Kangoroo Island und Helikopterflug Sydney

• Hallo zusammen,

bin neu und wollt Mal hallo sagen.
    Nachdem mein Rechner grad abgeschmiert ist: neuer Versuch

Fliegen zu 2 Ende September für 4 Wochen nach Australien. Ankunft Adelaid, Weiterflug Sydney, Weiterflug Brisbane, Weiterfahrt mit dem Auto nach Cairns.

Da wir nur 3 Tage in Adelaid haben steht die Überlegung im Raum gleich weiter nach Kangoroo Island zu fliegen/mit dem Boot zu fahren. Da haben wir sicher mehr von, oder? Gibt es Tour Tips? Oder sollten wir eher mit nem Mietwagen die Insel selbst erkunden?

Würde gerne einen Helikopter-Rundflug über sydney machen (als Geschenk!). Hatte bisher gegoogelt und auch schon Kontakt zu http://www.dragonhelicopters.com.au/
    Habt Ihr noch Tips wo ich nen schönen/bezahlbaren Flug buchen kann? Oder ist ggf. n Rundflug woanders schöner?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
    MC

• Hallo zusammen,

ich denke ich hab wohl ein rel. gutes Angebot gefunden.
    Ist jmd. zwischen 29.09 und 04.10 in Sydney und hat Lust mit uns den Rundflug zu machen? Alle 3 Rundflüge sind noch in der Auswahl.

Wäre schön jmd. in Sydney zu treffen, sich auszutauschen und nat. die Kosten zu teilen. Da die Preise jeweils für 3 Personen sind würde 1/3 des Preises anfallen.

Schaut doch einfach mal rein: http://www.dragonhelicopters.com.au/

Martina

• Kangaroo Island: Wir haben als Tagestour von Adelaide die Gray Line Tour gebucht, und zwar über Reisebine. Näheres hier - die untere von den beiden angebotenen Touren. Die Bewertung auf der Seite ist von mir. Für die knappe Zeit, die wir hatten, war die Tour perfekt.

• danke, das klingt gut.
    Bin schon mächtig aufgeregt und und gespannt, ob uns Australien au packen wird......momentan gehen wir noch davon aus, dass wir soooo schnell nimmer da hin düsen, aber was ich so im Forum les scheints ja echt ansteckend zu sein.

Hoffentl. meldet sich noch jmd. zum Rundflug :)

Bin nat über alle Tips dankbar :)
    Grüße

• Hallo!
    Also ich kann die Tagestouren von Grey Line (oder ähnlichen Anbietern) nach KI auch nur empfehlen. Ich hatte damals bei Saunders Travel in Adelaide gebucht (ich glaub in der King William Street). Allerdings muß man aufpassen, wenn man spät dran ist, denn die Tagestrips sind immer schnell ausgebucht. Viele meiner Bekannten meinten, man müsse unbedingt für mindestens 2 Tage nach KI, aber wir haben auchin einem Tag sehr viel gesehen und es war toll. Der einzige Nachteil an der eintägigen Tour ist, dass man Abends kaum Zeit hat, die Pinguine anzuschauen, weil schon die Fähre geht. Auf jeden Fall Wünsche Ich Viel Spaß auf KI!

• Hallo,
    wir haben auch einen Tagesausflug nach Kangaroo Island mir grey line gemacht. Ich wäre schon gerne noch einen Tag länger geblieben aber auch wir hatten leider nicht die Zeit dazu. Wir haben aber trotzdem viele schöne Dinge gesehen und es war ein echt toller Tag. Den Ausflug hatten mein Vater und seine Freundin schon von Deutschland aus im Reisebüro gebucht. Die Dame vom Reisebüro meinte es wäre sicherlich besser hin mit der Fähre und zurück zu fliegen da man dann ja sicher mehr Zeit auf der Insel verbringt...so war es aber nicht. Der Rückflug war schon viel früher als die Fähre zurück deshalb haben wir es etwas bereuht dass wir nicht beide Strecken mit der Fähre gefahren sind. Ich bin mir zwar nich sicher wie viel die anderen mehr gesehen haben aber die Fähre ging immerhin ca 2 Stunden nach unserem Flieger.
    Einen (bzw 2) Helicopter Flug in Australien habe ich auch schon erleben dürfen, allerdings nicht in Sydney. Ein mal sind mein Freund und ich am Katherine Gorge geflogen und dann später bin ich mit meinem Vater und seiner Freundin an der Great Ocean Road geflogen. Der Flug an der Great Ocean Road war noch was schöner als am Katherine Gorge. Auch wenn ich bisher noch nie mit dem Heli über einer Stadt geflogen bin glaube ich irgendwie dass es in der Natur beeindruckender ist. Wenn ich wählen könnte würde ich einen "Natur Flug" dem über einer Stadt bevorzugen aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn Du mehr auf Städte als auf Natur stehst ist Sydney sicherlich auch eine tolle Location für einen Heli Flug.
    Liebe Grüsse,
    Nina

• danke für die Info.....denke wir werden dann mal lieber die Fähren nutzen - ich check mal die Zeiten!

Wegen den Heli Flügen: Natur isch nat. auch sicher Hammer schön! Blue Mountains oder so. Kannst Du mir sagen wo ihr die Flüge gebucht habt und mit was für Kosten ich ca. rechnen muss? Hab schon viel verglichen, aber es gibt ja soooo viele Angebote und teilw. ist man zwar 2 Std. beschäftigt, der Flug ist dann aber nur 10 Min oder so.

Danke und Grüße
    MC

P.S.: Falls jmd. zu der Zeit (29. Sep. - 04. Okt. 07) auch an der Ostküste ist und ne Runde mitfliegen will meldet Euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!