warten.....

• hallo zusammen

schon lange ist es her seit meinem letzten beitrag. vielleicht mögt ihr euch noch erinnern, dass unsere situation sehr schwierig ist, da unsere beiden berufe nicht auf der SOL liste stehen.
    nun nehmen wir es als wink des schiksahls, dass ausgerechnet die Western australian police bewerber aus dem ausland suchen. waren wir happy, als wir das gelesen haben!! nach einiger, langer zeit, haben wir die dokumente zusammengekriegt und übersetzt. die bewerbung ist nun seit 3 wochen in Down under und das warten ist einfach grauenhaft. closing date ist erst in einer woche und so müssen wir uns noch gedulden.

da mein mann schon einige jahre berufserfahrung hat und spezielle ausbildungen hat, rechnen wir uns eigentlich schon einige chancen aus. aber eben, wer kennt die "Höhen" und "Tiefs" nicht genauso wie wir?

wir halten euch auf dem laufenden..!

liebe grüsse aus der schweiz
    corinne

• hi ihr 2
    freut mich das ihr schon so weit seid,da wird der rest auch noch geschaft drück euch ganz fest die daumen .viele grüße aus dubbo

• ... na das hört sich doch noch einem Lichtblick an!

leider werden solche "Warteperioden" noch des öfteren auf euch zu kommen... da müssen wir alle (die nach DU wollen) viel Geduld haben... aber wir wissen ja wofür :]

unsere visa-anträge liegen zur Zeit in Adelaide und wir "warten" darauf, dass diese irgendwann bearbeitet werden...

übrigens ziehts uns auch nach Western Australia 8)

Gruss Peg

• ..... tja, das warten und geduld haben gehört wohl dazu...... seufz.... vor allem auch die ungewissheit, wieviele polizisten eingestellt werden und vor allem, wie es mit den schweizern aussieht. gemäss berichten stellen sie halt vermehrt bewerber aus irland und grossbritannien an.

aber wir werden es schaffen, egal wie, aber es wird für uns schon einen weg geben.

wollt ihr auch in die region von perth?

gruss corinne

2 Mal editiert, zuletzt von copalaya (13. April 2007 um 13:07)

• ..... tja, das warten und geduld haben gehört wohl dazu...... seufz.... vor allem auch die ungewissheit, wieviele polizisten eingestellt werden und vor allem, wie es mit den schweizern aussieht. gemäss berichten stellen sie halt vermehrt bewerber aus irland und grossbritannien an.

aber wir werden es schaffen, egal wie, aber es wird für uns schon einen weg geben.

wollt ihr auch in die region von perth?

gruss corinne

• hi
    will euch ja nicht entmutigen aber so ich gehört habe muß man zumindest einem Commonwealth Staat angehören um in den Australichen Staatsdienst aufgenommen zu werden.
    Kann aber auch sein das sich das geändert hat,ich war 1980 beim militär in England und dort hat man mir es so erzählt,hatte mich als Berufssoldat verpflichtet und wurde nur genommen weil ich einem Commonwealth Staat angehörte.
    Gruß
    carlo

• Hallo Carlo

ja, diese seite kennen wir. das inserat für die internationalen bewerber ist unter stepforward.wa.gov.au. dort steht auch: APPLICANTS FROM ALL OTHER COUNTRIES ("Applicants from outside the UK are also encouraged to apply".. ) die bewerbungsgespräche finden dann einfach in london statt.

nun sind wir eben am hoffen und abwarten. bis am 22.4. kann noch beworben werden und ich denke, danach werden wir wieder nervöser....

lieber gruss
    corinne

• Hallo Corinne,

Lasst Euch nicht verunsichern mit dem Commonwealth Unsinn. Ein Brite ist ein Auslaender genau wie ein Schweizer. Die Republic of Ireland ist auch nicht im Commonwealth.
    Dass die oft Briten & Irisch nehmen ist wegen dem English. Das ist wichtig!!!

Habe vor ein paar Jahren einen deutschen Einwanderer getroffen der erfolgreich bei der Polizei einen Job erhalten hat. Er sprach aber sehr gut English.

Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• hallo brocken

weisst du, genau solche worte machen einem wieder richtig hoffnung! Vielen Dank!
    Am Englisch sind wir dran..

liebe grüsse nach perth!!

• Hey corinne,

wir haben uns noch nicht genau festgelegt. wo es hingehen soll... aber grossraum perth und weiter südlich bis bunbury sieht alles irgendwie nett aus.
    Wir sind ja im Mai dort und wollen uns etwas genauer umsehen.

So im ca. 2h Umkreis von Perth finde ich das ganz o.k. um zu wohnen.

Wir sind schon ganz gespannt...

Gruss Peg

• Hallo Peg

das sind ja schöne aussichten für nächste woche....!! freut euch wohl sehr, nicht?! würde ich mich auch!!

für uns sieht es in etwa gleich aus wie bei euch, haben uns so die region von joondalup ausgedacht. aber wir werden das ebenfalls dann früher oder später noch genauer anschauen. zuerst müssen wir ja wissen, dass und ob es überhaupt funktioniert...

dann geniesst die reise und ich freue mich schon auf euren bericht!!

liebe grüsse
    corinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!