• Nach fast zwei Jahren haben eine Schulfreundin und ihr Mann das visa grant für ein 137 STNI ACT/Canberra bekommen. Ich freue mich sehr für sie! Ende September geht's los! Ihre Agentin Luise Maier ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung beim Visaantrag! Ihr Weg war nicht einfach und simpel wie sie anfangs annahmen. Trotzdem haben sie es nun endlich geschafft und wir haben alle zusammen gezittert, ob es nun klappt oder nicht.

Gibt es hier im Forumen Auswanderer in dieser Gegend? Vielleicht kann jemand Tips geben (z.B. wegen Wohnungssuche in welchem Vorort, Jobchancen, etc.).

LG
    Mel

• Hallo Melanie,

habe gefragt und sie ist bereit, Fragen zu beantworten soweit es ihr moeglich ist. Ihre email-adresse gebe ich Dir bekannt, sobald ich sie habe.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Moin

ich bin die "sie" aus dem anderen Forum und habe mich der Einfach halt halber mal hier registriert.

Ich hoffe nur, dass ich die Fragen auch alle beantworten kann. 8)

LG, Colluricincla

• Hallo!

Herzlichen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt, mir zu helfen. Lieben Dank besonders an Dich Melanie, auf die Idee, hier zu posten bin ich garnicht gekommen.
    Und super, dass Colluricincla sich gleich gemeldet hat!
    Wenn jemand weitere Infos, Tips oder Ideen für Canberra hat und sie mir zukommen lassen kann, bin ich sehr dankbar. Ich freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,

Jeannine

• Hallo Colluricincla,

ich hatte Dir schon eben eine Mail geschrieben.

Die Seite von Wikipedia kenne ich schon, trotzdem vielen Dank.
    Ich interessiere mich eher für Fragen, in welchem Vorort wir uns am besten eine Wohnung/Haus suchen sollten und in welchem vielleicht lieber nicht. Ausserdem, macht es Sinn, die Wohnung/Haus schon von hier aus zu mieten?
    Wie habt ihr es gemacht und seit wann seid ihr schon in Canberra?
    Ebenso, wie habt ihr es mit der Arbeit gemacht? Von hier aus bewerben oder lieber erst wenn wir vor Ort sind?

Es wäre schön, von Dir zu hören!

Viele Grüße,

Jeannine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!