Greyhound Destinations bzw. Haltestellen

• Hi,

Ich habe vor, mir ein Kilometer Ticket zu kaufen, jedoch stellen sich mir dabei noch ein paar Fragen.
    In der Greyhound FAQ steht z.B.:

Zitat

Q: Where can I travel with you?
    A: Over 1100 destinations on Mainland Australia.

Auf der Karte dazu sind nur die wichtigsten aufgelistet, nehme ich mal an.

Woher weiss ich nun, welche (von den 1100) Ziele ich nun mit dem Kilometer Ticket besuchen kann?
    Und wo genau rufe ich für eine Reservierung an, wenn ich mit dem nächsten Bus mitfahren will, bzw. wo kann man dann zusteigen?

Beim "Call Centre" oder einem der Greyhound Terminals, die auf der Greyhound Seite gelistet sind?

4 Mal editiert, zuletzt von fana (17. April 2007 um 14:33)

• Interessantes Thema!

Überlege auchmir so ein Ticket zu kaufen!
    Wo möchtest du denn mit demGreyhound überall hin?

• Hallo,
    ich hatte keinen Kilometer-Pass, sondern einen Routenpass, aber ich denke nicht, dass es da bezüglich des Ablaufs einen großen Unterschied gibt, oder?
    Auf der Greyhoundseite findet ihr alle Fahrpläne (sonst könnt ihr die ja auch vor Ort besorgen). Da könnt ihr dann einfach schauen, wo ihr hinwollt.
    Die nächste Fahrt könnt ihr am Terminal, per Telefon oder einfach im Internet buchen. Auf meinem Ticket stand eine Kundennummer und ich hatte eine PIN (wurde festgelegt, als ich mir das Ticket im Hostel/Reisebüro besorgt habe), die musste ich einfach auf der Seite eingeben und dann konnte ich meine neue Strecke festlegen und buchen.
    Ich denke, mit dem Kilometerticket kann man alle Stationen anfahren - vorausgesetzt, man hat genügend Kilometer 8) So habe ich es jedenfalls verstanden, wie gesagt hatte ich aber selbst so ein Ticket nicht.
    Mein Tip: Lass dich vor Ort im Hostel, beim Terminal oder im Reisebüro direkt beraten, schildere denen deine Situation, was du willst, etc. und dann werden sie dir die beste Lösung vorschlagen. Und vor allem können sie dir dann alles genau erklären! Im Prinzip ist es ziemlich einfach :]
    lg Mirjam

• Hallo, ich bin erst vor drei Wochen zurückgekommen und hatte für die Strecke Airlie Beach-Sydney einen Greyhound Kilometer Pass. Wenn Du zwei Destinationen angibst kannst Du dazwischen sooft aus- und einsteigen wie Du willst. Je nachdem wie lange Du unterwegst sein willst, denn soweit ich mich erinnere galt der Pass für 45 Tage.
    Ich würde empfehelen, dort vor Ort in ein Reisebüro zu gehen und genau zu sagen von wo nach wo Du reisen willst und ob Du aussteigen oder direkt durchfahren willst. Ich hatte eine tolle Reisebüroagentin in Airlie Beach, die mir ein Ticket rausgesucht hat das 100 dollar billiger war als das was auf der Greyhound-Seite angeboten war. Also wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, mach es vor Ort, das dürfte kein Problem sein.
    Viel Glück und Spass(Neid;-))
    Miriam

• hi @ all!

oh man, ich empfinde diese ganze bus- und routenplanerei als so schwierig! :(
    bitte sagt mir, dass sich das etwas aufklärt, wenn ich vor ort bin :) :) :) :]
    wenn ich W&T mache, kann ich die route und damit auch die bussache doch schwer kalkulieren, oder? bzw, man muss sehr flexibel sein, oder?

LG!

Lissi

• Hallo!

Hab auch eine Frage zur Greyhound.
    Sobald die Tickets für Dezember online buchbar sein werden, will ich eine einfache Fahrt von Cairns nach Airlie Beach buchen.
    Nun habe ich aber gesehen, dass in Cairns 2 Haltestellen aufgelistet sind: die erste heisst einfach "Cairns", die zweite "Cairns-QR".
    Kennt sich jemand aus und weiss wo sich die 2 Haltestellen befinden?
    Unser Hotel ist an der "cnr lake & gatton st" (die nr.1 auf dem bild).

Welche der 2 Haltestelle liegt näher beim Hotel?

Danke+Gruss! :D

Edit: hab die Antwort gleich selber gefunden: die einzige Haltestelle befindet sich beim Greyhound-Büro in Cairns. Es gibt also nicht 2 verschiedene.

Einmal editiert, zuletzt von salvi70 (20. April 2007 um 11:35)

• Der Unterschied - so weiss ich weiss - zwischen dem Kilometerpass und dem Streckenticket ist. dass du mit dme Kilometer auch wieder eine Strecke zurueckfahren kannst. Wenn du also z.B. Sydney - Cairns als Strecke hast, dann brauchst du 7000 Kilometer, kann dann rauf und runter fahren.
    Ist ganz nett wenn z.B. die gewuenschte Unterkunft ausgebucht ist und man diese dann auf dem Rueckweg machen will.

Im Moment bietet Greyhound das Freundeticket an. D.h. ihr geht zu zweit hin, bucht euer Ticket und dann gibts 50% Rabatt (wenn ich es richtig verstanden habe dann fuer beide Tickets sogar). Ist gueltig bis Ende Juni.

Die Haltestellen siehst du wenn du den Timetable hier bekommst oder indem du einfach auf der greyhound Seite deine gewuenschten Orte eingibst. Hab bei meiner raus-und runter fahrt an der Ostkueste aber keinen Ort erlebt, den Greyhound nicht ansteuert (HALT! Port Stephens steueren sie nicht an, aber der Konkurrent Premier)

Wenn du nur Ostkueste machst, dann guck auch mal wie weit dir Premier helfen kann. Die fahren auch an der Ostkueste und sind billiger.
    Ebenso gibt es YHA Discounts auf die Bustickets! Also immer erwaehnen, dass man so eine Karte (oder VIP Karte) hat!

Viel Spass :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!