Hallo zusammen,
bei uns wurde die Grillsaison eröffnet. Nun würden wir gerne mal Känguruhfleisch grillen.
Habt ihr eine Idee woher ich das Fleisch bekomme? Vielleicht auch in Stuttgart.
Grüße Micki
Hallo zusammen,
bei uns wurde die Grillsaison eröffnet. Nun würden wir gerne mal Känguruhfleisch grillen.
Habt ihr eine Idee woher ich das Fleisch bekomme? Vielleicht auch in Stuttgart.
Grüße Micki
HI Micki!!!
Es gibt mittlerweile einige, auf internationale Fleischwaren spezialisierte "Online-Metzgereien" oder wie auch immer du sie nennen willst. Einfach mal google fragen.
Direkte Links zu Anbietern möchte ich hier aber nicht posten. Da ich zu wenig Erfahrung mit solchen habe.
Du solltest dir beim Kauf übers Internet aber im klaren darüber sein, dass du nie sicher sagen kannst welches Fleisch du da wirklich bekommst.
Mein Tipp ist von daher einfach mal bei "renommiert" Großhändlern wie vielleicht der Metro zu fragen???!!!???
MFG
Jungesmedium
Falls dir das Internet zu unsicher ist, dann könntest du vielleicht auch in Feinkostläden nachfragen. Davon wird es bestimmt in Stuttgart einige geben. In guten Läden kann man, denke ich, nach solchen Sonderwünschen fragen, ob die einem so etwas nicht besorgen könnten.
Ist übrigens sehr lecker das Fleisch!
Viele Grüße
LittleWallaby
Hi erstmal zusammen!
Bin neu hier im Forum. Habe schon viele nützliche Infos in Euren Beiträgen gelesen und vielleicht kann ich jetzt auch mal einen Tip dazusteuern.
Micki, in Stuttgart-Vaihingen gibt es am Wallgraben das Frischeparadies. Dies ist ein Feinkost-Großhändler, der die gehobene Gastronomie in Stuttgart und Umgebung beliefert. Freitags von 12 - 16.30 Uhr (glaube ich) kann man dort auch als Privatperson einkaufen. Dort gibt es tollen frischen Fisch und super Fleisch, auch exotischere Sachen. Und auch gar nicht so teuer. Wenn Du dort anrufst und mal nachfragst, können die Dir dort vielleicht weiterhelfen. Man versucht dort auch ausgefallene Dinge für die Kunden zu organisieren. Einen Anruf wäre es auf jeden Fall wert.
Viele Grüße, Nicolea
ZitatOriginal von nicolea
Hi erstmal zusammen!Bin neu hier im Forum. Habe schon viele nützliche Infos in Euren Beiträgen gelesen und vielleicht kann ich jetzt auch mal einen Tip dazusteuern.
Micki, in Stuttgart-Vaihingen gibt es am Wallgraben das Frischeparadies. Dies ist ein Feinkost-Großhändler, der die gehobene Gastronomie in Stuttgart und Umgebung beliefert. Freitags von 12 - 16.30 Uhr (glaube ich) kann man dort auch als Privatperson einkaufen. Dort gibt es tollen frischen Fisch und super Fleisch, auch exotischere Sachen. Und auch gar nicht so teuer. Wenn Du dort anrufst und mal nachfragst, können die Dir dort vielleicht weiterhelfen. Man versucht dort auch ausgefallene Dinge für die Kunden zu organisieren. Einen Anruf wäre es auf jeden Fall wert.
Viele Grüße, Nicolea
Erst mal recht herzlich willkommen im Forum
du hast nicht zufällig die Telefonnummer parat
Danke schon mal im Vorraus...
Hier mal ein paar Links zu Rezepte von Roo
http://www.hobbykoch-club.de/rezepte/exotischwild/index.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/764110…Senf-Sauce.html
http://www.kochmobil.de/kaenguruh.htm
http://www.netzwissen.com/kuechen-der-we…che-rezepte.php
Dann noch Adressen wo mans bekommt
http://www.ciao.de/Wal_Mart_Kanguruhfleisch__Test_1959855
Super, vielen dank für die Antworten.
Werde heute dort gleich mal anrufen!!!
Theoretisch muesstest du an Roo-Fleisch auch auf Bestellung bie (fast) jeder Meztgerei bekommen. Hast du da schon mal einfach nachgefragt?
LG
Ela
ups, mein Fehler...ich meinte nicht das Frischeparadies, sondern das Frische Zentrum:
FrischeZentrum Stuttgart
Am Wallgraben 90
70565 Stuttgart
Tel: (0711) 780 046 1
Aber bitte nicht erschrecken, wenn man dort hingeht zum Einkaufen. Dort werden Freitags in einer Art Lagerhalle nur ein paar Theken aufgebaut, in denen Fleisch und Fisch ausliegt. Es ist nicht wie in einem Supermarkt, da es sich um einen Großhändler handelt. Aber die Ware ist sehr gut und wie gesagt - es gibt auch ausgefallenere Sachen.
Grüße, Nicolea
bu bekommt es bei BOS food bestimmt.
wenn du noch etwas warten kannst kann ich mich mal bei kollegen umhören, bin ja koch
Hallo zusammen,
ich habs gefunden.
Ein Arbeitskollege von meinem Freund hat es in dem Supermarkt Kaufland entdeckt.
Es war suuuuuppper lecker
bekommst es auch über den Australien shop in Frankfurt.
hallo MSV,
da hast du ja meinen link vergessen,
Hat jemand mal da in Vahingen Känguruhfleisch gekauft? Wieviel hat es denn gekostet?
Trotz der Diskussion über das Känguru Fleisch, der gängige Slogan in SA lautet:
Leute kauft Lammfleisch! 10.000 Dingos können sich nicht irren!
Ha Roo Mince , meine Katzen moegen es sehr gerne ,
[Blockierte Grafik: http://www.vippetfoods.com.au/img/catfood/prod/mince_gc.jpg]
Da ist was dran - und ganz so trocken isses auch nicht. Was ich nie verstehen werde, ist, dass man hier in Deutschland selbst in einem sortierten Fleischerfachgeschäft eine neuseeländische eingefrorene Lammkeule bekommt, wenn man (wie wir z.b. zu Weihnachten für den Sauerbraten) Lammfleisch bestellt.
Außer auf einem Schäferhof / Hofladen scheint es hier in Deutschland nirgendwo deutsches Lammfleisch zu geben. Und wenn, ist es um einiges teurer als das 20.000 km weit gereiste Neuseeland-Lammfleisch. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die werde ich nie verstehen.
Hi Fernweh,
also wir haben auch schon -zig mal roo Fleisch (Steaks) gemacht und konnten nie feststellen, das es trockener als Lammfleisch ist.
Wahrscheinlich liegt es wie immer an der Qualität, der Lagerung etc.
Auf jeden Fall ist das schon was feines so ein
medium-rare Kangaroo Steak *sabber*
Grüsse Uwe
Ähm... die Zubereitung ist auf jeden Fall ein Kriterium. Das stimmt schon. Aber ich habe festgestellt, dass das Roo-Fleisch in Down Under wesentlich leckerer und saftiger ist als das, was man hier (in unserer Region zumindest) zu kaufen bekommt. Da esse ich dann hier doch lieber Lamm - es sei denn, ich tümmle mich grade in meinem Lieblings-Restaurant (im Down Under im Cineplex Goslar )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!