Blue Mountains Tour

• Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage. :)
    Ich würde gerne während meines Aufenthalts in Sydney eine kleine Tour (3-4 Tage) in die Blue Mountains machen. Im speziellen, eine lange oder mehrere kurze Bushwalkingtouren. Ich glaube so kann man die Landschaft besser erfahren, als nur mit dem Bus durch sie durchzufahren. Da ich keinerlei Erfahrung mit Bushtouren habe, wird wohl eine geführte Tour das beste sein. Hat jemand schonmal so eine Tour gemacht? Ist die Zeit überhaupt realistisch, um einen Eindruck von der Landschaft zu bekommen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

MfG
    Philipp

• Hallo Philipp,
    bist du alleine in Australien/Blue Mountains unterwegs oder in einer Gruppe? Wenn du eh mit ein paar Kollegen reist, dann würde ich die blauen Berge eigenhändig erkunden, weil so einfach flexibler bist als mit Gruppe. Gerade vom Echo Point aus, gibt es im Tal viele wunderschöne Wanderwege. Ein Traum ist auch das Valley of Waters bei den Wentworth Falls, unzählige Wanderwege, die man ohne Probleme auf eigene Faust erkunden kann und in einer kleinen Gruppe sicher besser genießen kann, als in einer großen Gruppe.
    Wenn du alleine unterwegs bist, ist eine Tour natürlich eine Alternative, da es sich alleine nicht wirklich gut wandert.
    Lg Manuel

• Hi Philipp,
    ich kann Manuel nur zustimmen: Das Valley of the Waters in Wentworth Falls ist einfach traumhaft schön - so ziemlich der schönste Platz, an dem ich bisher je war. Die Wanderwege dort kann man gut ohne einen Touranbieter erkunden. Die Blue Mountains erschließen sich einem wirklich erst beim Wandern, aber schon auf verhältnismäßig kurzen Wanderungen kann man einen schönen Eindruck bekommen.

Ich würde Dir aber auch Katoomba mit den Three Sisters und Scenic World empfehlen. Dort hat's zwar Touristenströme, ist aber trotzdem sehr nett. Vor allem die Seilbahnfahrt über's Jamieson Valley.

Gib bei Google einfach mal Blue Mountains Tourist ein - das dortige Tourist Office hat eine sehr schöne und informative Homepage.

Hätte noch einen guten Tip für Unterkunft in den Blue Mountains: Das Braeside Bed & Breakfast von Robyn und Rex. Sehr schön gelegen, grenzt direkt an die Natur. Frühstücken mit Kakadus und Co. Robyn hat außerdem viele Tips für Ausflüge in den Blue Mountains ausgearbeitet.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Erstmal vielen Dank für die Tips! Das hört sich schon sehr interessant an.

Leider werde ich mich alleine auf den Weg nach DU machen. Ich hoffe ich finde Gleichgesinnte in Australien, damit man sich auf eigene Faust auf die Wanderwege machen kann. Fände ich persönlich besser (und billiger :)) ) als mit einem Führer. Falls nicht, bleibt mir wohl nix anderes übrig als eine geführte Tour. Alleine losgehen ist mir zu riskant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!