Südwest-Australien ???

• Hallo liebe Aussie-Freunde,

Ich hab da mal nen paar Fragen zu der Region um Kalgoorlie, Esperance bis nach Perth.

Wie sieht es klimatisch in den Monaten August und September vor allem in Kalgoorlie und an der Südküste aus?

Findet man in dieser Zeit schon als Backpacker arbeiten oder befinden sich dort eher Farmen???

Freu mich auf jede Antwort.
    LG, sven-ber

• G,day Mate
    Wer arbeiten möchte findet auch arbeit , man kann aber nicht dabei Reich werden. Ich habe im letzten Jahr 2 Jungen Studenten getroffen in Katanning , die haben auf einer Farm geholfen ein Getreide Silo aufzubauen. Freie Kost und konnten auf der Farm wohnen .Dazu gab es noch ein Taschengeld. Anschließend wollten sie nach Albany und wollten im Hafen helfen , Schafe zu verschiffen. Geld wurde dann abends ausgezahlt.

• Danke für die Infos,

Glaub da kann man sich niederlassen. Klimatisch gesehen ist es wohl in dieser zeit mit Deutschland im Frühling vergleichbar ... also genau das richtige^^.

Hab mal gehört dass die Jobaussichten in West und Südwestaustralien besser seien als an der Ostküste ... aus dem einfachen Grund, weil dort weniger backpacker hinkommen ...

War jemand von euch schon in dieser Gegend und kann mir ein paar Insider-Informationen zu Unterkünfte und Jobmöglichkeiten schicken??

LG, sven-ber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!