Auto verschiffen???

• Hallo Australien- Freunde.
    Ich werde im Frühling 08(ich weiss, geht noch lange bis dahin) für 6Monate nach Australien fliegen. Ich möchte dieses fantastische Land so richtig erkunden.
    Ich habe hier Zuhause (Basel/Schweiz) schon ein ausgebauter Toyota Landcruiser.
    Jetzt die Frage: Lohnt es sich das Auto zu verschiffen, oder soll ich in DU eines mieten / kaufen?

Ich freue mich auf Eure Infos.

Viele Grüsse
    Chleine

• sorry kann dir keine antwort geben aber das interessiert mich auch sehr.
    würd mich auch interessieren was das kostet.Weil wenns nicxht so teuer is brauch ich mir kein Floß und paddel kaufen ;)

• hallo
    Genaue Auskunft kann ich dir auch nicht geben,wollte mich auch einmal schlau machen .
    habe nur die auskunft bekommen das zumindest die beleuchtung geändert werden muß(Linksverkehr)
    Gruß
    carlo

• Hallo DustyTim

Danke vielmals für diesen super "Link". Waren gute Infos dabei.
    Aber trotzdem muss ich mir das alles nochmals genauer überlegen.
    Wenn ich nähmlich in DU ein 4x4WD kaufe, muss ich sehr wahrscheinlich noch die ganze Ausrüstung (Bergungswerkzeug, Kocher, Tisch, Stuhl, etc) noch dazu kaufen. Was auch nicht billig ist.
    Und ein 4x4WD Bushcamper für 6Monate zu mieten, kostet wahrscheinlich auch etwa 12000.- CHF.
    Was solls, ich hab ja noch ein wenig Zeit um mir das durch den Kopf gehen zulassen.
    Trotzdem nochmals vielen Dank.
    Chleine

• Hi Dusty Tim

Der Tip mit dem Travel Car Center (TCC) war goldwert. Ich glaube, dass das die Beste Lösung ist.
    Du bist ja ein richtiger Australien-Kenner.
    Und ich war leider noch nie da.
    Vielleicht kannst du mir ja ein wenig helfen.
    Ich habe schon soviel über Australien gelesen und gehört.
    Und je mehr ich darüber lese, desto weniger weiss ich.
    Was sollte/muss man in 6Monaten Australien umbedingt anschauen?
    Ich bin so ein richtiger "Naturbursche". Der das leben in der Natur liebt. Klar eine Welt-Stadt wie Sydney muss man auch mal gesehen haben.

Vielen Dank für die guten Tips
    Chleine

• Zitat

Original von Chleine
    Ich habe schon soviel über Australien gelesen und gehört.
    Und je mehr ich darüber lese, desto weniger weiss ich.
    Was sollte/muss man in 6Monaten Australien umbedingt anschauen?
    Ich bin so ein richtiger "Naturbursche". Der das leben in der Natur liebt. Klar eine Welt-Stadt wie Sydney muss man auch mal gesehen haben.

Vielen Dank für die guten Tips
    Chleine

Hallo Chleine, Tourtipps kannst Du hier genug finden.Es Kommt darauf an zu welcher Zeit ihr Reisen wollt, wg. Wet-Season.
    Mein Favorit ist West Australien und einige Deserttracks, auf jeden Fall die Kimberleys mitnehmen. Natur Pur.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi DustyTim

Ich denke, dass ich so von Anfangs März bis Ende August Down Under bereisen werde. Klar die Kimberleys gehören auf jeden Fall zu meiner Reise. Denn dass ist ja so zu sagen, das UR-Australien.
    Und zu den Kimberleys gehört natürlich auch die Gibb River Road.
    Es gibt noch viele Tracks die ich gerne fahren möchte, wie der
    Gunberrel Hwy, der Birdsville Track, der Oodnadatta Track, die Simpson Desert oder das Cape York hinauf bis an die nördlichste Spitze. Der absolute Hammer wäre natürlich auch die Canning Stock Road. Aber die muss ich wahrscheinlich wieder vergessen. Die muss ja recht anspruchsvoll
    sein.
    Also nochmals danke für die vielen Tips.
    Chleine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!