hello mates,
ich bin 36 und zimmermeister.ich veruche mich hier (40km noerdlich von sydney)selbstaendig zu machen, was sich nicht so einfach gestaltet. ich bin jetzt das 3. mal hier in down under und da ich auf tourivisum hier bin(noch bis 1. juni)wurde mir gesagt, dass ich mich auf 12 monate einstellen lassen muss.meine fragen:
-welches visum muss ich beantragen, um mich gleich selbstaendig zu machen und ...
-muss ich dafuer das land verlassen, weil ich nur mit tourivisum hier bin?
Ich habe bereits alle meine papiere von deutschland hier, die fuer die t.r.a. notwendig sind.
ich stehe auch mit einer frau vom immigrationoffice in kontakt, aber die macht mir keinen besonders serioesen eindruck..bezahlt habe ich sie allerdings noch nicht(hatte auch nur fuer 10 min. ein offenes ohr fuer mich)
wer hat eine adresse fuer mich, wo ich meine papiere fuer die tra uebersetzen lassen kann?
gibt es spezielle anlaufstellen fuer meinen health check und wann ist die deadline fuer die untersuchung, wenn ich anfang juni das land verlassen muesste?
wer kann mir was ueber die ungefaehren kosten sagen, die auf mich zukommen? habe vom immi office nur den richtwert von 3-4000 bucks. ist das incl. health check, uebersetzung, tax etc.?
wann sollte ich meine uebersetzten papiere an die tra schicken ?
mit etwas verzweifelten gruessen
Marco