ärztliche untersuchung für permanent recidence

• hallo ihr lieben experten,

wenn mein liebster und ich die äzrtliche untersuchung endlich hinter uns gebacht haben steht einem visum für austrlaien nichts mehr im weg. warhscheinlich bekommen wir noch im mai eien termin für die untersuchung.

meine frage:

wir üben schon lange für ein baby. was, wenn ich schwanger bin und den termin habe und dann geröntgt werde? ich werde mich nicht röntgen lassen wenn ich schwanger bin. ich will aber undbedingt die ärtziche bescheinigung haben.

was soll ich nun machen.????????????

außerdem : die voraussetzung für das permanent recidence haben mein liebster und ich. das ist kein problem. was wenn ich nach der visumsausstellung schwanger werde?

liebe grüße und danke schonmal!

• Hi Sisssi und willkommen im Forum!

Also wenn Du schwanger bist, wirst Du natuerlich nicht geroengt. Vielleicht machen sie dann irgendwelche anderen Tests. Soweit ich weiss, schauen sie beim roentgen auf Deine Lunge wegen Tuberkulose.

Ich will Deine Freude ja nicht daempfen, aber ich kenne einige Leute, die den Visumsvoraussetzungen auch 100% entsprachen und es trotzdem nicht bekommen haben...

Trotzdem viel Glueck!
    Mel

• ALso wir haben schon von unserem sachbearbeiter gehört und der meinte nur noch führungszeugnis und den arztbesuch. das wäre es dann wohl!

klar, ich freu mich erst wenn ich es in den händen halte aber ich bin zuversichtlich!

glg

• Hallo Sissi,

ich meine mich erinnern zu können, dass auf den Formularen steht, dass sie die Röntgenuntersuchung nicht machen, wenn Du schwanger sein solltest. Ob sie die Untersuchung auch ohne TBC Test anerkennen, weiß ich nicht, bezweifle das ein wenig, aber vielleicht machen sie ja auch Ausnahmen.
    Wenn Ihr nach dem Test und der Bestätigung für das Visum Euer Kind bekommt, müßt Ihr das nachmelden, weil sich bei Euch wichtige Umstände geändert haben- Euer Kind wollt Ihr ja mitnehmen und entsprechend wird es ebenfalls ein Visum brauchen. Das Procedere sollte dann aber eigentlich nicht mehr so ein großes Problem sein.
    Viel Glück für Euch,
    LG
    Bille

• Hallo,

ich war schwanger und konnte aus diesem Grund die Untersuchung nicht machen lassen. Das Heisst, man bot mir an es trotzdem machen zu lassen *HORROR* aber das habe ich natürlich nicht. Wir haben gewartet bis der süße da war, aber da hatten wir auch unseren Antrag noch nicht abgegeben.

Ich denke, da Ihr ja den Antrag schon abgegeben habt, kannst du dich auch in AU röntgen lassen. Ich denke aber, es wird besser sein, die Botschaft direkt mal anzurufen, da es ja doch etwas kompliziert ist sowas.

Liebe Grüße

funstralia

• Hallo Sissi,
    bei mir war das auch ein heißes Thema - ob sich das Röntgen mit der Schwangerschaft ausgehen wird. (Im Endeffekt war unsere Kleine dann schon da, als wir endlich die Aufforderung zur Untersuchung bekommen haben und wurde auch gleich untersucht ;) ). Damals hat es geheißen, entweder Röntgen trotz Schwangerschaft oder warten - dann wird aber kein Visum garantiert.

So ist das halt leider - auch in Australien gibt es die eine oder andere bürokratische Hürde...

Aber frag halt einfach nach, wenn es soweit ist. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gerda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!