Was verstehe ich denn darunter ?? Geht um SOL und ENSOL...

• Hallo,

da das mit dem Beruf Erzieher ja so eine Sache ist, so von wegen Berufsbezeichnung usw. habe ich eine Frage: und zwar steht "Social professionals (nec)" auf der SOL und ENSOL, wenn ich das richtig sehe (Form 1121i). Aber was genau bedeutet das?? In D'land hat man ja wirklich viele Möglichkeiten, als Erzieher zu arbeiten (Kindergarten, Kinder- Jugendhilfe, Behindertenbereich, Familienunterstützung etc.). In Oz scheint es dafür immer extra eine Berufsbezeichnung zu geben...Child carer, was unserer Beszeichnung wohl fast am nächsten kommt, steht nicht auf der Liste, daher wäre es interessant zu wissen, was mit dem o.g. Begriff gemeint ist. Weiß da jemand Bescheid oder kann mir jemand sagen, wie und wo ich das herausbekomme?? Botschaft evtl.?? Und, was bedeutet dieses "nec" in Klammern überhaupt??

Danke schonmal und euch noch einen schönen Sonntag,

Eckhard.

p.s. derleiderheutenochkomplettarbeitenmussbeidemwetter...

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo01 (22. April 2007 um 13:49)

• Hallo Tim,

Educator ist die Übersetzung, die so im Wörterbuch steht, aber mit der Berufsbezeichnung, soweit wie ich weiß, nix zu tun hat. Es ging mir ja auch eigentlich um die Begriffsklärung der "social professionals (nec)". Das Thema Berufsbezeichnung für Erzieher ist ein anderes. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Eckhard.

• Hallo Eckhard,

"nec" steht fuer "not elsewhere classified,
    also alles was in der Katogerie nicht näher
    spezfiziert ist..
    Weitere Informationen, insbesondere auch
    zur SOL (skilled occupation list) findest Du
    unter http://www.immi.gov.au

Gruss
    Michael

• Hallo Eckhard,

Mit 'Social Professionals (nec)' sind m.W. eher soziologische Berufe gemeint (Anthropologen usw.). Ein Studienabschluss wird hier als zwingend vorausgesetzt. Die zustaendige Behoerde ist vetassess - und die erkennt Berufserfahrung ausdruecklich nicht an.

Hoffe das hilft
    Margot

• Hallo,

und danke für eure Antworten.

Margot: wenn das so ist, wie du sagst, dann hilft es, leider... :( Weil studiert habe ich zwar mal (Lehramt Sek. I), aber nicht zu Ende und meine 5 Jahre Berufserfahrung als Erzieher werden dann, wie du sagst, nix nützen, Mist !!!

Gruß, Eckhard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!