Work & Travel Down Under

• Hallo Leute,

würde mich gern erstmal vorstellen, mein Name ist Marco, ich bin 22 Jahre jung und studiere zur Zeit E-Technik an der Uni Kassel. Allerdings komme ich gerade schwer dem Studium hinterher und hab mich dazu entschieden ein Jahr nach Australien zu gehen.
    Bin total fasziniert von Australien's Flora & Fauna und würde gerne einen Job auf einer Farm etc. annehmen. Allerdings hab ich bis jetzt nur Möglichkeiten über Travelworks.de gefunden, und wollte fragen ob jemand noch ein anderes ähnliches Programm kennt oder evtl. sogar Privat/Beruflich dort in der Richtung zu tun hat und mir weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco.

• Servus Marco,

Also ich weiß nicht welches Programm du direkt meinst, aber ich gehe mal davon aus dass du vor hast mit Travelworks als Orga nach DU zu gehen.
    Wenn du dich hier ein wenig im Forum einliest wirst du feststellen dass es hier sehr geteilte Meinungen zu den Orgas gibt.
    Ich persönlich denke, dass man sich so eine Orga sparen kann und das gesparte Geld lieber in DU ausgibt weil man alles organisatorische, das die Orga erledigt, auch selber erledigen kann.

Gruß

Luka

ps: auf den Farmen wird häufig Arbeit gesucht, also keine Sorge

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.. Dachte mir schon das das so die beste Lösung ist. Allerdings wäre es natürlich schon von Vorteil den ersten Job sicher zu haben bzw. die ersten Kontakte vor der Abreise knüpfen zu können. Werde auf jeden Fall das Forum nach potentiellen Arbeitgebern/Kontakten durchsuchen. Auch hat die Ex des Freundes meines Vaters (sehr kompliziert 8)) in Australien geheiratet und lebt mit ihrem jetzigen Mann auf einer Farm, dort werde ich auch noch einmal nachhaken das ich evtl. dort die ersten 1-2 oder auch mehr Monate verbringen kann. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Australien und natürlich auch über jeden Post in dem Thread der mir gegebenenfalls weiterhelfen kann :D

• hi!

also, wenn du farmarbeit meinst, die nichts mit fruitpicking zu tun hat, ist eine orga, die farm&travel anbietet "step in" oder halt gleich "visitoz", mit denen step in zusammen arbeitet.
    aber ich sage mal, wenn du schon connection zu einer australischen farm hast, dürfte das die sache ja erleichtern :) der sinn einer orga ist ja eh umstritten.
    ansonsten eben nochmal die suchfunktion betätigen, wie ja schon gesagt :D

LG,

Lissi

• "Für das Visum werden ausreichend finanzielle Mittel verlangt um den Aufenthalt und den Rückflug sicherzustellen. Zur Zeit werden darunter 5000 AUD plus dem Rückflugticket verstanden." hmm... hab ich das jetzt richtig verstanden das man diese 5000 AUD vorzeigen MUSS um nach Australien einreisen zu dürfen bzw das Working Holiday Visum beatragen zu können?

Edit: Ich hätte ~300€ pro Monat zur Verfügung, könnte allerdings die 5000AUD nicht vorzeigen..

Einmal editiert, zuletzt von Anacron (22. April 2007 um 00:04)

• ...auch dazu am besten mal das forum durchforsten.
    im prinzip ist es so, dass du dieses geld zur verfügung haben musst. daher sollte man immer eine kopie des kontoauszugs (mit dem geld auf dem konto :D) dabei haben. einige wurden danach gefragt, einige nicht.
    aber sicher ist sicher.

• Zitat

Original von Anacron
    Allerdings wäre es natürlich schon von Vorteil den ersten Job sicher zu haben bzw. die ersten Kontakte vor der Abreise knüpfen zu können. :D

Hallo Marco,
    geh nicht davon aus dass eine W&T Agentur Dir auch gleich einen Job vermittelt.Die sind Dir dabei wohl behilflich, in Form von Adressen die sie Dir ausdrucken, kümmern mußt Du Dich schon selber.
    Zu den 5000 Aus$(ca.3000€) sei gesagt, dass Du die nicht dabei haben mußt aber es wäre schon gut sie vorweisen zu können, in Form eines Kto Auszuges oder Bankbürgschaft.Sonst, wenn Du hast, könnte evtl. ein Angehöriger von Dir das Geld, kurzfristig, auf Dein Kto. überweisen.Dann machst Du Dir den Kto Auszug und überweist das Geld zurück.Du mußt das Geld nicht ständig zur Verfügung haben.Der Nachweis ist ausreichend.
    In der Regel wird der Nachweis nicht verlangt, aber sicher ist sicher.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (22. April 2007 um 10:23)

• Oh je, ich denke ohne Geld kann ein Jahr sehr lange und schwer werden. Du willst ja sicherlich nicht nur zum Arbeiten rüber fliegen sondern auch mal was erleben und sehen!!!
    Mir wurde empfohlen wirklich nicht mit weniger Geld zu fliegen und nicht wie manche den Fehler zu machen, sich für den einen Kontoauszug das Geld zu leihen...(deswegen bin ich immernoch hier und arbeite wie blöd!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!