Hallo Forum,
ich will gleichmal vorweg ankuendigen, dass ich erst ganz am Anfang meiner Recherchen stehe und deshalb meine Fragen wohl etwas naiv sein koennten. Ich hoffe, ihr koennt mir dennoch den einen oder anderen Tipp geben und falle gleich mal mit der Tuer in's Haus.
Die Beantragung scheint ja relativ einfach zu sein, wenn man diese 120 Punkte erfuellt. Bei einem kurzen Check lag ich deutlich ueber 130.
1. Bedeutet dass nun, dass man ein Einwanderungsvisum wirklich bekommt (vorausgesetzt natuerlich Health Check und polizeiliches Fuehrungszeugnis sind o.k.) oder gibt es noch weitere Sortierungskriterien, die das verhindern koennen?
2. Wenn ich das richtig sehe, gibt's fuer "skilled workers" die Varianten 134 (mit Sponsorship) und 136 (independent). Angenommen man erhaelt das Visum, ist man damit verpflichtet, auch in einem Angestelltenverhaeltnis taetig zu werden oder koennte man theoretisch auch ein artfremdes Business selbst starten?
3. Hat jemand Ideen, wieviel Grundbesitz in eher "rural areas", die allerdings doch noch in weitlaeufiger Naehe einer mittelgrossen Stadt liegen, kostet ?
4. Ist Australien ueberwiegend in privatem Grundbesitz oder eher staatlich?
So, dies erst mal zum Anfang. Ich hoffe, es finden sich einige gute Ratschlaege. Danke schon vorab.