Dschungel&Tauchen QLD

• Hallo Ihr Lieben,

ich mache nebenbei ein Fernstudium im Tourismus und momentan sitze ich am Thema "Australien".

Vielleicht könnt Ihr mir bei dieser Frage helfen:
    "Welches Bundesland Australiens empfehlen Sie Kunden, die einen Bade- und Tauchurlaub mit einer Dschungeltour verbinden möchten? Nennen Sie zwei Küstenabschnitte mit je einem Ferienort."

Natürlich würde ich Queensland empfehlen und als erste Möglichkeit "Tropical North" mit Cairns und Port Douglas, da man von dort den Regenwald des Cape York, die Atherton Tablelands, den Daintree NP und den Wooroonooran NP besuchen kann und zum tauchen ist es ja auch ideal.

Dann dachte ich an die Whitsundays oder Mackay? Könnt Ihr mir vielleicht was empfehlen, wo alle Kriterien erfüllt sind?

Vielen lieben Dank,
    Sandra

• In Mackay tut sich nicht viel mit Tauchen,es gibt dort nur eine Tauchschule und der macht das nebenbei.Das Hinterland ist ok,aber zum Tauchen fahren alle nach Airlie Beach,dort ist aber am Wochenende die Hölle los viele aus Mackay machen dann dahin einen Kurztrip und feiern dann bis in den frühen morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!