Restaurant in Perth

• :D :D :D

Hey!

Wir werden Sonntags abends um 17.25 Uhr in Perth ankommen. Wenn wir dann im Hotel sind wollen wir noch Essen gehen.
    Wer weiß ein gutes, kinderfreundliches Restaurant das in der Nähe des Hotels ist. Das Hotel befindet sich Corner Bennett& Hay Streets.

Vielen lieben Dank schon im Vorraus

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D

• Ich würde, wenn es auch etwas teurer ist, das Miss Mauds empfehlen. die beiten buffet an, da ist für jeden was dabie. Und kinderfreundlich sind die meines Erachtens auch. Ansonsten gibt es in Northbridge zahlreiche Lokalitäten unter anderem den Foodcourt "The golden Ape" Da war ich selbst aber noch nicht.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo Elke,

in welchem Hotel seid ihr denn? Wir waren im Hotel Criterion, Hay Street 560 und das hatte auch ein Restraurant. Die Hay Street führt auch durch das Stadtzentrum und da gibt es einige Restaurants. Der Stadtteil Northbridge ist für den Abend wahrscheinlich etwas zu weit. Ihr werden ja sehen wie kaputt ihr von der Reise seid und ob ihr noch auf einen kleinen Stadtbummel Lust habt. Vielleicht könnt ihr auch in euerem Hotel essen.
    Hier noch ein Tipp für Perth. In Perth fahren drei Buslinien (rote, blaue und ich glaube gelbe) die umsonst sind. In der Hay Street hält, glaube ich, die rote Linie und an den Haltestellen hängen Pläne mit den Rundrouten. Wir sind damals mit 2 Linien gefahren und haben so gleich eine kleine Übersicht über die Stadt bekommen.
    Noch viel Spaß bei den Vorbereitungen,

liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hi Elke,

hatte Dir gestern auch Miss Maud empfohlen, glaube aber mittlerweile dass es mit 2 kleinen Kindern nicht lohnt, da hinzugehen. Was koennen Deine Kleinen schon viel essen? Euer Hotel hat auch ein Restaurant, Zitat:

Guests can dine at the onsite restaurant that serves delicious cuisine in an intimate atmosphere. The cosy bar is an ideal place to unwind with a refreshing drink after a busy day.

Im Hotel liegen sicher alle moeglichen Broschueren aus. Insbesondere die 'What's on, Perth, Fremantle and Surrounds' ist interessant mit Maps etc. Fuer Eure Tour up North holt euch bei der Tourist Information (gegenueber des Bahnhofs) das Heft 'Amazing North'. Ihr muesst danach fragen, die liegen nicht aus.

Lieben Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Ich wuerde Euch das Miss Maud nicht empfehlen, weil sie erstens nicht sehr preiswert sind, aber wichtiger noch, Ihr muesst eine Session buchen. Es gibt am Abend nur 2 Sessions und wenn Ihr nur kurz und nicht das ganze Buffet machen wollt, habt Ihr nur ganz wenig Zeit, zwischen zwei Sessions eben, Euer Essen herunterzuschlingen.

• Hi, in Northbridge findet Ihr viele Restaurants, ein Italiener ist für die Kids bestimmt nicht schlecht, da sind mehrere...glaube ich. Für Busfahren seid Ihr vielleicht zu müde...?
    LG P

• Hi Elke,

mein Lieblingsrestaurant in Perth wäre zwar eine ganze Ecke von Euch entfernt, lohnt sich aber vielleicht trotzdem. Doof ist nur, daß ich den Namen nicht mehr weiß. Es liegt in South Perth ungefähr gegenüber dem Zoo. Man geht vom Jetty aus (Fähre nehmen von Perth Zentrum nach South Perth) eine kurze Straße geradeaus hoch, dann links um die Ecke und da ist es auch schon. Abends zu erkennen an mehreren großen Gasfackeln, die im Innenhofbereich entzündet werden. Man sitzt dort sehr schön und das Essen ist wirklich lecker (und dabei zwar nicht billig, aber doch preiswert). Auf dem Weg kämt Ihr dann direkt am Bell Tower vorbei. Im Abendlicht (und nicht nur dann) ein tolles Fotomotiv.

Vorsicht mit den kostenlosen Buslinien im Innenstadtbereich: Die fahren nämlich dooferweise nur bis 18.00 Uhr oder so. Danach geht dann nur noch Taxi. Das ist aber in Perth eigentlich bezahlbar (im Vergleich zu Deutschland). War letztes Jahr in Hay Street 480 im Alderney on Hay und habe für die Fahrt von Northbridge um AUD 10,- bezahlt. In Northbridge habt Ihr auch die volle Auswahl an Restaurants. Sehr nett fand ich die Pizzeria Capriccio, die abseits vom Trubel liegt (neben einer Disko namens "The Church", einfach nach dem Weg zu dieser Disko fragen, daneben liegt direkt die Pizzeria).

Für ein wirklich preiswertes Abendessen kann ich Euch Pizza Hut empfehlen. Die hatten neulich irgendein Aktionsangebot - mein Kumpel und ich haben uns abendelang an Pizza dumm und tappig gefuttert. Genau das richtige Mastfutter, wenn man nach ein paar anstrengenden Stunden Bush firefighting nach Hause kommt... :]
    Pizza Hut hat aber keine Restaurants zum Reinsetzen, sondern nur so Liefer- und Abholbuden. Also notfalls auf dem Weg vom Airport dort stoppen.

WICHTIG: Egal wo Ihr Essengehen wollt: In Oz macht die Küche zeitiger zu als in D, oft schon um 21.00 Uhr! Also RECHTZEITIG ran ans Futter!

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hi Gitte,

neee, das war nicht das Cocos. Ich meine, daß das zu einem Hotel gehörte. Ich glaube Windsor Hotel oder so. Das liegt oben links an der Straßenecke. Aber das eigentliche Restaurant liegt ein Gebäude weiter links die Straße hoch, keine Ahnung, ob das auch noch zum Windsor Hotel gehört. Auf jeden Fall hat mir die Atmosphäre dort super gefallen (war ja Hochsommer, wir haben natürlich draußen gesessen, beim Fackelschein, wirklich nett, und das Essen war auch lecker).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!