Tax back / Steuern zurueck / tax return

• Moinsen,

mein Jahr ist nu vorbei und ich habe gehoert, dass man die Steuern, die man bezahlt hat, wieder bekommt. Nu lese ich aber etwas anderes auf dieser Seite.

Kann mir jemand genaueres sagen, oder gibt es von euch jemanden, der Steuern wieder bekommen hat ... also nicht die zuviel gezahlten !

Warum gibt es tausende von taxback Agenturen, wenn man die Stuern eh nicht wieder bekommt ?

Vielen Dank fuer Rat

• Hallo,

das Schlimmste zuerst: Hast du eine TFN (Tax File Number)? Über die wird nämlich deine "Steuerakte" geführt. Ohne TFN gibt's keine Steuern zurück.

Ansonsten geht es eigentlich so wie in Deutschland: Wenn du Quittungen "zum absetzen" hast, die du bei Bedarf vorweisen könntest, kannst du auch was wiederbekommen.

Aber ganz ehrlich - einen Tax Agent braucht man dafür nicht. Die Steuerbehörde ATO hat dafür die kostenlose (!!!) etax Software, mit der man seine Steuererklärung online (!!!) einreichen kann.

Hier der Link:
    http://www.ato.gov.au/default.asp?menu=40

Ach ja: Für das Steuerjahr Juli 2005 bis Juni 2006 bist du schon zu spät, für das Steuerjahr zum 30. Juni 2007 bist du noch zu früh...

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!