Ehepartner mitversichert ?

• Hätte eine Frage zur Krankenversicherung in Australien.

Ich bin ja über den australischen Arbeitgeber in Australien Grundversichert.
    Ist meine im Haushalt lebende, "nicht" arbeitende Ehefrau, bei mir mit Grundversichert ?

Gruß (noch) aus Berlin
    Werner

• nehme an, du bist nicht ueber medicare sondern privat versichert. wenn dem so ist, solltest du dir evtl. die versicherungsunterlagen zumailen lassen. automatisch ist der partner nicht mitversichert. ich konnte beim vertragsabschluss zwischen 'single' und 'family' waehlen. macht sich leider dann auch in der praemienhoehe bemerkbar ;) gruss, ralph.

• Meine Frau und ich bezahlen hier die Private da wir noch nicht in die Medicare rein kommen,erst wenn wir die Permanente haben.Kostet so um die 311 dollar und es sind wartezeiten drin.Also würde ich mich erkundigen was deine alles abdeckt und wie die Wartezeiten sind,ich glaube auch nicht das Deine Frau da mit drin ist in der Versicherung

• Werde ich dann alles vor Ort klären.
    Für das erste habe ich für mich und meine Frau beim ADAC eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen.
    Weiters sieht man ja dann vor Ort, wenn die Formalitäten mit dem Arbeitgeber etc. in Angriff genommen werden.

Apropo Permanent:
    Das wird bei mir denk ich bissl komplex, da ich als Neuseeländer den Australien-Status habe, nur meine Frau ist halt ( only ) deutsche.

• Ok wo es damals rüber gehen sollte haben wir uns auch schlau gemacht beim ADAC und dort wurde uns gesagt nur Absicherung bis zu 3 Monaten ist gegeben,danach ist nichts mehr,da müßte man eine spezielle Auslandskrankenversicherung abschließen und die hätte der ADAC nicht.Kann ja sein das sich da etwas geändert hat aber da würde ich genau nachhaken.Verkaufen können die schnell aber das Kleingedruckte hat manchmal seine Haken.

• Da gibt es jetzt den : AKS Langzeit ( nennt sich glaub ich so ), der geht bis zu 24 Monate.

Ist alles wie standard Urlaub.
    - Normale Zahnbehandlung
    - Krankenhaus
    - Rücktransport nach Deutschland
    - Schwangerschaft nur bis zur 30. KW, also ohne Geburt

Was insgesamt nur wichtig ist, ist das ein Wohnsitz in Deutschland verbleibt. Läßt sich ja regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!