direkt ueber Rolltreppe zu erreichen). Aber vielleicht gibt es auch einen shuttleservice.

Ich denke, solltest du nicht irgendwelche illegalen Sachen bei dir haben, so das der Zoll ein paar Stunden mit dir verbringen moechte, sollte das alles in drei Stunden locker zu schaffen sein.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Haubi,

erstmal willkommen im Forum!

3 Stunden sind okay, aber mit welcher Airline fliegst Du?

Es gibt z.B. bei Qantas die Umsteigemöglichkeit in Singapur, dies ist auch bei diversen anderen Airlines so. Deshalb befremdet mich Deine Frage ein wenig. ?(
    Anders wäre natürlich, wenn Du erst einen Aufenthalt in Sydney eingeplant hättest.

Auf alle Fälle viel Spaß DU

Lilly

• Danke, geht ja wirklich schnell mit dem feedback hier... ;)
    Ich fliege über FRA - Seoul -SYD mit der Asiana Airways, weiter gehts mir Virgin Blue - also Durchchecken ist leider nicht...

Danke schon mal für die Infos bisher

Grüße
    Haubi911

• Hallo,

meine Ankunft in Sydney ist 5.10 Uhr , der Weiterflug ist 6.45 Uhr.. Ich hab mir eure Beiträge angeschaut und gleich mal bei Qantas angerufen. Die Mitarbeiterin sagte das dieser Flugplan völlig im Rahmen liegt. Dachte ja auch, 90 min wird vielleicht etwas knapp, aber sie sagte dass das kein Problem ist.

• Ankunft um 05:10 in Sydney - das klingt nach QF6 ?

90 Minuten duerfen - ohne Verspaetung - locker ausreichen, auch wenn die Einreise manchmal etwas dauern kann, wenn die anderen internationalen Fluege kurz vor Dir angekommen sind - aber die Weiterreise innerhalb Australiens ist eher unproblematisch und stressfrei (die Flughaefen sind sehr uebersichtlich im Vergleich zu z.B. Frankfurt).

Signaturen werden überschätzt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!