Hallo an alle!
Ich fliege morgen mit Qantas von Frankfurt nach Melbourne, mit kurzem Stopp in Singapur. Ich hatte mal in diesem Thread gelesen, dass man beim ersten Einreisen doppelt so viel Gepäck mitnehmen darf, sofern man ein PR Visum hat. Qantas sagt mir aber jetzt, dass dem nicht so ist und dass jedes Kilo 30 Euro kostet. In meinem Falle habe ich alles, was nicht entbehrlich ist, mitgenommen und wir hätten ca. 50 Kilo Übergepäck. Das würde mich dann soviel kosten wie ein erneuter Hin- und Rückflug nach Australien.
Weiss jemand näheres? Stimmt das denn wirklich? Qantas gab mir die Auskunft, dass es bei anderen Fluggesellschaften schon üblich wäre, Leute, die zum ersten Mal einreisen (mit PR), mit doppeltem Gepäck (also 40 statt 20 Kilo) einchecken zu lassen. Aber nicht Qantas. Schade.
Damit geht leider sehr viel Geld verloren. Hat jemand noch irgendeine Auskunft, an die ich mich klammern kann? (Mein Übergepäck von Spanien nach Deutschland hat nur 5 Euro pro Kilo gekostet. Ich habe mit so viel einfach nicht gerechnet, obwohl mir schon klar war, dass Qantas für ein Kilo Übergepäck mehr verlangen würde als Lanchile).
Viele Grüsse,
Nelly