Welche Speditionen sind empfehlenswert?

• Liebe Mitglieder des Forums,

wir (mein Mann, Kind und ich) wollen ab Mitte/Ende Juli nach Mackay/Queensland für 2-3 Jahre. Sicher haben einige von euch Erfahrung mit den Fragen: Welche Speditionen sind denn günstig und gut? Geht als Zielhafen auch Townsville oder muss es Brisbane sein? Was kostet eine Begasung von Holzmöbeln etwa?

Tausend Dank für eure Hilfe!

Pia

• hallo Pia,

dann lies Dir auch mal den Thread hier durch, wie lange zum Teil die Auslieferung dauert .... zum Beispiel nach Cairns.

Billiger ist nicht immer besser. Unterschätze vor allem nicht die Kosten, die auf australischer Seite entstehen. Ist fast nochmals der selbe Batzen, wie es bis zum australischen Hafen kostet .....

Alles Gute, viel Erfolg,
    viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo wharton,

Du kannst Dich ja mal an das Mitglied spoelk wenden. Das ist eine Mitarbeiterin von Max-Jacobi. Mit der Firma habe ich meinen Umzug (in dem Falle von Spanien nach Melbourne) in Angriff genommen. Ich bin ja noch nicht drüben, kann also zur Auslieferung noch nichts sagen, aber der Ablauf war bisher absolut unkompliziert. Günstig sind sie im Vergleich zu anderen Umzugsfirmen auch.

Es kommt aber immer darauf an, was Du brauchst. Ich habe ca. 30 Kisten aufgegeben. Die werden letztlich in einem Sammelcontainer verschifft. Bei einem Komplettumzug (also mit Möbeln und allem drum und dran) kann ich Dir nicht raten, das macht Max-Jacobi aber sicherlich auch.

Ich hatte mein Angebot für den Umzug noch am gleichen Tag per e-Mail vorliegen und für Fragen bezüglich was man mitnehmen kann und was nicht gibt Max-Jacobi auch geduldig Auskunft.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo Pia,

ich kann Dir "Schenker-Logistics" empfehlen, zumal die in Brisbane eine direkte Niederlassung haben. Dies könnte für Rückfragen sehr wichtig sein. Ich denke, wenn Du in Australien bist und auf Dein Zeug wartest, ist es einfacher, wenn die australischen und deutschen Kollegen bei der gleichen Firma sind. So ein Container kann nämlich auch mal vier Wochen in Singapur festhängen. Wenn Du dann zwei verschiedene Ansprechpartner hast, kannst Du schnell zwischen den Stühlen sitzen. Es fühlt sich unter Umständen dann keiner für Dich zuständig.

Die reine Seefracht wurde mir für knapp 2.000,- Dollar angeboten. Ich fand, dass dies ein sehr fairer Preis war. Natürlich kommen noch die Kosten von und zu den Häfen und einige kleinere Gebühren dazu.

Betreff Mackay kannst Du einfach mal bei Schenker anrufen. Da die sehr viele Niederlassungen weltweit haben, hast Du vielleicht Glück.

Betreff Deiner "Begasung" kann ich Dir leider nicht helfen. Aber Du kannst ja bei Schenker mal nach der Telefonnummer der Niederlassung in Brisbane fragen und die können Dir garantiert eine Telefonnummer vom Zoll geben. Die Auskunft bekommst Du dann garantiert von denen und weißt, dass sie stimmt.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!