Britz Flex-Raten

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie man die Flex-Rate von Britz selber herausbekommt.
    Irgendwie steig ich da nicht durch und finde auch keine weiteren Informationen, außer:
    Die Flex-Rate ist unabhängig vom Fahrzeugmodell. Die Bezeichnung der Flex-Rate besteht aus 2 Teilen, welche sich aus der Spalte (Buchstabe) und dann der Zeile (Ziffer) zusammensetzen. Beispiel: Flex B3 = 50,- Euro. Die anzuwendende Flex-Rate wird bestimmt durch Anmiettag, Mietstation und
    Buchungstag.

Einmal editiert, zuletzt von laurila (17. April 2007 um 11:27)

• Mit den Flexraten ist es ähnlich wie an der Börse: je nach Verfügbarkeit der Fahrzeuge sind sie tagesabhängig hoch oder niedrig. Wobei die Raten einmal wöchtenlich aktualisiert werden (Montags oder Dienstags), und sich danach richten, wie sehr das Fahrzeug gefragt ist (wenig Nachfrage: niedriger Preis, hohe Nachfrage: hoher Preis). Soll heißen, wenn Ihr außerhalb der gängigen Reisezeit einen Wagen bucht, ist die Tages-Flexrate niedriger als in der Hochsaison. Hinzu kommt, wie weit "entfernt" der Reisetermin von Buchungsdatum ist. Je näher der Reisetermin rückt (d.h. je länger man mit dem Buchen wartet), desto höher kann die Tagesrate sein.

Allerdings kann man nie wissen, wie sich die Raten entwickeln. Ich würde das an Eurer Stelle mal über 3-4 Wochen beobachten (bzw. je nachdem, wie lange Ihr noch Zeit habt, auch länger) und wenn Ihr merkt, die Raten gehen wieder hoch, dann noch schnell buchen... ist eben ein Glücksspiel wie an der Börse mit den Aktien. Aber man kann durchaus sparen. Vorteil: wenn dieFlexrate sowieso höher ist als der Tagesfestpreis im Katalog (an dem Tag, an dem man buchen will oder muss), ist es sinnvoll, den Festpreis zu nehmen...

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen fehlerfrei erklärt (die Erklärung unseres Reisebüros diesbezüglich ist ja nun schon wieder ein paar Monate her... aber n bisschen was ist hängengeblieben).

Wo Ihr allerdings die Höhe der aktuellen Rate herbekommt, kann ich dir jetzt nicht sagen - ich würde mich an Eurer Stelle mal unverbindlich an ein Reisebüro wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!