DVD Player im Kea Camper

  • :D :D :D :D :D

    Hey!

    Weiß jemand ob der DVD Player im Kea Camper ein Ländercode hat oder ob er offen istß
    Wenn er ein Ländercode hat brauche ich ja erst gar nicht irgendwelche Kinder DVD´s mitzunehmen.
    Wenn er offen ist würde es in der Hinsicht neue Perspektiven eröffnen, indem wir auch mal ne etwas längere Strecke fahren könnten, während die Kids DVD schauen.
    Ich gehe nicht davon aus das ich DU Filme bekommen die auch in Deutsch sind.

    Viele liebe Grüße
    Elke
    :D :D :D :D

  • Hallo Elke,
    wir waren im November auch mit einem Kea Camper unterwegs...allerdings kann ich Dir nicht sagen wie das mit dem Ländercode ist da wir sowieso keine DVD's mitgenommen hätten. Bei Kindern ist das ntürlich dann schon praktisch. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Kea anrufen, ich fand das Personal dort sehr hilfreich und viele von denen sprechen auch Deutsch (weiß nicht wie gut Euer Englisch ist).
    Allerdings befindet sich der TV Bildschirm an der Innenseite einer Einbauschrankwand. Die Türen gehen zwar (wenn verschlossen) während der Fahrt nicht auf aber wenn sie geöffnet sind und man fährt dann wird diese Tür andauernd zuknallen so dass ein DVD gucken während der Fahrt glaube ich ziemlich unmöglich ist. Man könnte höchstens in "Eigenbau" mit einer Kordel oder so die Schranktür so festbinden dass sie nicht zu fallen kann.
    LG,
    Nina

  • Ja das find ich richtig super.

    Ich fahre mit meinen Kindern durch Australien und lasse sie, weil es ja so langweilig ist oder die Biester irgendwann nerven könnten DVD`s schauen. Na Hauptsache ist ja anscheinend, die sind ruhiggestellt.

    Empfehlen würde ich doch dafür altdeutsche Heimatfilme(oder niedliche Aufnahmen vom ach so putzigen Eisbären Knut? öder ähnlichen Schwachsinn). Dann fühlen sie sich nicht zu sehr in Australien. Es gibt da auch noch jede Menge anderer Filmgattungen. Das will ich hier allerdings nicht weiter ausführen, weil wohl nicht im allgemeinen Interesse.

    Au waia. Bleibt zu Hause im Heimkino und legt Euch ne DVD über Australien ein!

    Die armen Kinder!!!!!

  • Man sollte sachlich antworten oder lieber den Mund halten.

    Wie du ja in meinem Profil gelesen hast bin ich Erzieherin und erwachsen genug um zu wissen was ich tue oder auch nicht.

    Solche Kommentare wie die deinigen sind einfach nur auf einem Niveau auf das ich mich nicht herablassen werde.

    Elke

  • hallo
    elke
    bleib ganz ruhig,wer so einen Schwachsinn schreibt kann keine Kinder haben oder wenn ja, könne sie einem nur leid tun!!!!
    Und wer Kinder als Biester bezeichnet dem würde ich gerne mal alleine sprechen wenn meine Kleinen nicht dabei sind!!!
    Frage mich nur wie so jemand ein Visum für Australien bekommen konnte!!!

    Sorry das ich so grob bin aber für mich sind kinder das größte auf dieser welt,und da werde ich nun mal so,wenn sie angegriffen werden!!
    gruß
    carlo

  • hi
    glaube mir die meisten Australier sind sehr Kinderlieb(bin ja auch einer)von Berliner kann ich mir keine Meinung bilden sind sie bestimmt aber auch!!!
    Aber wie du schon sagst solche gibt es leider überall!!!
    gruß
    carlo

  • :D :D :D


    Ich habe 6 Jahre in Berlin gelebt. Deswegen weiß ich das diese sehr kinderlieb sind zumindest die die ich kennen und schätzen gelernt habe.
    Ich glaube man sollte sich nicht zuviele Gedanken über solche Leute machen. Dann haben sie das erreicht was sie wollten.
    Alles andere erübrigt sich.

    Liebe Grüße

    Elke

  • Nein ich habe es vorher nicht gelesen, dass Du Erzieherin bist. Warum auch?

    Aber aus meiner Sicht umso schlimmer: Wer anderer Leute Kinder erziehen möchte und seine eigenen Kinder am Fernseher sitzend durch Australien spazieren fährt, hat wohl den falschen Beruf.

    Ich habe Deine Kinder nicht persönlich als "Biester" bezeichnet(geht eher an Carlos Adresse) und für mich sind Kinder keinesfalls Biester.

    Ich habe etwas dagegen, wenn sich Leute auf Kosten ihrer Kinder die Welt anschauen wollen, so nach dem Motto, den wird es auch gefallen und sich dann in einen KEA setzen und ihren Kinder während stundenlangen, langweiligen Fahrten durchs Outback ö.ä. die Zeit mit Trickfilmen, Harry Potter oder ähnlichem Unfug, verkürzen wollen.

    Ich weiss nicht wie alt Deine Kinder sind. Aber mir hätte es als Kind nicht gefallen in einem KEA zu sitzen und DVD`s zu gucken, wenn ich weiss, dass alle meine Kumpels zu Hause mehr Spass miteinander haben als ich, der gerade die selben dummen Filme wie zu Hause sieht, bloss eben in einem KEA, auf der Fahrt durch Australien.

    Wie es Kindern in Deutschland geht und vor allem wie sie drauf sind ist allgemein bekannt. Daran haben garantiert nicht die Kinder schuld. Wer wohl?

    Zu guter letzt: Vergleiche mal australische Kinder mit Deutschen. So relaxte und ausgeglichene Kinder wie in Australien habe ich in Deutschland vor 30 Jahren das letzte Mal gesehen.

    Aber ich bin ja kein Erzieher. Ich weiss allerdings sehr genau, wie Erzieherinnen, gerade in Deinem Alter ausgebildet wurden. Wenn dass ganze noch irgendwo im dörflichen Westen sattfand, kann ich mir einiges zusammenreimen.


    So, und jetzt zereisst mich in der Luft. Ich finde während einer Australienreise DVD-guckende Kinder Scheisse. Und noch mehr deren Eltern.

    Viel Spass noch!

  • Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

    Wie ich im Thread geschrieben habe " Kann man mal ne etwas längere Strecke fahren"
    Mal heißt wenn es unbedingt nötig ist da wir zeitlich begrenzt sind. Abgabe des Campers

    Alles andere ist mir zu primitiv um darauf einzugehen.

    Elke

  • hi Carsten
    Sorry aber lesen kannst du anscheinend echt nicht .
    Nicht ich habe die Kinder als Biester bezeichnet sondern DU!!!!!!!
    Aber wie Elke schon sagte, sowas sollte man Mit misachtung strafen deshalb zu diesem Thema mein letzter beitrag!!!
    gruß
    carlo

  • Moin Oz-Gemeinde,

    irgendwie driftet das hier sehr vom Aussie-Spirit ab. ?(

    Auch wenn hier einige User (Z. Bsp. WildKiwi oder ich selbst) aus einem Land kommen, wo der Staat die Kinder vorwiegend erzogen hat und man dementsprechend sensibel mit diesem Thema umgeht (resp. umgehen kann), sollte hier doch eher "no worries" gelten. 8)


    Cheers,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • Hallo Elke,
    lass Dich von solchen Kommentaren nicht aufregen. Ist doch voll ok wenn die Kinder mal einen Film schauen wenn die Fahrt sonst zu lang wird. WildKiwi scheint nicht wirklich Ahnung zu haben und sicherlich hat er noch nicht den Australienkalender Thread gelesen. Denn eine Mutter die sich solche Mühe macht ist sicherlich nicht so eingestellt wie WildKiwi es von Dir einfach so angenommen hat. Ich denke man sollte, wenn einem ein Thread nichts so gefällt lieber mal den Mund halten als einfach nur die Autoren sinnlos versuchen nieder zu machen. Also, alles Liebe und viel Spass bei den letzten Reisevorbereitungen.
    LG
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!