Jobs in Gastronomie in Melbourne, Cairns, Brisbane, Sydney??

• Hi,

ich bin ab dem 20.6. bis zum 12.9. in Australien.

Ich möchte dort auch ein wenig arbeiten, aber eher kurz und spontan, hier mal
    'ne Woche, da mal 'ne Woche.

Da ich 17 Monate Berufserfahrung (Nebenjob als Schüler) in einer Pizzeria habe, würde ich auch gerne und gut in der Gastronomie arbeiten.

Hat jemand Tipps oder Kontakte für mich?

Ich werde für jeweils einige Tage in Cairns, Brisbane, Sydney und Canberra sein, in Melbourne könnte ich auch bis zu 3 Wochen am Stück arbeiten.

Vielen Dank.

Grüße

• Hallo Mate,

meist genügt es, mit einem englischen Lebenslauf in der Hand mal bei ein paar Restaurants vorzusprechen.

Wahrscheinlich werden sie dich fragen, ob dein Visum dir Arbeiten erlaubt, und in QLD möglicherweise auch, ob du einen Kurs namens "Responsible Service of Alcohol" abgeschlossen hast (denn kann man regelmäßig an der TAFE ablegen). Ob das mit dem "Alkoholschein" in anderen Bundesstaaten auch so ist, weiß ich aber nicht.

Aber, wie gesagt, die meisten Jobs bekommt man eher doch persönlich und auf Absprache - die Leute wollen einfach sehen, mit wem sie es zu tun haben, und ob sie dich nett finden...

Viele Grüße,

Bianca

• Hier mal ne Woche da mal ne Woche wirst Du Schwierigkeiten in der Gastronomie haben. Bis die Dich angelernt haben ist die Woche schon vorbei. Du wirst wahrscheinlich eher etwas als Fruitpicker oder umsonst im Hostel wohnen und dafuer putzen oder so was aehnlices finden.

• auch wenn das vielleicht nicht ganz in die ecke passt, bewirb dich nicht beim stuyvesant... außer, du magst einen cholerischen deutschen chef, der dich vor versammelter kundschaft anpöbelt.

das RSA brauchst du auch in NSW, teilweise auch noch andere scheine, je nachdem wo du arbeiten möchtest bzw. was die einrichtung sucht.

viele jobangebote stehen im sydney morning herald, in der druckausgabe, oder auf den anderen einschlägigen jobbörsen.

persönlich vorbeischauen, ist aber als aushilfskellner bzw. als temporary eine der besten varianten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!